Keine Buchung möglich. Support hilft nicht wirklich

Christian4492
Level 2
Konstanz, Germany

Keine Buchung möglich. Support hilft nicht wirklich

Hallo Zusammen,

ich hoffe von euch kann mir einer helfen oder sagen was ich machen kann. Seid 2 Wochen bekomme ich wenn ich eine Unterkunft buchen will immer eine Fehlermeldung und das ich mich an den Support wenden soll. 

Der Support schreibt mir aber jedesmal nur es liegt eine technische Störung in meinem Account vor und können mir nicht sagen wie lange das dauert.

Das kann doch nicht sein ? Ich hab über tausend Euro an Guthaben eingezahlt und kann nichts buchen. 

Ich hab mittlerweile die Befürchtung das vielleicht ein Gutschein aus dem Internet nicht sauber war und die mir deswegen das Konto gesperrt haben ?  Die Aussagen technische Störung und Behebung unbekannt ist doch schon etwas seltsam. Ich wüsste jetzt aber auch nicht welche Quelle einen unsauberen Gutschein verkauft haben könnte da ich schon bei bekannten Anbietern gekauft habe.

Was soll ich denn nun am besten tun oder ist sowas hier bekannt ? Mein ganzer Urlaub steht auf der Kippe da alle Unterkünfte langsam ausgebucht sind und nicht mehr weiter weiß.  Wenns nach denen geht kann die Behebung ja Wochen, Monate oder Jahre gehen weil mir keine Infos geben?!

7 Antworten 7
Juliane
Community Manager
Community Manager

@Christian4492 

Es tut mir leid zu hören, dass deine Urlaubsplanung sehr ins Stocken gekommen ist. Leider sind wir hier mit dem Support nicht verbunden, ich kann also nicht mal in dein Konto schauen.

Die Begründung ist ja schon sehr schwammig. Bist du auch bis zu einem Menschen vorgedrungen beim Support. Vielleicht kommt man im Gespräch da an mehr Infos heran? Du scheinst da zu vermuten, dass es an verwendeten Gutscheinen liegen könnte, hast du das dem Support gegenüber auch schon erwähnt?

Ich drücke die Daumen, dass es sich zügig klären lässt. Es wird Zeit! 🍀

Wer Ähnliches erlebt hat, natürlich gerne her mit den Erfahrungen und Tipps! 😁

-----

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Danke für deine Antwort.

Ich hatte schon Mitarbeiter vom Support allerdings gehen die nicht auf Fragen ein sondern sagen immer nur das Sie den Fall an die entsprechende Abteilung weiterleiten und diese sich dann darum kümmern.  Man bekommt somit nicht wirklich Hilfe aber hat auch keine andere Möglichkeit etwas zu erfahren. Wahrscheinlich hilft dann nur der schriftliche Kontakt wenn da nichts passiert. 

@Christian4492 

Ich könnte jetzt auch nur Vermutungen anstellen, was da los sein könnte. Wenig hilfreich, weil ich auch nicht weiß, wie dort gearbeitet wird und was was auslösen könnte. 🤔

Da es sich aber auch schon zwei Wochen hinzieht, sollte doch da auch jetzt langsam mal eine Antwort kommen. Die Daumen sind gequetscht!

-----

@Christian4492 

Gab es da mittlerweile eine Lösung für dich? Wie ist der Stand der Dinge? 🤔

-----

Hallo,

leider nein. Ich habe jetzt nochmal E-Mails an verschiedene Airbnb Kontaktadressen geschickt aber bis heute keine Antwort erhalten. Werde wohl meine Rechtschutzversicherung einschalten müssen 

Christian4492
Level 2
Konstanz, Germany

Heute eine Antwort vom Support bekommen dass das Problem behoben wurde und ich wieder buchen kann.  Wieso und warum das Problem bestand wurde mir aber nicht erläutert. Auf jedenfall scheint es wieder zu gehen 😄

Es freut mich sehr das zu lesen, @Christian4492!

Was sagt man (und Shakespeare)? Ende gut, alles gut 😊

-----

Please follow the Community Guidelines // Per favore segui le linee guida della community

Weitere Tools, die dich deinen Zielen näherbringen

Info-Center

Hier findest du Leitfäden zu Themen wie erfolgreiches Gastgeben, Gastfreundschaft und Verwaltung von Inseraten.

Hilfe-Center

Hier findest du Hilfe zu deinem Airbnb-Konto, zu Buchungen und mehr.