Neu im Community Center? - Stellt euch hier vor!

Juliane
Community Manager
Community Manager

Neu im Community Center? - Stellt euch hier vor!

Willkommen im Community Center Stellt euch vor Airbnb.jpg

Hallo allerseits! 😊

🎉Herzlich Willkommen im Community Center (auch kurz CC genannt). 👋

Hier könnt ihr die Gelegenheit nutzen, euch ein wenig zu beschnuppern, egal ob frisch gebacken oder gut abgehangen im Gastgeben. Stellt euch vor und heißt unsere neusten Zugänge willkommen!

➡️ Wie lange seid ihr schon Gastgeber?
➡️ Wie habt ihr das CC gefunden?

➡️ Eine lustige Tatsache über euch selbst?
➡️ Habt ihr Haustiere?
(Dies nur als kleine Anregung 😁)

Wenn ihr gleich ein wichtiges Thema besprechen möchtet, könnt ihr dies direkt über den “Starte ein Thema” Knopf oben rechts tun, also möglichst nicht in diesem Thread.

Liebe Grüße

Juliane

-----

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

193 Antworten 193

Hallo @Viktoria142!

Herzlich Willkommen hier im CC! Schön, dass ihr uns gefunden habt. 😊

Eine schicke Unterkunft habt ihr! Gerade die dunkle Farbe im Flur hat mich beeindruckt. Sehr ungewöhnlich, aber vielleicht auch nur für mich. Wie kamt ihr darauf? 🤔

-----

Viktoria142
Level 2
Troisdorf, Germany

Hallo Juliane, 

vielen Dank für die lieben Worte!

Tatsächlich war es so, dass wir die Farbe im Flur von dem Vormieter übernommen haben und es einfach mit ein Paar Dekosachen aufgepeppt haben. 

Uns selbst hat das Ergebnis auch überrascht und es kommt sehr gut bei unseren Gästen an 🙂 Und da ist doch die Hauptsache, oder?! 🙂

Viele Grüße

Viktoria 

@Viktoria142 

Ungewöhnlich, aber hat selbst auf den Fotos einen tollen Effekt irgendwie. 👍

Dass es bei den Gästen auch gut ankommt, umso besser! Hauptsache ist aber erst einmal, dass ihr als Gastgeber euch wohl fühlt, dann kommt der Gast dran. So ganz allgemein formuliert... 😁

-----

Hallo liebe Community,

mein Freund Rafael und ich Aline haben ein Airbnb in Brasilien, Bonito, dass wir mithilfe von Rafaels Mama aus Deutschland aus vermieten!

➡️ Wie lange seid ihr schon Gastgeber? Seit Januar 2024.
➡️ Wie habt ihr das CC gefunden? Puh, gute Frage... ich glaube durch googlen und jetzt erst wirklich genutzt.

➡️ Eine lustige Tatsache über euch selbst? Der Hauskauf war eine 24 Stunden Entscheidung und wir haben das Airbnb in 2 Wochen einrichtet. Im Dezember geht es für 4 Wochen zurück und wir freuen uns schon, es weiter liebevoll zu verschönern.
➡️ Habt ihr Haustiere? Nur eine Wurmkiste für Kompost.

Wer mal schauen möchte, sucht "Bonito Stay" in Brasilien Mato Grosso do Sul! 

Hallo @Rafael-And-Aline0 ,

Herzlich willkommen in unserer Community! 😀

Vielen Dank für die Vorstellung von euch und eurem Airbnb!

Wie war eure Gastgeber-Reise bisher?

Beste Grüße,
Monika

-----

Please follow the Community Guidelines

Liebe Monika,

unsere Gastgeber-Reise war entspannter als gedacht. Soweit haben wir sehr nette Gäste gehabt und immer auf unser Bauchgefühl gehört und lieber einmal mehr eine Anfrage abgelehnt - dadurch ist uns glaube ich das ein oder andere erspart geblieben.

Für uns sind andere Dinge eher schwierig:

1. Beschaffung von Möbeln zu einem fairen Preis. Da das Airbnb in Brasilien ist, gibt es kein Ikea, Ebay Kleinanzeigen und Co. Verglichen mit Deutschland ist die Anschaffung doppelt wenn nicht dreifach so hoch und Qualitativ sowie optisch nicht vergleichbar mit z.b. IKEA.
  2. Zudem braucht die Lieferung in den Ort Bonito teilweise 3-4 Wochen oder länger.
  3. Stromausfall: Bonito ist in einem Natur-Reservat und regnet es viel, kann der Strom ausfallen 😄 blöd wenn an dem Tag Gäste einchecken.

Es ist also immer viel Planung angesagt 😄

VG Aline

Liebe Aline,

Wir freuen uns sehr, dass eure Gastgeber-Reise positiv und entspannt verläuft! 😊

Es ist äußerst interessant, über eure Erfahrungen als Gastgeber in Brasilien zu lesen.

Und es ist sehr spannend zu erfahren, welche Herausforderungen ihr dort als Hosts habt.

Falls ihr euch mit lokalen Gastgebern austauschen möchtet, haben wir eine portugiesisch-sprachige Community mit einigen Hosts aus Brasilien.

Happy Hosting!

Liebe Grüße,

Monika

-----

@Rafael-And-Aline0 

Von mir auch ein herzliches Willkommen und eine schnelle Senf-/Breibeigabe.

Es freut mich sehr, dass jemand meine Beispielsfragen so ordentlich beantwortet hat. Danke dafür! 😁

Auch bin ich beeindruckt, wie schnell ihr zum Häuschen und Gastgeben gekommen seid. Dem Äffchen scheint es auf jeden Fall zu gefallen. Süß finde ich auch die kleinen Teppiche überall. 🤩

Nachschlag: Das habe ich jetzt ganz vergessen, denn eigentlich wollte ich dich (und eventuell noch unwissende Mitleser) darauf hinweisen, dass man durch den Klick auf den Benutzernamen direkt zum Airbnb-Profil kommt und dort dann auch die Inserate sieht und belinsen kann. 🕵️

-----

Hihi gern geschehen ... ja in Deutschland wäre es sicherlich nicht so schnell gelaufen. Hach ich freue mich auf Dezember wenn ich wieder rüber und das Airbnb noch gemütlicher machen kann 😍

@Rafael-And-Aline0 

"...und dem grauen Wetter hier entkommen kann." habe ich jetzt mal dazu gedichtet. 😉

-----

Ja, das stimmt! Das ist tatsächlich garantiert 😄

Hallöchen, bin die Neue 🤗

Ich wohne mit meinen beiden Jungs in 31699 und habe hier auch eine kleine Ferienwohnung.

Betreibe das Ganze seit August diesen Jahres und bin aktuell auf der Suche nach der nächsten Wohnung, die ich gern anmieten möchte, um sie dann anzubieten.

Leider sind viele Vermieter da nicht so offen und es gibt eine Absage nach der Nächsten.

Muss gerade aufpassen mich nicht entmutigen zu lassen....

Mir macht die Vermietung mächtig Spaß 🥳

Hallo @Jennifer4963 ,

Herzlich willkommen in unseren Community! 

Es ist großartig, dass dir das Gastgeben so viel Freude bereitet. 😃

Hattest du schon nette Gäste?

Wir wünschen dir weiterhin viel Spaß beim Gastgeben!

Monika

-----

@Jennifer4963 

Von mir auch ein herzliches Willkommen!

Lass dich nicht entmutigen. Gerade etwas zu finden, um es dann weiterzuvermieten, ist nicht leicht und du bist ja schon freudig dabei. Es ist ja auch wichtig, dass Vermieter dann mit an Bord sind, dann klappt alles umso besser.

Dir weiterhin viel Freude beim Gastgeben und viel Glück und Erfolg. Ich bin schon gespannt, welche Geschichten du zu erzählen hast. 😁

-----

Hallo zusammen!

Wir von Concility Apartments sind neu hier und freuen uns, Teil der Airbnb-Community zu sein! 🎉

Vor kurzem haben wir unser erstes Apartment online gestellt, und schon bald wird das nächste folgen.

Unser Ziel ist es, unseren Gästen eine komfortable und stilvolle Unterkunft zu bieten, damit sie sich bei uns wie zu Hause fühlen.

Wir freuen uns auf den Austausch mit euch und auf viele positive Erfahrungen!

Liebe Grüße
Martin von Concility Apartments

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts