KI als Helferlein im Community Center

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

KI als Helferlein im Community Center

Derzeit mache auch ich mich vertraut mit den aktuellen technischen KI-Möglichkeiten (und bin dabei auf ein Unternehmen in Frankreich gestoßen, das mit einem deutschen Unternehmen für die Bildgenerierung zusammenarbeitet).

Ich muss sagen: ich bin beeindruckt über die Ergebnisse! So geschliffen kann ich mich nicht aus dem Stegreif ausdrücken.

Und manchmal überkommt mich der spontane Eindruck, dass auch manche Beiträge von neuen Mitgliedern hier im CC mit Hilfe einer KI aufpoliert wurden. Macht mir dann auch irgendwie Angst, denn dann weiß man nicht, mit wem oder was man eigentlich kommuniziert und für was man sich als natürliches Menschlein abstrampelt.

Bei Fotos wird manchmal abgefragt, ob sie KI-generiert sind oder mit Hilfe einer KI bearbeitet wurden (denn auch da sind die fotorealistischen Möglichkeiten mittlerweile erschreckend). Mein neues Smartphone kennzeichnet solche Bearbeitungen automatisch mit einem Label.

Bislang scheint es aber (noch) keine allgemeinen Regelung oder eine Netiquette diesbezüglich zu geben. Für mich habe ich entschieden, diesbezüglich transparent zu sein (zum Beispiel dort).

Was denkt ihr über eine Kennzeichnung? Lieber nicht so an die große Glocke hängen, was da geholfen hat – oder wäre das nur fair?

Le Chat Mistral AILe Chat Mistral AI

0 Antworten 0

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts