Neu im Community Center? - Stellt euch hier vor!

Juliane
Community Manager
Community Manager

Neu im Community Center? - Stellt euch hier vor!

Willkommen im Community Center Stellt euch vor Airbnb.jpg

 

Hallo allerseits! 😊

 

🎉Herzlich Willkommen im Community Center (auch kurz CC genannt). 👋

 

Hier könnt ihr die Gelegenheit nutzen, euch ein wenig zu beschnuppern, egal ob frisch gebacken oder gut abgehangen im Gastgeben. Stellt euch vor und heißt unsere neusten Zugänge willkommen!

 

➡️ Wie lange seid ihr schon Gastgeber?
➡️ Wie habt ihr das CC gefunden?

➡️ Eine lustige Tatsache über euch selbst?
➡️ Habt ihr Haustiere?
(Dies nur als kleine Anregung 😁)

 

Wenn ihr gleich ein wichtiges Thema besprechen möchtet, könnt ihr dies direkt über den “Starte ein Thema” Knopf oben rechts tun, also möglichst nicht in diesem Thread.

 

Liebe Grüße

Juliane

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

80 Antworten 80

@Katharina398 

Hey, ich glaube diese Textzeile im Profil , welches die Gäste lesen solltest du überlegen
ggf. Übersetzungsfehler

Ich stelle nicht nur meinen Müll zu einem      Treffpunkt zusammen       aus der ganzen Welt.

 


BG

Wo ist das her? Ich habe alles auf spanisch hier, weil ich 95% meiner Gaeste aus Mexico habe. Es kann sein, dass google schlecht übersetzt. Bitte kannst Du mir Info geben, wo das her ist? Dankeschön, Katharina 

Patricia741_0-1706964415887.png



den Link kann ich leider hier nicht kopieren   sorry

www.       airbnb.de/users/show/80942330?_set_bev_on_new_domain=1706359547_YWYwMjYzZjg5YWI1


deutsches CC

@Katharina398 @Patricia741 

 

Da musste ich auch gleich einmal nachschauen. 😁 Wenn ich das Original, welches du ja auf Spanisch geschrieben hast, übersetzen lasse, steht da nichts von Müll. Airbnb übersetzt automatisch, man kann sich es aber auch im Original anzeigen lassen.

Ich lasse an dieser Stelle einmal den Link zum Feedback-Formular hier liegen. Das ist leider ein gutes Beispiel für eine zu kreative und freie Übersetzung. 😒

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

@Katharina398 

 

Auch dir ein herzliches Willkommen!

 

Schade, dass deine Gäste sich zurzeit etwas problematisch benehmen. Das setzt den Freuden des Gastgebens sicherlich einen Dämpfer auf. Das CC ist aber auch ein guter Ort zum "Jammern". Oftmals hilft es schon, sich einfach nur einmal Luft zu machen und von anderen ähnliches zu hören.

Geht es um schlechte Bewertungen? @Till-and-Jutta0 hatte hier das Thema einmal informativ angeschnitten. Vielleicht ist da noch etwas Wissenswertes für dich mit dabei. 😊

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Nicole3563
Level 2
Hessisch Oldendorf, Germany

Hallo CC, 

Ich bin seit 5 Monaten bei Airbnb Gastgeber. Bisher hatte ich nur sehr nette und ordentliche Gäste. 
Das CC habe ich durch Zufall gefunden. 
Am Liebsten würde ich ein Haus kaufen, renovieren und ein Airbnb daraus machen, mit Frühstück. Mal schauen…

@Nicole3563 

 

Hallo und herzlich Willkommen! 🤗

 

Schön, dass du zufällig hierher gefunden hast! 😁 Hast du gefunden, was du gesucht hast, oder bist du noch am suchen/stöbern?

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Jenny1936
Level 2
Schülp bei Rendsburg, Germany

Hallo Zusammen, ich heiße Jenny und vermiete seit 2 Jahren ein Zimmer mit eigenem Duschbad in meinem Haus. Anfangs dachte ich 'was für eine Schnaps Idee, das geht bestimmt nicht gut/ ist nicht meins.' mittlerweile habe ich so viele wunderbare Menschen kennen gelernt und auch meine 12-jährige Tochter und unser Hund freuen sich immer wieder, wenn das Haus belebt ist und wir neue Geschichten und Lebenswege kennen lernen. 

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Jenny1936 

Hallo, du hast eine sehr einladende Unterkunft. Ich frage mich nur wie du mit 7€ Reinigungsgebühr zurecht kommst . Eine Waschladung kostet ca 5€ ohne Arbeitsleistung. Die Reinigung von Wohnung und Bad dauert sicherlich incl. Desinfektion 1 Stunde à xy,00€. Vielleicht überlegst du dir nochmal den Wert deiner Dienstleistung.

Happy Hosting

Jenny1936
Level 2
Schülp bei Rendsburg, Germany

Hallo Patricia, danke für Deinen Hinweis. Bisher fühlte ich mich Dank meiner super sauberen Gäste, die in der Regel auf Betten abziehen nicht unterbezahlt. Waschmaschine läuft eh und es ist ja keine ganze Wohnung sondern nur das Zimmer nebst Bad. 

Dir auch frohes Gastgebern! 

@Jenny1936 

 

Schön, dass du uns gefunden hast! 😁

 

Ich habe mir gleich einmal dein Inserat angeschaut und auf ein Hundefoto gehofft, konnte aber keins erblicken.
Eine andere Frage an dieser Stelle: Was verschlägt einen von Berlin nach Schülp bei Rendsburg? 🤔

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Jenny1936
Level 2
Schülp bei Rendsburg, Germany

Hallo Juliane, ein Bild meines Hundes wollte ich nicht einstellen. Seine Erwähnung fand ich ausreichend.

Wir waren schon immer im Norden in den Ferien, seit ich klein bin. Meine ganze Familie ist hier hoch gezogen. Ich bin ein Dorf- und kein Stadtkind.

 

@Jenny1936 

 

Zu viel soll/muss man ja auch nicht preisgeben. 😊

 

Meine Familie verteilt sich über Berlin und den Norden, daher mein gesteigertes Interesse. Allerdings geht es im Norden auch eher städtlich zu. 😉

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Marie9633
Level 2
Kißlegg, Germany

Hallo, 

Ich bin seit paar Jahren als Gast und seit Juli 2023 als Gastgeberin bei Airbnb. Wir haben eine tolle Wohnung gefunden, die für uns zu dritt aber einfach viel zu groß ist. Bisher läuft es ganz gut. Zwischendurch hatten wir die beiden Zimmer auch mal fest vermietet. War ehrlich gesagt mehr Stress als Airbnb Gäste.

Das cc habe ich gefunden auf der Suche nach dem Gastgeberinnen Club. Da ich kein Facebook habe und möchte bin ich hier gelandet. 

 

Wir haben zwei Hunde. (leider hatten wir mal eine gästin, die Angst vir Hunden hatte... Seit dem steht das überall dabei und die Hunde sind auf dem Profilbild.) 

Gruß in die Runde 

Marie 

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Marie9633 Das mit den Fotos machen wir auch: Bei uns ist die Katze, die nicht gelesen aber mittlerweile über das Foto wahrgenommen wird. Und die Schildkröten (im Sommer), @Karen4124 .

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts