Ilona

Ilona191
Level 2
Baden-Baden, Germany

Ilona

Hallöchen ich heiße Ilona und bin seit ein paar Monaten auf Airbnb. Wir haben eine Ferienwohnung im Baden-Badener Rebland. Die Wohnung ist frisch renoviert und ideal für Wanderer und Fahrradfahrer, auch E-Bike. Wir hatten schon ein paar tolle Gäste, die über Airbnb gebucht haben. Leider noch nicht so viele, aber das wird schon. 

9 Antworten 9
Juliane
Community Manager
Community Manager

Hallo @Ilona191!

Herzlich Willkommen hier im CC. Schön, dass du uns gefunden hast! 😊

Ich liebe die Farben in eurer Ferienwohnung! 🤩

Ich sehe du hast das mit den Rädern auch im Text erwähnt, aber wenn du zum Beispiel auch einen Unterstellraum für Räder bietest und sogar eine Ladestation für E-Bikes (auch gegen Bezahlung) oder deren Aufladen generell erlaubst, ich glaube, das wäre dann noch anziehender, wenn diese Punkte deutlich hervorgehoben werden. 🤔

Weiterhin viel Erfolg und nur liebe Gäste! 😊

-----

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Ilona191
Level 2
Baden-Baden, Germany

Hallo Juliane vielen Dank für deinen Tipp. Das werde ich sofort nachholen 

@Ilona191 

Das ging flott! Dann sollen jetzt auch die Radfahrer und E-Biker mal hinne machen! 🤩

Sind die 10€ pro Ladung oder für den gesamten Aufenthalt? Das fiel mir jetzt dann doch noch spontan dazu ein. 😅

-----

Ilona191
Level 2
Baden-Baden, Germany

Hallo Juliana das ist eine gute Frage. Wenn 2 Gäste jeder mit E-Bike für eine Woche oder 10 Tage kommt,  wären wohl 10,00 Euro pro Aufenthalt zu wenig oder  aber gleichzeitig pro Tag zuviel. Hast du eine Idee 

Harald93
Level 10
Rüsselsheim, Germany

Stell eine Spardose oder eine Schale hin, mit der Bitte pro Ladevorgang/Fahrrad z.B. 50 Ct. einzuwerfen.

Du kannst ja zwischendurch schon sehen wie ehrlich, oder eben auch nicht, Deine Gäste sind und ggf. das Gespräch suchen

@Ilona191 

Genau abrechnen liesse es sich wohl nicht, oder? Also, dass zum Beispiel der Anschluss einen eigenen Stromzähler hat. Ich weiß jetzt auch gar nicht, wieviel Strom so eine Aufladung verbraucht. 🤔

@Harald93s Ansatz wäre auch eine interessante Lösung, gerade wenn man  nicht so leicht nachvollziehen, wie oft, wie lange etc geladen wurde.

-----

Harald93
Level 10
Rüsselsheim, Germany

Ich hatte natürlich mal nach den Kosten gegoogelt. Wenn man mit 50 Ct. pro Ladevorgang rechnet, sollte es z.Zt. passen.

Mir kommt die Diskussion ohnehin etwas merkwürdig vor. Wenn sie/er die Möglichkeit hat, wird er den Akku mit in die Wohnung nehmen und dort laden - beweis ihm mal das Gegenteil, wenn er sagt, er hat es nicht getan und zahlt nicht.

Zum Zweiten frag mich, ob es die 1 € / Tag  (2 Räder aufladen) überhaupt wert ist über eine Regelung nachzudenken ......

@Harald93 

Das hätte ich mir aber denken können/müssen, dass du da nicht aus reiner Fantasie die 0,50€ geschöpft hast. 😁

Das ist an sich ja nicht sooo viel...🤔

Ich hatte mir das bei @Ilona191 jetzt auch so vorgestellt, dass es Ladestationen im Abstellbereich/Garage gäbe, aber ich glaube das war dann meine Fantasie.

Es bleibt spannend! 😁

-----

Ilona191
Level 2
Baden-Baden, Germany

Eine Ladestation habe ich nicht. Da sollte jeder seine eigenen Fahrradakkus zum Aufladen mitbringen. Ich denke, wer mit dem E-Bike kommt, wird es sowieso mitbringen, da jedes E-Bike ein anders Akku hat 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts