Hallo deutschsprachiges CC!
Ich bin Shinya und bin Gastgeber in Osaka, Japan.
Zusätzlich bin ich auch Mitglied im Gastgeberbeirat 2021 und 2022 mit CC-Stars wie @Till-and-Jutta0, @Antonella78, @Claudia331 und anderen herausragenden globalen Mitgliedern. Seit 2015 bin ich Gastgeber.
Mein Weg als Gastgeber wird von einer Reihe an Neuentdeckungen begleitet und mein Leben wurde durch das Gastgeben sehr bereichert.
2017 gründete ich den Osaka Home Sharing Club und tausche dort auch weiterhin Informationen und Tipps mit meinen Gastgeberkollegen aus und veranstalte monatliche Events mit ihnen.
Um meinen deutschsprachigen Kollegen etwas Japan näherzubringen, möchte ich heute einige meiner Lieblingsveranstaltungen zum Thema Licht teilen, welche ich auch immer meinen Gästen empfehle.
Als erstes eine Kunstausstellung, die einen ganzen botanischen Garten in einem Park in Osaka einnimmt. 🔵🟡🟢🔴🟣
Diese Veranstaltung findet nur nachts statt und verwendet eine Menge Installationskunst und Projektionstechnik.
Es ist sehr farbenfroh und gibt einem das Gefühl, eine andere Welt betreten zu haben.
Der Raum ist eine Verschmelzung von Wäldern, Seen und illusorischen Lichtern, die die Natur nutzen, wie sie ist.
Ich liebe es, in die Welt der Lichtkunst einzutauchen und sogar die Lichter zu berühren.

Als zweites möchte ich die wunderbare Beleuchtung der Herbstblätter, welche man nur in dieser Jahreszeit sehen kann, vorstellen. 🍁
Wenn der Winterbeginn näher rückt, gibt es in Japan viele Orte, an denen man die Herbstfärbung der Blätter, wenn sich Bäume und andere Pflanzen leuchten rot färben, genießen kann.
Ich möchte euch die Beleuchtung eines japanischen Gartens zeigen, welcher nur 15 Minuten von meinem Haus entfernt liegt.
Die Lichter sind an nur sechs Tagen im Jahr in Betrieb, was diesen Ort zu einer kleinen Seltenheit macht.
Der Anblick des sich im Wasser spiegelnden, in Rot- und Orangetönen leuchtenden Herbstlaubs ist wirklich wunderschön.
Und man hier dazu sogar japanischen grünen Tee und Gebäck genießen!

Heute habe ich euch zwei meiner Lieblingslichtershows gezeigt. Im April ist dann auch wieder die schöne Kirschblütenzeit in Japan. Ich werde euch da ein paar rosafarbene Beleuchtungseinrichtungen zeigen, wenn ich dazu komme.
Alles Gute! ではまた!
Shinya