Neu im Community Center? - Stellt euch hier vor!

Juliane
Community Manager
Community Manager

Neu im Community Center? - Stellt euch hier vor!

Willkommen im Community Center Stellt euch vor Airbnb.jpg

 

Hallo allerseits! 😊

 

🎉Herzlich Willkommen im Community Center (auch kurz CC genannt). 👋

 

Hier könnt ihr die Gelegenheit nutzen, euch ein wenig zu beschnuppern, egal ob frisch gebacken oder gut abgehangen im Gastgeben. Stellt euch vor und heißt unsere neusten Zugänge willkommen!

 

➡️ Wie lange seid ihr schon Gastgeber?
➡️ Wie habt ihr das CC gefunden?

➡️ Eine lustige Tatsache über euch selbst?
➡️ Habt ihr Haustiere?
(Dies nur als kleine Anregung 😁)

 

Wenn ihr gleich ein wichtiges Thema besprechen möchtet, könnt ihr dies direkt über den “Starte ein Thema” Knopf oben rechts tun, also möglichst nicht in diesem Thread.

 

Liebe Grüße

Juliane

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

165 Antworten 165
Jana-Und-Matthias0
Level 3
Berlin, Germany

Wir sind Matthias und Jana, Gastgeber von 3 Unterkünften am wunderschönen Fleesensee. Wir wohnen selber mit unseren beiden Kids (5 und 😎 und 2 Katzen in Berlin. Wir sind seit über 4 Jahren bereits auf Airbnb, bespielen aber auch ganz viele andere Portale. 

 

Das CC haben wir schon länger im Blick aber irgendwie kam immer was dazwischen. 🙂

 

Wir sind beide absolut leidenschaftliche Gastgeber, Jana sogar so sehr, dass sie seit einigen Monaten nun andere Eigentümer in der Digitalisierung ihrer Vermarktung berät und unterstützt.

 

Airbnb ist eines unserer liebsten Portale, da das Gäste/Gastgeber Verhältnis einfach so viel persönlicher und auch respektvoller ist als auf anderen Portalen.

@Jana-Und-Matthias0 

 

Sagt ihr das über jedes Portal, wenn ihr dort postet? 😏

 

Kleiner Scherz! Herzlich willkommen ihr beiden! Schön, dass diesmal nichts dazwischen gekommen ist. 😁

 

Hübsche Unterkünfte habt ihr und in grüner Lage! 🤩 (War kurz amüsiert über die eine Gastanmerkung, dass es Mücken gäbe...🙄)

 

Bei Tieren bin ich auch gleich ganz Ohr (Auge?). Die Alpaca würden sich hier ganz gut machen, oder? 

 

Betreut ihr alles selbst, oder lasst ihr machen? Auch wenn Berlin nicht so weit weg ist, man muss ja erst einmal aus Berlin rauskommen...🤔

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Schön, hier dabei zu sein! Danke für das nette Willkommen! 😍

 

Hihihi, ne war tatsächlich ernst gemeint und schreiben wir so auch nicht woanders 😆 Sind auf 10 oder 11 Portalen unterwegs und haben da jetzt so einiges kennengelernt, da ist Airbnb schon noch am nettesten. Und Aircover hat uns mehr als einmal geholfen!

 

Ja, die Kommentare oder wahrgenommene Mängel der Gäste sind manchmal "interessant" 🙄 Haben mal 6 von 10 Sternen bei Bookng bekommen mit der Begründung, dass die umliegenden Restaurants keine Hunde im Lokal erlauben.... joaa....🤔

 

Wir vermarkten und betreuen alles selber und haben nur eine Reinigungs- und Poolfirma vor Ort. Das klappt ganz gut und ist auch nicht wirklich anders möglich bei unserer gewünschten Reichweite und Sichtbarkeit - da machen die meisten Agenturen nicht mit.

 

 

@Jana-Und-Matthias0 

 

Was ist da los bei euch mit der Erwartungshaltung der Hundehalter? 😂

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Anton7621
Level 2
Schliersee, Germany

Hallo,

ich bin seit mehreren Jahren als Gast auf AirBNBun dseit ca. einer Woche als Gastgeber.

Das CC habe ich über die Website AirBnb gefundenund mich so durchgeklickt.

 

ein lustige tatsache über mich ist z.B. dass wenn ich einen witz erzähle niemand lacht,

aber wenn ich einen völlig banalen Satz ausspreche viele es sehr komisch finden.

