Habe heute gesehen das einige Menü's bei AIRBNB gegendert wu...
Habe heute gesehen das einige Menü's bei AIRBNB gegendert wurden, wie zum Beispiel Gastgeber *innen. So etwas wäre ein Grund ...
Moin zusammen!
Meine Frau und ich haben gerade erst begonnen, also mit einem AirBnB. Wir sind erst vor zwei Monaten aus Belgien zurück und wohnen wieder in Deutschland.
Da wir ein größeres Anwesen haben, dachten wir uns, eine Ferienwohnung anzubieten. Gesagt getan, jetzt sind wir dabei.
Wir haben schon in verschiedenen Ländern und auf Kontinenten gelebt und AirBnB als Gäste kennengelernt. Dabei haben wir tolle Erfahrungen gemacht und interessante Ideen gesammelt. Wir freuen uns über internationale und nationale Gäste, wir sprechen 4 Sprachen. Das macht manche Kommunikation leichter.
Schön neue Menschen hier kennenzulernen.
@Patricia741 da gebe ich dir recht. Mir gefällt die Kommunikation gar nicht. Sehr unübersichtlich, alles nur in einer Linie. Man weiß gar nicht, wo man sich befindet. Da gibt es echt bessere Forensysteme.
Mir ist aufgefallen, schreibe ich lediglich "@pa" erscheint deine Name sofort. Tippe ich aber weiter, bist du weg, obwohl ich dir antworten möchte. Und fehlt mir nur noch die letzte Ziffer, und ich gebe "@patricia74" ein, dann kommt dein Name in der Liste auch nicht mehr, obwohl die logische Ziffernfolge "1" wäre. Eigentlich müsste du stets vorgeschlagen werden, weil du ja Teil des Threads bist.
Ich mache es entweder so:
Nur das @ Tippen und aus der angezeigten Liste auswählen. Diese zeigt die beteiligten in einem Gespräch.
Oder das @ gefolgt vom kompletten Benutzernamen, langsam eingetippt. In deinem Screenshot hing er noch etwas und hatte das Suchergebnis noch nicht angezeigt.
Die Suche, die beim Weitertippen nach dem @ angeworfen wird, ist zwar nett gemeint, aber hat wenig Nutzen. Man durchsucht so die gesamte Liste aller Nutzer im gesamten CC und das überschlägt sich dann auch gerne, wenn man wagt etwas zu schnell einzugeben.
Wenn gar nichts funktionieren möchte, verlinke ich das Profil hinter dem @ Nutzername, was auf das selbe hinaus kommt. 😏
Klar, wenn die Technik dem Anwender nicht folgt, versucht der Anwender herauszufinden, wie es die Technik mag. Nur in dem einem Forum ist es so, in einem anderen so, dann mal wieder anders usw.
Ich befasse mich seit 30 Jahren mit dem Internet, habe selbst Netzwerke gebaut und ich bilde mir ein zu wissen, was sinnvoll ist und was nicht. Ich bin aber nicht der Nabel der Welt.
Beispiel: Facebook war mal cool. Seit die alles immer und immer wieder irgendwie umgebaut haben, schreibe ich kaum noch etwas rein, weil man nicht mehr weiß, wo man sich befindet und auch nichts wiederfindet. Ich bin da schon lange ausgestiegen. Das ständige verschlimmbessern geht mir persönlich auf den Keks. Und @Patricia741 hat vollkommen recht "never change a running system". Man darf sich nur nicht wundern, warum eine qualifizierte Kommunikation ausbleiben könnte, z. B. weil es keinen Spaß mehr macht und eher Arbeit bedeutet.
Dies nur als Anregung für die da oben. Nur gebe ich offen zu, es haut mich nicht um. Also nicht wundern, wenn meine Aktivitäten mau sein werden. Und es ist nicht gegen dich persönlich gerichtet. Ich bewundere dein Engagement.
Ich habe hier jetzt auch nichts persönlich genommen. Ich bin dankbar für Feedback und das Wiedererwähnen bestimmter Dinge, dass ich dann mal wieder darauf hinweisen kann, dass es weiterhin ein Problem ist.
Du hast auch Recht (natürlich!), man passt sich als Nutzer an. Ich so und so, weil ich ja "muss" und ich gebe Tipps dann gerne weiter. Ich denke, der Großteil der "Neuen" hier, macht sich da vielleicht auch gar nicht so viele Gedanken und geht dann mit entsprechenden Eindrücken. Es wäre natürlich besser, wenn es keiner Tipps bedarf und alles einfach intuitiv flutscht....Hoffnung, Träume, Irrsinn? 😅
Haha, also ich bin eigentlich ein voller Zehner, nur die EDV rechnet die Null mit. Da habe ich ja wirklich Pech.
Und dank für deinen Willkommensgruß!
Ich glaube, in diesem Fall nicht zutreffend, aber wenn der ziffernlose Name auch vergeben ist, dann kann man da noch einen hinzufügen. Wie bei Umberto, wäre Umberto0 der zweite, allerdings vielleicht doch der erste, von zweien, den ziffernloser Umberto ist ja noch recht frisch. 🤔
Okay, jetzt habe ich mich etwas selbst verwirrt, hoffe aber, dass da doch noch was Sinn Ergebendes dabei war. 😅
Meiner Beobachtung nach gibt es einen wichtigen Unterschied zwischen den Admins und den Mitgliedern:
Während früher alle ziffernlos waren (auch ich), bekamen die Mitglieder auf einen Schlag die Ziffernanhänge (vermutlich nach Alter der Mitgliedschaft - wir also die 0). siehe dort und dort
Die Admins hingegen blieben ziffernlos.
Ein Profil namens @Juliane0 gibt es übrigens, scheint jedoch deaktiviert.
Solange es also keinen Admin namens Thorsten gibt, ist @Thorsten139 der 140. Andernfalls wäre es der 141. Hm, was fangen wir jetzt mit dieser Info an? 🙂
@Till-and-Jutta0 schrieb:
Solange es also keinen Admin namens Thorsten gibt, ist @Thorsten139 der 140. Andernfalls wäre es der 141. Hm, was fangen wir jetzt mit dieser Info an? 🙂
Wir freuen uns, dass wir dieses Wissen erlangt haben! 😁
Als ich angefangen habe, hatte ich zunächst auch eine Nummer, welche dann manuell entfernt wurde. Leider weiß ich nicht mehr, welche Nummer das war. Hätte das gerne dem neuerlangten Wissen zugefügt. Mal schauen, ob ich damit klar komme. 🤨😉
Danke für deine Info. So etwas habe ich mir schon gedacht. Nur schade, dass man sich nicht seinen benutzernamen selbst ausdenken darf. "Umberto" ist auch schöner als "Umberto919" oder so. Nun gut, ich werde damit leben.