Hallo zusammen, ich bin gerade am verzweifeln. Gemäß "Königl...
Letzte Antwort
Hallo zusammen, ich bin gerade am verzweifeln. Gemäß "Königliches Dekret 933-2021" sind Gastegeber mit Inseraten in Spanien s...
Letzte Antwort
Hallo, ich habe seit ca. 2 Wochen das Problem, dass meine Buchungen nicht mehr bei web.nuki.io erscheinen und wohl deswegen die automatische Zugangscode-Generierung ausbleibt. Derweil behelfe ich mich damit, für die Gäste manuell den Keypad-Code zu generieren. Der bemühte Airbnb-Support empfiehlt mir ich möge doch beide "Apps" neu installieren, was jedoch überhaupt keinen Sinn macht - die Verknüpfung ist ja ohne die Nutzung einer App nicht da (also rein über die Web-Oberfläche). Der Nuki-Support hat noch nicht geantwortet, ich hoffe da kommt eine sinnvollere Antwort. Hat jemand von euch das gleiche Problem oder gar eine Lösung oder einen Tipp ? Danke + viele Grüße, Thomas
@Thomas1888 Leider kann ich dir nicht helfen, aber vllt @Anna über das Technikteam von AirBnB.
Schönes Wochenende
HH&HG PW
@Patricia741 @Thomas1888 ich denke in diesem Fall wäre es gut, mit beiden Support-Teams in Kontakt zu bleiben, bis die Ursache dieses Problems gefunden und behoben wird.
Hallo Anna, das habe ich natürlich sowieso (und als allererstes) gemacht.
Hallo, ich habe seit heute das Gleiche Problem. Gibt es zwischenzeiltlich ein Lösung? Viele Grüße aus Köln, Jörg
Hallo Jörg, leider nicht direkt ... ich habe jedoch für mich einen Workaround gefunden: Ich habe gerade begonnen mit Smoobu meine Listings zu verwalten, die Nuki-Integration mit Smoobu (und dann darüber weiter zu Airbnb) funktioniert super und genau so wie vorher auch. Schade (und absolut unverständlich), dass der Airbnb-Support hierzu nichts beitragen kann. Viele Grüße, Thomas
Servus Thomas,
hast Du inzwischen eine Lösung gefunden ???
Servus, nein ... leider nicht. Zuerst lief es eine Weile mit Smoobu/Nuki ganz gut, dann kam von Nuki die Meldung, dass es wohl generell Probleme mit der Anbindung der APIs gibt ... und die Empfehlung doch die Zugangscodes manuell anzulegen (ich hatte dann auch immer extra Codes generiert bekommen für einzelne blockierte Tage). Das ist das was ich jetzt mache, wahrscheinlich bleibe ich auch dabei (so habe ich auch die Namen im Protokoll und nicht die Buchungsnummern) ...