Haustiere habe ich zur Zeit keine , ich hatte vor mehreren jahren 2-3 Katzen, wegen meiner Asthma-Alergie auf Katzenhaare kann ich leider keine Katzen mehr in der Wohnng halten.

@Anton7621 

 

Herzlich Willkommen und schön, dass du das CC gefunden hast und auch das ein oder andere Lesenswerte für dich gefunden hast. 😁

 

Das mit dem Scherzen kommt mir bekannt vor. Ich versuche meist gar nicht erst lustig zu sein, das scheint von alleine zu kommen und der gewollte Scherz geht manchmal eh in die andere Richtung ab. 😁

 

Dir einen guten Start ins Gastgeben! 😊

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Deborah1587
Level 1
Oberwil, Switzerland

Hallo zusammen,

 

ich bin die Deborah und 2023 haben wir unseren Traum vom Ferienhaus auf Sardinien erfüllt. Ein 3/4 tel Jahr wurde es liebevoll renoviert und steht seit August auf Airbnb zum mieten zur verfügung.

Von vorbildlichen Mietern, zu Müllhortenden Messis, hatten wir schon alles dabei und freuen uns sehr auf die Buchungen für das Jahr 2025.

 

Liebe Grüsse in die Runde

Deborah

 

@Deborah1587 

 

Herzlich willkommen! Schön, dass ihr uns gefunden habt! 😁

 

Das war sicherlich viel Arbeit, das Häuschen zu renovieren. Schön, wie der Originalcharakter erhalten blieb (oder wiederhergestellt wurde). Die Fliesen im Fußbodenfliesen im Bad gefielen mir da spontan besonders.

Täuschen die dicken Wände, oder heizt es sich nicht so sehr auf? Klimaanlage ist ja ansonsten auch da....

 

Dann auf gute und liebe Gäste für 2025. Die Messis habt ihr ja schon abgehakt, das reicht ja dann auch erst einmal. 😉

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Anja1691
Level 2
Heidenau, Germany

Hola!

 

Ich bin Anja und Co Gastgeberin für mehrere Unterkünfte. Ich freue mich riesig über das neue Portal und den gemeinsamen Austausch. Das CC habe ich über ein Webinar kennengelernt.

 

Im Herzen möchte ich gerne am Meer in Spanien leben, aber aktuell ist es bergig in der Sächsischen Schweiz. 😉 Hier wohnt auch mein vierbeiniger Partner 🐴

 

Anja

@Anja1691 

 

Herzlich willkommen und schön, dass du uns gefunden hast!

 

Eigentlich schaue ich immer in den Inseraten nach und erfreue mich eventueller Tierbilder, aber in deinem Fall gestaltet sich das doch etwas schwieriger. 😁

 

Tiere können gerne hier geteilt werden. 🤗

 

Wenn du magst, kannst du dich hier auch den anderen Co-Gastgebern vorstellen.

Viel Spaß beim Stöbern und Austauschen! 😊

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Willkommen im CC, @Anja1691 !

 

Jetzt hast du mich aber schon neugierig gemacht, denn in letzter Zeit gab's mehrere Webinare. Wie wurdest du aufs CC aufmerksam?

Beim Webinar „Bewertungen verbessern“ Das war übrigens auch super hilfreich! Wir haben nochmal unseren Fokus geschärft! 👌🏻

Hallo,

bei mir zu Hause lebt ein 17 Jahre alter Kater, ein weiterer Grund warum ich meine Ferienimmobilieen  selten nutze und u.a. auch deshalb über Airbnb vermiete. Viele Grüße Markus

@Markus669 

 

Auch dir ein herzliches Willkommen!

 

Wenn ich mir deine Unterkunft so anschaue, denke ich aber auch, dass der alte Kater nichts dagegen hätte dort in der Sonne oder Schatten zu liegen. 😺

 

Mir hat da jetzt spontan besonders das "Dach" bei der Terrasse gefallen. Es hat sicherlich auch einen vernünftigen Namen, aber mehr als das "orangene Dings da zum Entfalten" bekomme ich gerade nicht hin. Die Farbe verursacht irgendwie ein sehr warmen Schatten. Ich hoffe, irgendwer versteht, was ich damit sagen möchte. 😅

 

Auf gutes Gastgeben und viel Spaß beim Stöbern hier im CC. 😊

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Viktoria142
Level 1
Troisdorf, Germany

Guten Morgen zusammen, 

 

ich bin Viktoria und vermiete zusammen mit meinem Mann eine unserer Wohnungen bei AirBnB. 

 

Freue mich hier austauschen zu können. 

 

Viele Grüße

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts