Hilfefonds

Dirk113
Level 1
Münster-Sarmsheim, DE

Hilfefonds

Hallo 

Ich habe die Frage 

Wie stelle ich den Antrag. Da ich auf Hilfe hoffe. Ich bin alleinerziehend mit einer 13 jährigen Tochter und habe Verpflichtungen gegenüber meiner finanzieren den Bank. 

Ich hoffe auf Hilfe. 

Liebe Grüße 

Dirk mit Tochter Chantal 

65 Antworten 65
Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

 

Liebe @Anna .. vielen Dank für deine Antwort .. und mir ist durchaus bewusst, dass du uns wohl weniger helfen kannst, als du gerne würdest.

 

Zu deiner Antwort .. weisst du denn, was bzw. welches Datum airbnb als Beginn der Pandemie bezeichnet? Ist dies, seit die WHO es als Pandemie bezeichnet hat, oder seit die Pandemie eigentlich ihren Lauf begonnen hat (sprich erster bekannter Fall am 31.12.19)?  .. und wird der aktuelle Tag als Ende der Periode genommen, oder ein fiktiver in der Zukunft an welchem man denkt, die Pandemie sei abgeklungen?

 

... und weiter .. wird der prozentuale Rückgang im Vergleich zum gesamten letzten Jahr gemessen oder im Vergleich zur gleichen zeitlichen Periode?    (je nach saisonaler Auslastung würde dies eine Rolle spielen)

 

 

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Mika8, es ist wie es ist und da ändert mehr Wissen auch nichts mehr.  Was mich mehr ärgert, ist dass ich eine kostenfreie Stornierung habe, obwohl zum Reisezeitpunkt eine Einreise sicher möglich sein wird.  Und das waren 14 Tage!!!

Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

 

@Anna.. um es klarer zu formulieren:

 

- für welche Zeit (Datum von - bis) wird der Umsatz(-Rückgang) aufgrund Corona berechnet?

 

- welche Zeit (Datum von - bis) wird als Vergleichsreferenzgenommen?

Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

 

ach @Monika--Elisabeth0 ich ärgere mich gar nicht .. mich nimmt lediglich wunder, wie transparent airbnb hier ist.

 

 

und naja .. wenn ich dann lese:

 

  • Um zu verstehen, inwieweit ein Gastgeber auf dieses Einkommen angewiesen ist, bitten wir die Gastgeber, uns alle Informationen mitzuteilen, die sie in ihrer Bewerbung mitteilen möchten. Wir bitten die Gastgeber nicht, Bankauszüge, Hypothekenabrechnungen oder Rechnungen mitzuteilen. Das ist zu viel verlangt. Gastgeber erzählen uns, wie sie sich auf ihre Einnahmen aus dem Gastgebergeschäft verlassen, und wir nehmen sie beim Wort.

Wir wollen keine Annahmen über die finanziellen Bedürfnisse oder Umstände der Gastgeber machen. Um den Prozess einfach zu halten und die Gelder so schnell wie möglich zu verteilen, haben wir beschlossen, die uns vorliegenden Daten zu verwenden und die Gastgeber uns mitteilen zu lassen, was sie mitteilen möchten.

 

Dann stutze ich schon ein wenig .. sprich, wenn ich eingeladen werde, kann ich das blaue vom Pferd erzählen und dass die Zwiebeln mehr grün ist als Sand wenn es von 15 bis 17 Uhr 39 rot ist.

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Monika--Elisabeth0 @Mika8  es werden die gleichen zeitlichen Perioden verglichen. Ich habe leider keine Information darüber, welcher Tag als Beginn und welcher als das Ende dieser Periode betrachtet wurde. 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Anna, danke für deine Bemühungen.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts