Moin zusammen!

Thorsten139
Level 2
Großenkneten, Germany

Moin zusammen!

Moin zusammen!

 

Meine Frau und ich haben gerade erst begonnen, also mit einem AirBnB. Wir sind erst vor zwei Monaten aus Belgien zurück und wohnen wieder in Deutschland.

 

Da wir ein größeres Anwesen haben, dachten wir uns, eine Ferienwohnung anzubieten. Gesagt getan, jetzt sind wir dabei.

 

Wir haben schon in verschiedenen Ländern und auf Kontinenten gelebt und AirBnB als Gäste kennengelernt. Dabei haben wir tolle Erfahrungen gemacht und interessante Ideen gesammelt. Wir freuen uns über internationale und nationale Gäste, wir sprechen 4 Sprachen. Das macht manche Kommunikation leichter.

 

Schön neue Menschen hier kennenzulernen.

14 Antworten 14
Juliane
Community Manager
Community Manager

Moin  @Thorsten139!

 

Herzlich Willkommen hier im CC und auch beim Gastgeben!

 

Eine tolle Unterkunft hab ihr. Man riecht förmlich die Landluft (bei den Außenaufnahmen). 😅

 

Wo du von Reisen sprichst, musste ich an @Till-and-Jutta0s Beitrag hier denken. Vielleicht trifft das ja einen Nerv bei euch.

 

Und beim Anblick deines Airbnb-Profils musste ich auch staunen. Paradebeispiel für Gastgeber-Pass. 🤩 Darf hier gerne geteilt werden. 

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Thorsten139
Level 2
Großenkneten, Germany

Moin 😁 zurück!

 

Danke für deine Zeilen. Wieso steht eigentlich bei mir "Thorsten139"? Ist das mein Benutzername? Sieht ein wenig verstörend aus.

 

Schön, wenn dir unsere Unterkunft gefällt. Ich wusste gar nicht, wenn man etwas von sich schreibt, dass das dann ein "Pass" ist. Hört sich für mich bürokratisch an. Es ist aber schön zu lesen, dass du zufrieden bist. Dann sind es bestimmt andere auch.

 

Und ehrlich gesagt, meine Frau und ich sind überrascht, dass nach noch nicht einmal einer Woche bei uns der Oktober bereits ausgebucht ist. Die erste Buchung kam nach 24 h, zwei weitere drei Tage später bis Anfang November. Wäre schön, wenn das so weiterginge. Liegt aber vermutlich an den Rabatten, die da eingeräumt werden.

 

Kann man eigentlich hier neue Themen beginnen oder muss man immer erst von dir einen Artikel lesen und dir dann antworten? Wie bekommen andere dann eine Info, dass etwas "Neues" eingestellt wurde?

Hallo @Thorsten139, dein Benutzername ist automatisch und du bist wahrscheinlich der 139. Thorsten in der Community 😊

 

Du kannst immer ein neues Thema schreiben, sei es, wenn du Fragen hast oder wenn du deine Erfahrungen und Informationen (oder Ähnliches) mitteilen willst.

 

Die Anderen können darüber informiert werden, indem sie der Community beitreten. Solltest du einen (oder mehrere) Benutzer und Benutzerinnen auf eine Antwort oder Frage aufmerksam machen möchtest, kannst du dann ihn/sie jederzeit mit dem @ taggen. 

 

Noch einmal: herzlich willkommen in unserer/eurer Community! 

-----

 

Please follow the Community Guidelines // Per favore segui le linee guida della community

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Genau genommen bist der 140. @Thorsten139 ! Denn die Nummerierung fängt bei 0 an 😉

 

Die Nummerierungen wurden irgendwann eingeführt, damit man leichter taggen kann, also mit dem vorangestellten @ eine bestimmte Person so erwähnen kann, dass sie eine Benachrichtigung bekommt.

 

Und: Willkommen im CC!

Ja, wie @Till-and-Jutta0 es gesagt hat: 140. 😅

 

Mathe war selbstverständlich nie mein Lieblingsfach 😂✖️😂

-----

 

Please follow the Community Guidelines // Per favore segui le linee guida della community

@Till-and-Jutta0 

 

Oh! Gab es am Anfang keine Nummern? 😮 Wenn ich mir die ganzen Thomasse und Lisas und so anschaue, teilweise mit vier Ziffern...gibt's schon welche mit fünf? 🤔

 

@Thorsten139 
Für mich schaust du ganz normal und nicht verstörend aus. Das freundliche Profilbild gleicht ja auch aus. Ich denke, an die Nummern gewöhnt man sich schnell. Da drücke ich schon mal die Daumen. 😉

 

Und um das Posten klarzustellen: Natürlich kannst du selbst eigene Posts/Themen starten. Auch wenn ich mich freue, wenn ich auch Antworten auf mein Geplapper bekomme, ist dies natürlich auch keine Pflicht.

