Nach vielen Jahren habe ich mir mal wieder ein Buch gekauft....
Letzte Antwort
Nach vielen Jahren habe ich mir mal wieder ein Buch gekauft. Buch zur Geschichte - schwarz wie die Kohle Vor 2 Wochen war ich...
Letzte Antwort
Logge dich mit deinem Airbnb-Konto ein, um weiterzulesen, zu teilen und dich mit Millionen anderen Gastgebern weltweit zu vernetzen.
Hello together!
Wir haben seit ein paar Wochen unser Mietkonzept verändert. Wir sind sehr zufrieden, aber ich bin gefühlt nur am Putzen, am Waschen... und am Mangeln.
Ich habe halt auch nur eine kleine Heißmangel, die Wäsche muss gut vorbereitet sein, anschließend nochmals aufhängen damit es gut durchtrocknet... whatever.
Da ich tatsächlich niemand habe der mich beim Putzen unterstützt.
Ich habe auch schon meine Bettwäsche in die Mangelstube gebracht, mit dem Ergebnis war ich aber auch nicht glücklich.
Jetzt überlege ich mir Mietwäsche zu holen. Das Internet ist ja voll, aber richtig informiert ist man erst wenn man Kontakt aufgenommen hat. Vielleicht bin ich ja zu klein? Uninteressant?
Wie sieht es auch, habt ihr schon Erfahrung?
Liebste Grüße aus dem Harz
Ich gebe die gesamte Wäsche in die Wäscherei. Mit Reinigung , Pool Reinigung und dem Garten bleibt keine Zeit für die Wäsche.
Musstest du da lange suchen, oder hast du gleich eine gute Wäscherei gefunden?
Meine Mutter hat ja früher auch vermietet. Wir sind seit Jahren bei der selben. Da wir aber in einem Touristenort wohnen, gibt es hier viele.
im August kann es aber echt mal Wäschestop geben, dann wird nichts mehr angenommen für ne Woche da sie die Massen nicht bewältigen können. Aber für diesen Fall hab ich genug Reserve oder wasche doch mal selber. Dieses Jahr hatte ich Glück bis jetzt.
Heute bringen, Morgen abholen.
Das ist super, dass es da bei euch recht gut klappt und wenn man dann auch noch so gut für eventuelle Ausfälle vorbereitet ist, um so besser. 👍 ...und den Daumen drücke ich dann auch gleich mal, dass es dieses Jahr glatt läuft. 😁
Ich meine, du hattest irgendwo erwähnt, dass die gewaschene Wäsche noch leicht feucht gefaltet wurde. Das geht natürlich gar nicht.
Je nach dem, wie lange die Gäste bleiben, hast du ja bestimmt fast täglich einen Berg zu bewältigen.
Bei dem Anblick des Schlafzimmers werde ich aber auch gleich etwas schläfriger. Auch total süßes Bettchen für die Kleinen. Hätte ich auch gerne. 😅
Ja das war in der hiesigen Wäscherei hier.
Könnte ein Ausrutscher gewesen sein...
Ich jabe das auch schon mit der Persil Wäscherei in Hannover probiert.
Da schickt man das hin und bekommt es ne Woche später wieder...
Falls sich kein Vermieter meldet, werde ich das wieder machen.
Gruß Silvia
Du hattest am Anfang auch erwähnt, dass ihr euer Mietkonzept geändert habt. Verkürzte Aufenthaltsdauer? Oder was habt ihr geändert? (Das war jetzt nur wild geraten. 😁)
Diese Mietwäscheanbieter sind wohl nicht besonders transparent mit den Preisen oder Abnahmemengen. Was kam denn nach Kontaktaufnahme raus? Du hast da ja auch "kein Interesse" von deren Seite erwähnt.
Mietwäschenutzer, bitte melden! 😁
Hi Juliane,
ja es hat sich niemand, aber auch gar niemand auf meine Anfrage gemeldet.
Ich habe ja eigentlich ausreichend Bettwäsche, die schicke ich jetzt zu Persil nach Hannover. Dort wird sie gewaschen und gemangelt und wieder zurückgeschickt. Innerhalb einer Woche.
Wenigstens in der Hauptsaison werde ich das nutzen.
Ich habe mein Konzept wie folgt geändert: Ich nehme jetzt auch eine Übernachtungen an. Das ist eine ganz lukrative Geschichte. Die Gäste kochen nix, und die Reinigung ist tatsächlich flux erledigt.
Wir müssen halt allen ein Schnippchen schlagen. In Hahnenklee sind ganz viele Gastgeber bei mindestens 2 oder 3 Tagen. Wäschepaket muss gebucht werden. Schlüssel irgendwo während eines Zeitfenster abgeholt usw.
Nicht Alle aber noch ganz viele Gastgeber.
Wir sind halt die Gastgeber die keine Hunde erlauben und so müssen wir irgendwie mehr anbieten.
Im November, im Januar ist es wieder ruhiger... und dann lege ich die Füße hoch 😄
Liebe Grüße Silvia
Na, da schlägt die Begeisterung natürlich nicht gleich zu, wenn man noch nicht mal eine Antwort und/oder Informationen erhält.
Aber interessant wie ihr mit einer Nacht alles etwas aufgemischt habt, auch das Gute darin seht und auch noch bei der örtlichen Konkurrenz so die Lücken nutzt. Wollen wir aber mal hoffen, dass keiner kommt, um mal in Ruhe ausgiebigst kochen zu können. 😅
Leider ist der Zugang zu Dienstleistern sehr regional bedingt. Daher kann ich da nur empfehlen alle mal abzutelefonieren oder, wenn möglich besuchen und versuchen etwas auszuhandeln. Die meisten Anbieter benötigen ein gewisses Mindest-Volumen. Evt. Kannst du dich ja mit anderen Mitbewerbern zusammenschließen und die Wäsche gemeinschaftlich organisieren. Das kann den Zugang erleichtern 😉
Auch würde ich überlegen ob das Thema Wäsche so gewichtig ist? Selbst in Hotels und vielen größeren Fewo-Betrieben ist super gemangelte Wäsche längst nicht mehr Standard. Auch sind deine "Erwartungen" an das gewünschte Ergebnis eines Dienstleisters evt. zu hoch, das hängt aber von deiner Region ab. Auch musst du dir klar überlegen ob du Mietwäsche oder Wäscherei brauchst. Bzw. beides einmal durchrechnen anhand der Angebote. Ich würde einfach ausreichend Wäsche anschaffen und gut vorbereiten für die häufigen Wechsel und dann einmal in der Woche, im Monat etc. Waschen und vorbereiten. Gut gelegt ist halb gebügelt 😉 ein paar Dekokissen und ein Bettläufer und schon fällt das kaum auf. Erst recht nicht dem Gast der nur eine Nacht bleibt und spät kommt und früh geht. Hauptsache der Schlafkomfort und das Gäste-Erlebnis des Aufenthaltes insgesamt stimmt. Ich denke nicht das du durch noch faltenfreiere Wäsche gemessen an Kosten/Mehrwert einen echten Wettbewerbsvorteil erlangen wirst. Zumindest konnte ich die Erfahrung nicht machen. Das Thema Wäscherei und Mietwäsche sind eher beim Thema Prozesssteuerung und Skalierung relevant bei gleichzeitiger Einsparung von Personalkosten. Nicht unbedingt zur Qualitätsverbesserung.
Hi Michael, danke für Deine Unterstützung.
Tatsächlich habe ich sehr viel Wäsche gekauft. Noch mehr Wäsche übersteigt meine Lagerkapazität.
Ich denke ich muss halt in der Hochsaison am Ball bleiben oder auch mal was in die Wäscherei tun. Kompromisse mit ungemangelter Bettwäsche gehe ich nicht ein.
Ich denke für viele ist es kein Gedanke, aber das Ungeziefer verbleibt in Wäsche die keine Hitze hat. Auch Pilzerkrankungen...
Deshalb bin ich lieber auf der Seite der Hygiene
Liebe Grüße Silvia
Ohne Mangeln geht bei Silvia nichts! 😁 💪