Neu im Community Center? - Stellt euch hier vor!

Juliane
Community Manager
Community Manager

Neu im Community Center? - Stellt euch hier vor!

Willkommen im Community Center Stellt euch vor Airbnb.jpg

 

Hallo allerseits! 😊

 

🎉Herzlich Willkommen im Community Center (auch kurz CC genannt). 👋

 

Hier könnt ihr die Gelegenheit nutzen, euch ein wenig zu beschnuppern, egal ob frisch gebacken oder gut abgehangen im Gastgeben. Stellt euch vor und heißt unsere neusten Zugänge willkommen!

 

➡️ Wie lange seid ihr schon Gastgeber?
➡️ Wie habt ihr das CC gefunden?

➡️ Eine lustige Tatsache über euch selbst?
➡️ Habt ihr Haustiere?
(Dies nur als kleine Anregung 😁)

 

Wenn ihr gleich ein wichtiges Thema besprechen möchtet, könnt ihr dies direkt über den “Starte ein Thema” Knopf oben rechts tun, also möglichst nicht in diesem Thread.

 

Liebe Grüße

Juliane

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

71 Antworten 71

Ich  36-Jahre und leite ich seit 6 Jahren mein eigenes Immobilienbüro.
Vor 12 Monaten habe ich einem Kunden von Airbnb erzählt, dass ich von Instagram kannte als er es vermieten wollte und führe seitdem das Airbnb von dem Kunden der  in der Schweiz lebt.
Vor einem Monat habe ich mein erstes eigenes Airbnb eröffnet.💎 Die Erfahrung als Gastgeber bereitet mir große Freude, und es erfüllt mich mit Stolz, wenn ich durch die Räume gehe und mir vorstelle, wie ich als Gast auf die liebevollen Details reagieren würde.Mein Ziel ist es aus meinen 2 vermieteten Häusern später auch Airnbnb draus zu machen, es macht so Spaß! Lg. 

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

Herzlich willkommen @Besmir2 ! Freut mich zu hören, dass es dir Spaß macht, Gastgeber zu sein 😊

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

@Besmir2 

Auch von mir ein herzliches Willkommen. Bei deiner leidenschaftlichen Beschreibung musste ich mir dein Inserat gleich einmal anschauen. Wirklich tolle Ein- und Aussicht. An den Fotos sieht man auch sehr gut, wie vielseitig die Bettenmöglichkeiten verwendet werden können. Besonders nett fand ich die kleine Schokikugel beim Geschirrhandtuch. Ist es gedacht vorab zur Motivation, oder nach dem Abwasch zur Belohnung? 😁

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Holger128
Level 1
Nordhorn, Germany

Moin zusammen, 

wir haben gerade unsere Immobilie renoviert und wollen ab Februar dann an Gäste vermieten.

Wir sind gespannt auf die Zeit.

 

Viele Grüße,

Holger

Moin @Holger128!

 

Schön, dass du uns gefunden hast und dich schon auf deine ersten Gäste freust.

 

Als ich die Küche mit "Ausblick" auf den Strand gesehen habe, musste ich gleich mal (als Unwissende) schauen wo Nordhorn überhaupt ist. Ist es das, an der niederländischen Grenze, westlich von Osnabrück?

 

Ich wünsche schon einmal viel Spaß und gutes Gelingen mit den ersten Gästen. Erzähl uns gerne von deinen Erlebnissen hier im CC! 😊

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Hallo zusammen, 

wir haben im letzten Jahr unsere Dachgeschosswohnung mit viel liebe renoviert und eingerichtet  und haben nun die erste Woche das Inserat bei Airbnb eingebunden.

 

Es ist spannend wie schnell Anfragen kommen und die ersten Belegungen durchzuführen.

 

Ich freue mich auf die Zeit!


Gruss Silke

Hallo @Silke195 und herzlich willkommen! 🤗

 

Wohnt ihr so dann auch im selben Haus darunter oder doch ganz woanders?

 

Die kleine Eckspüle hat mir besonders gefallen! Da hat man noch viel Platz auf der Arbeitsfläche und mit Geschirrspüler braucht man da auch gar keine einnehmende Spüle. Ich hätte gerne die Küche. 😁

 

 

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Silke195 

Guten Morgen, die Wohnung ist sehr einladend und geschmackvoll eingerichtet !!

Bei deiner Preisgestaltung wirst du bald überlaufen an Buchungen.

Ich würde nicht für 4 Personen eine Nacht für 80 € vermieten. Man kann den Preis staffeln ohne zu teuer zu werden ( bei dir:  eine Person genauso teuer wie 4).
Die Reinigungsgebühr für 60qm  soll für (4) Wäsche und Putzen reichen ? 

Schau dir ähnliche Unterkünfte an um deine Meinung/Preis zu festigen oder zu ändern. 

Happy Hosting

Patricia741_0-1706080558481.png

 

Tina11062
Level 2
Nackenheim, Germany

Hallo, ich bin Tina und im Januar 2024 habe ich mit der Kurzzeitvermietung gestartet. Ich freue mich auf Kontakte aus der Umgebung.

Herzliche Grüße 

Willkommen @Tina11062!

Super, dass du auch auf der Gastgeberseite angekommen bist. Dir einen guten Start und fröhliches Gastgeben! 😉

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Tina11062 

Sehr einladende Wohnungen, schade sind ja 2 noch nicht buchbar. (?warum?).

Hier im CC findest du mit Hilfe des keyword viele Antworten auf mögliche Fragen beim Start im AirBnB.

Happy Hosting

Ursula-Christina0
Level 2
M, Germany

Hallo zusammen,

 

als Angehörige der Boomer-Generation bin ich immer noch ein bisschen Old-school-mäßig unterwegs und ziemlich unerfahren im Umgang mit Social Media. Vermieterin bei Airbnb bin ich aber schon seit 13 Jahren und immer noch mit Begeisterung dabei. Ich vermiete eine Wohnung in München, und bei Mieterwechsel für kurze Zeit auch mal eine zweite. Mehr erlaubt das Zweckentfremdungsrecht in München nicht. Aber als Zusatzverdienst ist es so für mich ideal.

 

Liebe Grüße

Ursula

@Ursula-Christina0 

 

Herzlich Willkommen und schön, dass du dich hier vorstellst! 😊

 

Ich denke, im Vergleich zu anderen Social Media Plattformen, geht es hier relativ ruhig zu und wenn einmal etwas hakt hier im Community Center, ist auch immer Hilfe zur Hand, von anderen Mitgliedern oder mir.

 

Mit 13 Jahren Erfahrung hast du wahrscheinlich schon so einiges erlebt. 😁

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Katharina398
Level 1
Catemaco, Mexico

Hey Juliane, ich bin Katharina in Mexico. 

 

Bin seit bestimmt  7 Jahren jetzt airbnb host.

 

Ich finde das Verhalten der Gaeste gerade sehr schlimm, vor allen Dingen wenn Dinge veröffentlicht werden, welche nicht stimmen.

 

Jedoch möchte ich nicht jammern, sondern immer eine Lösung für Gast und Gastgeber finden.

 

Danke, wenn ich hier wertvolle Impulse bekommen kann. 

 

Saludos, Katharina 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts