kein Bezug zu Köln, aber eine nachdenkliche Person
Hallo a...
Letzte Antwort
kein Bezug zu Köln, aber eine nachdenkliche Person
Hallo allerseits!
Vom Umgang mit euren Gästen, über die Herrichtung ...
Letzte Antwort
Hallo allerseits! 😊
🎉Herzlich Willkommen im Community Center (auch kurz CC genannt). 👋
Hier könnt ihr die Gelegenheit nutzen, euch ein wenig zu beschnuppern, egal ob frisch gebacken oder gut abgehangen im Gastgeben. Stellt euch vor und heißt unsere neusten Zugänge willkommen!
➡️ Wie lange seid ihr schon Gastgeber?
➡️ Wie habt ihr das CC gefunden?
➡️ Eine lustige Tatsache über euch selbst?
➡️ Habt ihr Haustiere?
(Dies nur als kleine Anregung 😁)
Wenn ihr gleich ein wichtiges Thema besprechen möchtet, könnt ihr dies direkt über den “Starte ein Thema” Knopf oben rechts tun, also möglichst nicht in diesem Thread.
Liebe Grüße
Juliane
Hallo zusammen,
wir haben die Renovierung unserer Doppelhaushälfte so gut wie abgeschlossen.
Jetzt warten wir nur noch auf die neue Küche.
Leider verzögert sich die Lieferung um ca. 4 Wochen.
Ich habe unser Haus schon inseriert, es kann aber sicherheitshalber erst ab Anfang Mai gebucht werden. Sobald die Küche eingebaut ist, wird das Haus ab sofort freigeschaltet.
Ich kann es kaum erwarten die ersten Gäste zu empfangen.
Liebe Grüße
Manfred
Herzlich Willkommen im Community Center @Manfred220 ! Ich drücke die Daumen, dass alles glatt läuft und wünsche euch tolle Gäste! Berichte dann bitte von euren ersten Erfahrungen, wir sind gespannt 🙂
Hallo zusammen,
ich bin Paul und zusammen mit meiner Frau vermieten wir ein Gästezimmer mit eigenem Bad und separatem WC in unserem Kellerbereich.
Wir wohnen in unserem Reihenmittelhaus welchen wir vor 1 1/2 Jahren gekauft haben.
Das Ganze ist aufgrund der Schachtfenster nicht ganz optimal, aber dies habe ich im Preis so auch berücksichtigt. Allgemein ist die Ausstattung eher „einfach“, wobei die Gäste bislang zufrieden waren 🙂
Wir wohnen München und sind seit November 2024 als Gastgeber dabei.
Bislang waren unsere Erfahrungen durchweg positiv. Die Leute kamen und kommen aus aller Welt, daher auch total interessant 👍
Viele Grüße
Paul
Hallo @Paul11771 ,
Herzlich willkommen in der Gastgeber-Community! Vielen Dank für eure tolle Vorstellung!
Wir freuen uns, dass das Gastgeben euch so viel Spaß macht. 😊
Welcher war der am weitesten entfernte Ort, aus dem ihr schon Gäste empfangen habt?
Hallo Monika,
Danke Dir für die Rückmeldung 🙂
den weitestes Weg hatte bislang unser Gast aus New Orleans. Ziemlich zu Beginn unserer Vermietungen hatten wir Gäste aus dem Oman.
Ansonsten kamen einige aus Europa (England, Irland, Ungarn, aktuell Spanien, nächste Woche Frankreich).
Wir haben noch zukünftige Buchungen aus China, Taiwan und Brasilien. Und dazu natürlich viele Leute aus Deutschland🙂
Viele Grüße
Paul
Hallo @Paul11771 ,
Oh, ihr habt wirklich Gäste aus der ganzen Welt! 🌎
Es muss bestimmt sehr spannend sein, so viele Leute aus verschiedenen Ländern zu treffen. Ihr müsst gar nicht mehr weit reisen, um Menschen aus verschiedenen Kulturen kennenzulernen! 😁
Habt ihr noch Kontakt zu Gästen, nachdem sie in ihre Heimat zurückgereist sind?
Hallo zusammen,
wir, meine Frau und ich, sind seit Februar 2025 Gastgeber. Wir freuen uns auf einen regen Austausch mit euch und sind gespannt, was noch alles passiert. Wir haben eine Wohnung und das CC hat uns gefunden.
Herzlich Willkommen im CC und als frische Gastgeber. Schön, dass ihr uns gefunden habt!
Ihr habt ja sogar auch schon ein paar Top-Bewertungen einfangen können. 🤩
Ich muss jetzt aber auch gleich einmal nachfragen: Ist eure Wohnung in einem älteren Gebäude? Die Form der Fenster und die Wandstruktur machen einen "urigen" Eindruck. 🤔
Hallo liebe Community, ich bin Astrid!
Seit dem 1. Februar 2025 bin ich hier als Gastgeberin aktiv und freue mich, Teil dieser tollen Gemeinschaft zu sein! Ich bin gespannt auf den Austausch, neue Begegnungen und darauf, meinen Gästen eine angenehme und besondere Zeit zu ermöglichen. Ich hatte bisher 5 Buchungen und es macht mir Mega Spaß.
Mir liegt es am Herzen, dass sich jeder bei mir wohlfühlt – sei es durch eine gemütliche Atmosphäre, persönliche Tipps oder einfach einen Ort, an dem man sich entspannen kann. Ich freue mich darauf, euch kennenzulernen.
Falls ihr Fragen habt oder einfach nur Hallo sagen wollt, schreibt mir gerne! Ich bin gespannt auf den gemeinsamen Austausch.
Liebe Grüße,
Astrid
Herzlich Willkommen im CC!
Super, dass dir das Gastgeben so viel Spaß bereitet und die ersten Gäste auch schon zufrieden waren. 😊
Du hast aber auch eine tolle Unterkunft. Sehr geschickt, wie das Bad mit der Dachschräge harmoniert und das dunkle Holz überall gefällt mir besonders. 🤩
Was gefiel deinen Gästen am meisten bis jetzt? Parkplatz ist ja auch nicht schlecht....😁
Ein herzliches Hallo in die Runde, mein Mann und ich vermieten schon seit 3 Jahre über airbnb und wir sind sehr zufrieden. Da wir selbst im Haus wohnen - unsere Ferienwohnung befindet sich im Erdgeschoss - haben wir, wenn gewünscht, auch engeren Kontakt zu unseren Gäst*innen. Und das macht Spass!
Es gibt noch weitere Mitbewohner*innen: unsere Tochter und 2 Kanninchen, die aber eine eigenes Haus im Garten haben - achja, und seit neuesten wohnt auch ein Igelpaar bei uns im Garten (ist das jetzt schon ein FunFact? 😉
Freue mich über jegliches Feedback zu unserem Inserat.
Einen wunderschönen Tag, Isabella
Herzlich willkommen, @Isabella656! Wie süß muss das Igelpaar sein! 😍
Und wie findet ihr diese Airbnb-Erfahrung?
Wie läuft es mit den Gäst*innen? Freuen sie sich über die Interaktion mit euch?