 

Du siehst im CC überall oben rechts den Knopf "Posten", was dir dann den Editor für ein Post öffnet. Unter Punkt 2. kannst du das Board auswählen. Wenn du dir nicht sicher bist, wo es am besten hinpasst, "Community Café" ist immer ein guter Startpunkt, oder auch unter "Gastgeber unter sich", welches besonders für die etwas heikleren Themen geeignet ist. Gäste und Suchmaschinen kommen da zum Beispiel nicht hinein. 😉)

 

Sollte mal was schief gehen und sich etwas nicht mehr bearbeiten lassen, ich helfe gerne weiter! 😊

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Thorsten139
Level 2
Großenkneten, Germany

@Juliane 

 

Danke für deine Erklärungen. Gut, den "Posten" Button sehe ich oben. Ein wenig unübersichtlich finde ich das Forum schon, zumal Antworten auf einen Thread nicht eingerückt erscheinen, und neueste Nachrichten nicht oben sondern am Ende geführt werden. Ist dann und wann schon mühselig, wenn man scrollen muss. Gerade, wenn man stöbert. Aber gut, die Entwickler werden sich etwas dabei gedacht haben. Mal sehen wie ich klarkomme. Ist ja erst Seite 12 des Threads 😂

@Thorsten139 

 

Ich glaube, in diesem Thread ist es auch flacher als in anderen. Man kann aber auch auf das "Als Antwort auf Xyz" klicken, dann kommt man zum Kommentar, wo der Autor entsprechend geklickt hat.

 

Wegen der Reihenfolge kannst du dir auch die neuesten als erstes anzeigen lassen. Oben rechts unter Optionen solltest du u.a. diese beiden Punkte haben?

Juliane_0-1727366976068.png

Gerade bei den älteren Threads, die immer wieder neue Antworten erhalten, ist es manchmal etwas abenteuerlich. Aber wenn man gewisse Themen abonniert hat, hat man in der Benachrichtigungs-E-Mail dann auch einen Link, der einen zur neuesten Antwort im Monster bringt. 😉

 

Ansonsten stöbere einfach in den Boards und halte die Wund- und Heilsalbe für den Scrollfinger bereit. 🔥

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Thorsten139
Level 2
Großenkneten, Germany

@Juliane 

 

Danke für die Infos. Gut, dass man sortieren kann. Nur die Option finde ich nicht. Ich habe aber "Einstellungen" gefunden, ist das gemeint?

 

Thorsten139_0-1727370222816.png

 

@Thorsten139 

Okay, nicht ganz oben rechts, nur so ein bisschen oben rechts vom Thread. 😁

Das sieht man nicht, wenn man weiter unten auf der Seite ist. Ganz oben gibt es dann noch ein "Optionen" so schräg unter dem "Posten"-Knopf.

 

Ich bekomme da jetzt keinen knackigen Screenshot hin, weil ich da alle möglichen Optionen habe und die, worum es jetzt geht, sind recht weit unten.

 

Es ist dir bestimmt schon aufgefallen, aber ich habe deinen Kommentar samt aller Antworten mal herausgezogen. Das sind ja hier schon einige Diskussionen angegangen worden, was Benutzernamen und CC-Funktionalitäten angeht. 😁

 

 

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

@Thorsten139 

Hallo Thorsten, das Forum / CC ist sehr unübersichtlich geworden (seit 3-4 Jahren) nachdem die "Schrauber" (Entwickler) vermeintlich versucht habe es zu verbessern :((((
NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM
Aus diesem Grund sind auch viele "alte Hasen" abgesprungen, die super Threads verfasst und Neulinge unterstützt haben.

Die Chronologie und Antwortoptionen sind mehr als ätzend. 

Die Zahlen hinter den Namen hätten sinnvoll sein können, wenn das System einheitlich wäre und nicht ein Mischmasch aus Name ,  Sonderzeichen und in 2 verschiedenen Sprachen .....

Happy hosting 

Thorsten139
Level 2
Großenkneten, Germany

Haha, also ich bin eigentlich ein voller Zehner, nur die EDV rechnet die Null mit. Da habe ich ja wirklich Pech.

 

Und dank für deinen Willkommensgruß!

@Till-and-Jutta0 @Thorsten139 

 

Ich glaube, in diesem Fall nicht zutreffend, aber wenn der ziffernlose Name auch vergeben ist, dann kann man da noch einen hinzufügen. Wie bei Umberto, wäre Umberto0 der zweite, allerdings vielleicht doch der erste, von zweien, den ziffernloser Umberto ist ja noch recht frisch. 🤔

 

Okay, jetzt habe ich mich etwas selbst verwirrt, hoffe aber, dass da doch noch was Sinn Ergebendes dabei war. 😅

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Thorsten139
Level 2
Großenkneten, Germany

@Umberto 

 

Danke für deine Info. So etwas habe ich mir schon gedacht. Nur schade, dass man sich nicht seinen benutzernamen selbst ausdenken darf. "Umberto" ist auch schöner als "Umberto919" oder so. Nun gut, ich werde damit leben.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts