Nutzerkonto

Yan4638
Level 1
Karlsruhe, Germany

Nutzerkonto

Liebe Community!

 

Ich brauchte eure Hilfe.

 

Als wir Anfang des Jahres in Thailand waren, habe ich in meinem Nutzerkonto meine thailändische Handynummer hinterlegt. Seit einiger Zeit versuche ich, meine deutsche Handynummer als die Kontaktnummer zu hinterlegen. Und es klappt nicht. Immer kommt diese Meldung: "Diese Telefonnummer wird beretis verwendet. Du kannst sie aus dem verknüpften Nutzerkonto löschen oder eine andere Nummer hinzufügen". Damit kann ich überhaupt nicht anfangen. Was ist eine verknüpftes Nutzerkonto? Nirgendwo sehe ich meine deutsche Handynummer und kann sie deshalb auch nicht löschen.

 

Das Kundenservice von airbnb ist eine Katastrophe. Nun hoffe ich auf die Hilfe von der Community. Wir fahren Ende August in den Urlaub nach Frankfreich. Diesmal habe ich wieder über airbnb gebucht. Ich möchte natürlich, dass meine Kontaktdaten in meinem Nutzerkonto richtig hinterlegt werden. Unter der thailändischen Nummer erreicht mich ja niemand...

 

Ich bedanke mich schon im Voraus für eure Hilfe!

 

Sommerliche Grüße

Yan

1 Antwort 1
Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Yan4638, kann es sein dass du dich über FB bei airbnb angemeldet hast und dort deine deutsche Nummer hinterlegt ist?  Oder ist deine Nummer in einem anderen Account (Angehörige) angegeben.  Das würde für mich mit "verknüpften Nutzerkonto" Sinn machen.

Kannst du die deutsche Nummer als 2. Nummer angeben (wir haben auch zwei Tel. Nummern im Account) und dann probieren die erste zu löschen?

 

Auszug aus dem HilfeCenter:

Du kannst deinem Nutzerkonto beliebig viele Nummern hinzufügen. Wenn du jedoch mehr als eine Telefonnummer angibst oder deine Telefonnummer in mehreren Nutzerkonten angegeben ist, kannst du dich nicht mehr mit einer Telefonnummer in dein Nutzerkonto einloggen.

 

Anmerkung:

Dann geht es vermutlich nur mit mail account.

 

Vielleicht hat jemand noch andere Tipps.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts