Liebe Community,seit 8 Jahren bin ich als Gastgeberin und Su...
Liebe Community,seit 8 Jahren bin ich als Gastgeberin und Superhost aktiv und habe dabei umfassende Erfahrungen in der Betreu...
Hallo allerseits! 😊
🎉Herzlich Willkommen im Community Center (auch kurz CC genannt). 👋
Hier könnt ihr die Gelegenheit nutzen, euch ein wenig zu beschnuppern, egal ob frisch gebacken oder gut abgehangen im Gastgeben. Stellt euch vor und heißt unsere neusten Zugänge willkommen!
➡️ Wie lange seid ihr schon Gastgeber?
➡️ Wie habt ihr das CC gefunden?
➡️ Eine lustige Tatsache über euch selbst?
➡️ Habt ihr Haustiere?
(Dies nur als kleine Anregung 😁)
Wenn ihr gleich ein wichtiges Thema besprechen möchtet, könnt ihr dies direkt über den “Starte ein Thema” Knopf oben rechts tun, also möglichst nicht in diesem Thread.
Liebe Grüße
Juliane
@Concility-Apartments0
Willkommen, Martin! 🎉
Womöglich eine blöde Frage, aber....(immer ein guter Start 😅)
Was bedeutet Concility? Ich habe (sehr) kurz gegooglet und außer, dass es ein beliebter Name für sonstige Firmen zu sein scheint, nichts gefunden.
Eine hoffentlich weniger blöde Frage: Hast du schon im CC gestöbert und konntest du schon etwas Interessantes finden?
Hi Juliane,
sicherlich bist du bei deiner Recherche auch auf die Concility GmbH gestoßen, die auch zu uns gehört.
Das Ganze setzt sich aus Construction und Facility zusammen.
Kurz zur Concility GmbH
Wir sind ein in Bremen beheimatetes Unternehmen, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, Immobilien nachhaltig aufzuwerten und dabei für Eigentümer*innen einen verlässlichen Partner darzustellen.
Ich gebe zu, ich war da etwas erschlagen von den Ergebnissen und da ich in England wohne, wurde ich eher von lokalen Firmen begrüßt.
Danke dir aber für die Auflösung! Jetzt wo ich es so ausgetippt sehe, hätte ich da auch irgendwie selbst darauf kommen können, schließlich schienen die meisten Firmen irgendwie mit Gebäudebau und Wartung zu tun zu haben. 😅
Katharina
biete in Tübingen seit einigen Jahren eine schöne, kleine Atelierwohnung an im Großelternhaus, das ich mit meinen Geschwistern zusammen besitze. Meine Schwester wohnt in der unteren Wohnung, Mitte ist vermietet und meine Schwester vor Ort organisiert und betreut mit mir, online, die Gäste.
Es ist schön eingerichtet, mit Seele und allem was nötig ist.
Herzlich willkommen, @Katharina450 in unserer Community!
Wir freuen uns, dass du zu uns gefunden hast. 🙂
Hier kannst du gerne mit anderen Hosts austauschen, Ideen holen und deine Fragen stellen.
Ihr habt eine gemütliche, kuschelige Wohnung, sehr, sehr schön! Habt ihr dort oft nette Gäste?
Liebe Grüße,
Monika
Ich schließe mich @Monika an. Schön, dass du uns gefunden hast! 😊
Bitte nicht wundern, aber ich habe deinen Nachnamen entfernt. Solche persönlichen Daten sollten/dürfen nicht geteilt werden.
Die Wohnung schaut wirklich super gemütlich aus. Wie immer bin ich da neugierig: Worauf schläft man da? Ich sehe kein Bettgestell...oder ich bin blind/blöd. 😅
Hallo ihr lieben,
ich heiße Meltem und im mai 2024 habe ich mit dem Airbnb gestartet. Die Kommunikation mit Gästen und das Gefühl Ihnen geholfen zu haben, macht mit unheimlich viel Spass.
Ich freue mich auf Kontakte aus der Umgebung.
Herzliche Grüße
Liebe @Meltem28 ,
Herzlich willkommen in unserer Airbnb-Community! 😀
Vielen Dank für deine Vorstellung.
Was ist besonders an deiner Unterkunft? Was mögen die Gäste am meisten?
Wir wünschen dir viel Erfolg und Spaß beim Gastgeben! 😊
Monika
Hallo, ich bin Dieter und 14Tagen habe ich mit der Kurzzeitvermietung gestartet. Ich freue mich auf Kontakte aus der Umgebung.
Herzliche Grüße
Willkommen, @Dieter204!
Bist du so frisch als Gastgeber im Allgemeinen oder "nur" hier bei Airbnb?
Schaut gemütlich aus bei dir und super, dass auch Vierpfötler gut bei dir unterkommen! 🐾
Bist du zufällig auch der Wirt von "zur Kogge"? 😁
Moin,
ich bin Christine (53j.) aus Lübeck, ich bin alleinerziehende Mama eines 13j. Pubertiers, betreue meine Eltern und verwalten unsere Immobilien.
Haustiere: Fische im Teich, ein Rothörnchen in der Voliere, Igel im Garten, die wir im Herbst füttern. Die Eichhörnchen im Harz bekommen auch so manche Nuss und da kommt auch jede Nacht der Fuchs.... Reicht doch an Haustieren oder?
Meine Eltern haben seit 45 Jahren ein Ferienhaus an der Ostsee und vermieten auch schon so lange. Ich habe das nach und nach immer mehr übernommen und irgendwann die Vermietung alleine gemacht.
Da das Haus dort ein Selbstläufer ist, annonciere ich es nicht über Airbnb.
Aber seit 2019 habe ich mir eine eigene Ferienwohnung im Harz gekauft und diese biete ich auch über Airbnb an. Dies Jahr habe ich zum ersten Mal den Status Superhost erhalten und stelle fest, dass es mir sehr viel mehr Gäste bringt. Das erste Jahr, das ich kein Minus habe.
Ans Meer möchten immer alle, Harz ist schon sehr speziell. Die Gäste möchten dasselbe und mehr, für den halben Preis, als wir an der Ostsee anbieten.
Ins CC wurde ich eingeladen, herzlichen Dank dafür.
LG an alle hier
Auch von mir ein herzliches Willkommen und ein dickes Danke für die Vorstellung. Manch einer würde sagen, man könne nicht genügend Haustiere haben. Ich fand deine Auflistung jetzt aber auch schon beachtlich.
Meine Großeltern lebten an der Küste (bei Kiel) und wegen der fünf Minuten Gehweg zum Strand ging es da im Urlaub IMMER in den Harz, egal zu welcher Jahreszeit. 😁
Du bringst einiges an Erfahrung als Gastgeber mit. Da bin ich schon gespannt, was wir noch von dir lesen werden. 😊