Neu im Community Center? - Stellt euch hier vor!

Juliane
Community Manager
Community Manager

Neu im Community Center? - Stellt euch hier vor!

Willkommen im Community Center Stellt euch vor Airbnb.jpg

Hallo allerseits! 😊

🎉Herzlich Willkommen im Community Center (auch kurz CC genannt). 👋

Hier könnt ihr die Gelegenheit nutzen, euch ein wenig zu beschnuppern, egal ob frisch gebacken oder gut abgehangen im Gastgeben. Stellt euch vor und heißt unsere neusten Zugänge willkommen!

➡️ Wie lange seid ihr schon Gastgeber?
➡️ Wie habt ihr das CC gefunden?

➡️ Eine lustige Tatsache über euch selbst?
➡️ Habt ihr Haustiere?
(Dies nur als kleine Anregung 😁)

Wenn ihr gleich ein wichtiges Thema besprechen möchtet, könnt ihr dies direkt über den “Starte ein Thema” Knopf oben rechts tun, also möglichst nicht in diesem Thread.

Liebe Grüße

Juliane

-----

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

243 Antworten 243
Ricardo2252
Level 2
Markersdorf, Germany

Grüße an alle CC- FeWo-Verrückten,

ich bin Ricardo. Komme aus Sachsen – aber habe ein wunderschönes Elsässer Haus aus Familienbesitz. Bin da extrem stolz drauf, weil da sooo viel Liebe von meinem Dad drinsteckt und wollte es erst Langzeit-Vermieten. Wer jedoch die französischen Gesetze mit der Langzeit-Vermietung kennt weiß, dass das nicht die klügste Entscheidung wäre, sodass ich dann über einen Co-Host auf die Kurzzeitvermietung gekommen bin… Jetzt geht’s schon los damit… bin voll drin… Macht sooo viel Spaß und ich will das Teil nochmal komplett nach vorn katapultieren dieses Jahr. Bin eben dran noch rechtliche Aspekte zu klären und die nächste Einrichtung zu entwerfen…

Falls ihr euch super mit sowas auskennt und mir Tipps oder Hilfe geben könntet oder euch ebenso weiterentwickeln wollt wie ich (Einrichtung, Automatisierung…) dann schreibt mir gern ein PN zum Vernetzen, würde mich mega freuen wenn wir uns gegenseitig voranbringen können.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Ricardo2252 Ein Ferienhaus im Elsaß - das hört sich toll an!

Das Community Center ist eigentlich schon ein toller Ort zum Vernetzen, und mit Lokalbezug auch die Airbnb-Gruppe https://www.facebook.com/groups/1297735820374590

Happy Hosting!

@Till-and-Jutta0 

Hört sich toll an, sieht auch toll aus!

Danke für den Hinweis zur regionalen Vernetzung! 👍

-----

@Ricardo2252 

Herzlich Willkommen im CC!

Das Haus schaut so modern von außen aus, nur der Grundriss ist etwas "verdächtig". 😉 Toll, wie ihr, beziehungsweise dein Vater, es so toll hergerichtet habt. Modern und doch das Fachwerk schön zur Schau gestellt. 🤩

Jetzt muss ich aber doch mal fragen....was ist an dem französischen Mietrecht so schlimm? Ich habe da (noch) keinen Schimmer. 😅

-----

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts