Habt ihr schon gehört?Joe Gebbia, der Mitbegründer von Airbn...
Letzte Antwort
Habt ihr schon gehört?Joe Gebbia, der Mitbegründer von Airbnb, will in Musks DOGE-Behörde mit arbeiten.Wir als Gastgeber find...
Letzte Antwort
Hallo zusammen,
nunmehr wurde ja heute eine weiterer Lockdown per 2. November seitens der Bundesregierung verkündet.
Wie verhält es sich mit bereits bestätigten Buchungen im Lockdown-Zeitraum ?
Laut Verlautbarungen sind sämtliche touristisch motivierten Übernachtungen verboten.
Andererseits macht es natuerlich trotzdem Sinn, wenn moeglichst viele Betroffene Ansprueche erheben und klagen,
um Druck auf die Gesetzgeber aufzubauen.
So, nach einiger Zeit hatten wir einen Tagesgast,
einen Geschaetfsmann aus Suedkorea, der zur Zeit in Berlin lebt und auf dem Weg nach Kroatien einen Stopover beim Muenchen Flughafen hatte.
Reisegrund: Implementierung von block chains, also geschaeftlich.
Am Flughafen hier gab es auch keine Probleme, wenig los da.
Hier bei der Ankunft 22:00 abens war es dunkel und neblig, Uber-X hat ihr aber problemlos hier abladen koennen.
Der Gast und wir trugen waehrend des Check-In und gemeinsamer Zeit Masken.
Es traf sich gut, dass unsere anderen 2 Gaeste hier von gestern bis Sonntag abwesend sind.
Als IT-Spezialist war er hier natuerlich von der Hausautomatisierung begeistert und der Ruhe im laendlichen Raum.
Aus einigen Reisen und Airbnb-Aufenthalten 2019 und 2020 in Kuala Lumpur, Malaysia war er anderes gewohnt.
Er war aber auch schon 2015 Airbnb-Gast in San Diego, Californien.
6000 EUR Strafe ohne Coronatest
Wer ohne Coronatest in Spanien einreist, muss bis zu 6000 EUR STrafe zahlen.
Aus N-TV, 13.11.2020
https://www.n-tv.de/panorama/Einreise-ohne-Test-kostet-6000-Euro-Strafe-article22167910.html
Ich weiss auch, dass die Fluggesellschaften aus Drittlaendern, z. B. Brasilien nach Portugal,
die Passagiere strikt auf Einhaltung der Gesetze ermahnen und pruefen.
Mehr dazu spaeter.
Und eine Freundin, die vor 4 Wochen nach Brasilien geflogen ist, hat berichtet, dass der Flieger
von Portugal nach Brasilien sehr voll war und alle Passagiere jede 3 Stunden neue Masken nutzen
mussten.
Das Terminal 1 des Flughafen Muenchen wird ab sofort auch wieder bis zum Fruehling ausser Betrieb genommen mangels Flugverkehr.
Yup. Das ist bitter. Die Luftfahrt ist regelrecht am Boden.
Weihnachten faellt dieses Jahr aus, weil:
- die Heiligen 3 Koenige haben Einreiseverbot
- das Christkind ist in Kurzarbeit
- der Stallbesitzer hat Beherbergungsverbot
- der Weihnachtsmann wuerde mit seinen Rentieren gegen die 2 Haushaltsregeln verstossen
- die Weinachtslichter wuerden die Viren anlocken
Und Rudolph das Rentier mit der Roten Nase?
Sollte sich mal schleunigst in Quarantaene begeben und testen lassen!
Man mag es Unvernunft nennen oder Rebellion gegen die Verordnungen oder doch Familienzusammengehoerigkeit, aber heute ist auch unser Sohn aus Brasilien zu uns gekommen.
Vera und die 3 Kinder hatten sich zuletzt 2011 gemeinsam treffen koennen.
Es war ein hartes Stueck Arbeit, hat doch die TAP in persoenlichen Gespraechen mehrfach darauf hingewiesen, dass nur geschaeftliche Reisen erlaubt sind.
Diese haben wir durch mehrseite Projektplaene, die unaufschiebbar waren, zusammen mit
dem obersten TAP Chef in Brasilien dargelegt und plausibel gemacht,
so dass die Reiseproblemlos erfolgen konnte.
Die Fluege (Recife Lissabon und Lissabon Muenchen) waren nur zu ca 30% ausgelastet.
Allerdings wurde auch das Handgepaeck wegen Virenvermeidung im Frachtraum transportiert.
Hier in Muenchen machten wir fuer den Sohn wieder einen Coronatest.
Sein brasilianisches Handy hat den QR-Code fuer die Registrierung nicht verarbeiten koennen,
aber ein Testmitarbeiter konnte portugiesich und hat geholgen.
Seit gestern hat der Flughafen Muenchen uebrigens die Coronatests fuer alle kostenlos
verfuegbar gemacht, nicht nur fuer Flugankommende.
Jetzt halten wir im Haus Abstand, bis morgen oder uebermorgen das Testresultat kommt.
Bei uns hat es jetzt zwei Familienmitglieder erwischt, die wir noch vor 14 Tagen gesehen hatten. Seid vorsichtig.
@Till-and-Jutta0: ja, die Einschläge kommen näher 😥
Ich merke das auch an meiner Warn-App, von der ich ja lange dachte, dass sie gar nicht funktioniert, weil sie mir standhaft 0 Risikobegegnungen anzeigte. Seit ca. 2 Wochen habe ich immer zwischen 1 bis 3 Risikobegegnungen (die grünen). Wenn ich mir jetzt hochrechne, dass nur ein Viertel der Bevölkerung die App überhaupt geladen hat und von denen nur 60 % ihren Befund in der App teilen...
Ich hoffe und wünsche deinen Familienmitgliedern einen leichten Verlauf!
Und da haben wir den letzten Gast heute abgeholt, den Ehemann unserer Tochter.
Er kam aus Spanien nicht nach Muenchen sondern aus Alicante nach Memmingen,
so dass wir auch diesen Flughafen bei der Abholung kennengelernt haben.
Coronatest war schnell und unkompliziert und rund um die Uhr offen.
Am Flughafen Memmingen
Anders als von den Analysten, die wegen vermehrter Arbeitslosigkeit Stagnation
der Immobilienpreise erwartet hatten,
sind allein im letzten Qualtal die Preise um rekordverdaechtige 7% (Mittelwert)
gestiegen (Quelle: TV-Nachrichten).
aufgrund der vermehrten Homeofficetaetigkeiten.
Unsere Berufspendler , die jede Woche aus Tschechien kommen und sich jede Woche corona-testen lassen mussten, freuen sich, dass in Bayern die Testpflicht fuer Pendler seit gestern entfallen ist.
Gilt fuer CZ, Oe).
2 Schueler (Grenzpendler) hatten den Staat Bayern erfolgreich verklagt.
@Veronica-and-Richard0 ja, ist das nicht schön !
Wir sind das Schlaraffenland, bei uns ist alles umsonst, nur nicht für die, die hier leben.
Ich zahle inzwischen rund 700€ Krankenversicherung...Monatlich !
Vielleicht sollte ich auch Auswandern...