Gutschein einlösen

Barbara125
Level 2
Handewitt, Germany

Gutschein einlösen

Hallo Florian, mein Name ist Barbara und bin Superhost im hohen Norden - an der dänischen Grenze -. Mein Anliegen ist folgendes: Habe den Airbnb Superhostgutschein für Übernachtungen in Bad Reichenau eingesetzt. Ich leider ist es jetzt anders gekommen. Wollte auf Radtour vom Bodensee zum Königssee. Bin am 03.09. per Zug nach Lindau gefahren und habe mir beim Hineinhiefen des schweren Rades den Rücken gezerrt. Eine Weiterfahrt war gar nicht möglich, sodaß ich schon wieder am 06.09. den Zug  - ohne Rad - nehmen mußte , um nach Hause zu kommen. Die von mir geleistete Zahlung an die Airbnb Unterkunft wird durch Storno meinerseits  aber zurückgezahlt. Wie ist es aber mit dem Gutschein, wird dieser noch einmal "geöffnet", sodaß ich die Möglichkeit habe diesen noch bis zum 01.07.23 einzulösen?  Nenne gerne die Nummer: ***.   Vielleicht gibt es ja eine Lösung. DANKE und ein herzliches Moin Moin aus Handewitt / Flensburg.  Barbara

 

[*** Code entfernt]

 

 

 

4 Antworten 4

  @Barbara125 

 

1. Welcher Florian ??

 

2. Was hat das mit dem Thread zu tun ??     

 

Willkommen! Neu in der Community, stelle Dich kurz vor!  

@Sabine-Ingrid0 

Gute Fragen. Ich habe es einmal in ein eigenes Thema verschoben. 😊

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Christa0
Level 10
Munich, Germany

@Barbara125, soweit ich weiss können Gutscheine nicht reaktiviert werden. Hier im Forum kann Dir leider niemand weiterhelfen. Du kannst es nur über den Support versuchen.

Jörg8
Level 10
Edingen-Neckarhausen, Germany

@Barbara125SH-Gutscheine sind nicht Storno berechtigt. Wenn du eine Unterkunft mit SH-Gutschein bezahlst und stornierst verfällt der Gutschein wertlos.

 

Ein Tip für das nächste Mal, habe ich bei Corona 2020 gemacht, ich habe beim Gastgeber eine Umbuchung auf 7 Monate später (selbst 12 Monate sind problemlos möglich) gemacht, dann verfällt nichts. Ich hatte für Oktober 2020 gebucht und dann auf Mai 2021 verschoben, nur so bleibt der SH-Gutschein gültig.

 

P.S. auf diese Art lässt sich übrigens die Gültigkeit von 12 Monaten beliebig lang verlängern.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts