Langzeitvermietung

Beantwortet!
Reiner38
Level 2
Berlin, Germany

Langzeitvermietung

ich möchte meine Wohnung für längere Zeit ( 4 Monate ) vermieten. Ich rechne die Nebenkosten in den Grundpreis mit ein. 

Da ich jedoch keine Energieflat anbieten kann und täglich meine Energiekosten ( Strom, Wasser,Heizung ) digital ablesen kann, würde ich gerne bei die Kosten genau bestimmen. ggf sollte der Mieter nachbezahlen oder natürlich auch Geld zurückbekommen. 

Kann man das über AIRBNB realisieren? ggf. mit Kaution??

Beste Antwort
Christa0
Level 10
Munich, Germany

@Reiner38, Du kannst in der Inseratsbeschreibung mit aufnehmen, dass der Verbrauch am Beginn und Ende des Aufenthalts abgerechnet wird.

Ebenso in Hausregeln, diesen muss der Gast bei Buchung zustimmen.

Die Kosten kannst Du dann über das Mediationscenter nach dem Aufenthalt beim Gast einfordern

Ich würde dies aber exakt formulieren, damit es keine Missverständnisse gibt.

3 Antworten 3
Christa0
Level 10
Munich, Germany

@Reiner38, Du kannst in der Inseratsbeschreibung mit aufnehmen, dass der Verbrauch am Beginn und Ende des Aufenthalts abgerechnet wird.

Ebenso in Hausregeln, diesen muss der Gast bei Buchung zustimmen.

Die Kosten kannst Du dann über das Mediationscenter nach dem Aufenthalt beim Gast einfordern

Ich würde dies aber exakt formulieren, damit es keine Missverständnisse gibt.

muss den der Gast extra bei den Hausregeln zustimmen? wenn er die Buchung vornimmt, dann stimmt er doch den Hausregeln automatisch zu oder?

Christa0
Level 10
Munich, Germany

@Reiner38, genau, der Gast stimmt automatisch zu bei Buchung.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts