Hallo alle miteinander !!! Ich habe mal eine Frage! Wenn ich...
Letzte Antwort
Hallo alle miteinander !!! Ich habe mal eine Frage! Wenn ich eine Buchung von 2 Erwachsenen und 2 Kindern - die allerdings nu...
Letzte Antwort
Hallo alle miteinander !!! Ich habe mal eine Frage! Wenn ich eine Buchung von 2 Erwachsenen und 2 Kindern - die allerdings nur für 2 Erwachsene bezahlen was muß ich da zur Verfügung stellen ? Bei der letzten Buchung waren die Kinder 5 und 9 Jahre alt und sie brauchten Bettwäsche, Handtücher ect. das bedeutete, dass ich 4 x Bettwäsche, Bettlaken und Handtücher für 1 Nacht hatte. Wo kann ich das ändern? Wenn Kinder angemeldet sind - kein Problem, Kleinkinder - bis 2 Jahre - auch kein Problem - aber alle die älter sind, Bettwäsche und alles brauchen, sollten doch bezahlen? Oder was meint ihr ? Ich habe für die 1 Nacht incl. Reinigung 53 Euro erhalten - das denke ich ist doch etwas wenig. Wenn sie normal bezahlt hätten, dann wären das 69,00 Euro gewesen - das ist doch für 4 Personen - die auch das Geschirr und alles für 4 Personen benutzt hatten nicht zuviel ??????
Hallo @Pauline678 Bei Airbnb gelten - sofern du nicht individuell was anderes vereinbarst - Kinder ab 2 Jahren voll, sowohl was die Personenzahl also auch die Bezahlung anbelangt.
Und auch die Buchung!
Deine Gäste haben schlichtweg für zu wenig Personen gebucht (und bezahlt) - obwohl ausdrücklich darauf hingewiesen wird!
Stoße eine Buchungsänderung an (über den Airbnb-Chat).
Beim Lesen dachte ich auch, dass nur Kinder unter zwei Jahren kostenlos mit dabei sein können.
Danke an @Till-and-Jutta0 für die schnelle Aufklärung dieses Punkts. 😁
Wie haben denn die Gäste reagiert, oder hattest du es gar nicht angesprochen? 🤔
Hi Juliane, ich dachte auch immer nur Kleinkinder sind frei - aber das mit den größeren Kindern - bis 7 Jahren - ist mir nun schon mindestens 10 x passiert. Ich werde mir überlegen ob ich einen direkten Hinweis noch in mein Inserat mit aufnehme - ich habe das mit den Gästen nicht besprochen - dumm von mir - mich nur geärgert. Desweiteren werde ich mich mit Airbnb auch noch in Verbindung setzen weil ich für den Hund 5,00 Euro verlange - ich hatte jetzt sehr oft Gäste mit 2 oder 3 Hunden und die zahlen alle nur 5,00 Euro - egal wielange sie da sind - das ist für mich auch nicht in Ordnung. 1 Nacht 5,00 Euro und alle folgenden 2 Euro p r o Hund das wäre für mich okay. Aber 5,00 Euro für 3 Hunde und das für 6 Tage finde ich nicht okay.
Hallo @Pauline678 ,
In diesem konkreten Fall, wie haben die Gäste reagiert, oder hast du es gar nicht angesprochen? Hast du es vielleicht in der Bewertung des Gastes erwähnt?
@Till-and-Jutta0 und @Veronica-and-Richard0 ,
Was ist eure Meinung zu Gebühren für vierbeinige Gäste? Habt ihr Erfahrungen mit vierbeinigen Gästen? Falls ja, wie handhabt ihr das in euren Inseraten?
@Monika: wir haben explizit Tiere verboten,
da Vera stark unter Allergie gegen Haare von denen leidet bis zum Asthma.
Das Verbot war in der Hausordnung beschrieben.
Trotzdem haben wir in einigen Faellen die Hunde (immer kostenlos) zugelassen.
Und auch die Hunde unserer Kinder duerfen mitkommen zu uns,
werden aber ganz kutz geschoren.
Keine Haustiere bei uns, da wir selber welche haben.
Aber: Abweichende Gebühren können jederzeit über die Hausregeln vereinbart werden.