Olympia: Profis stehen auf Styrodur

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni

Olympia: Profis stehen auf Styrodur

Die Olympischen Winterspiele bekamen ja das Attribut der „langen Wege“. Hängt damit zusammen, dass die Luftlinie zwischen der Austragungsorten in den italienischen Alpen zwar kurz, die kurvenreichen Wege aber lang und langsam und viele Pässe gesperrt sind.

Wir hatten das Glück und die Ehre, dass die jungen Disziplinen von Freeski und Snowboard  700m Fußweg von unserer Hütte durchgeführt  werden! Diese Chance lässt man sich natürlich nicht entgehen. Zum Ankommen in der Sicherheitszone 1 braucht man zwar erstmal eine Spezialbewilligung, aber dann wird man durch den einmaligen Anblick entschädigt, der sich durch seine gigantischen Aufbauten bereits im Sommer anbahnte.

Big AirBig Air

5 Wettkampfbahnen münden an einer Stelle5 Wettkampfbahnen münden an einer Stelle

Big Air aus der NäheBig Air aus der Nähe

2026-02-07 10.46.54.jpg

2026-02-08 09.19.25.jpg

Am Ausgang durfte man sich dann wieder (s)eine Thermoskanne mitnehmenAm Ausgang durfte man sich dann wieder (s)eine Thermoskanne mitnehmen

Die Wettkämpfe live vor Ort zu erleben ist dann doch noch mal was total anderes als am Bildschirm. Wichtig: Man steht stundenlang, auf kaltem Schnee. Flugs die alten Skiklamotten aus dem Schrank geholt und in die Moonboots gestiegen. Profis wie wir haben uns dann alte Styrodurplatten vom Bau zurecht geschnitten. Die darf man – im Gegensatz zu Thermosflaschen – auch ins Gelände nehmen, und halten die Kälte von unten ab.

Was beim Freeski Slopestyle dem bloßen Auge dann doch zu weit oben stattfindet, kann auf gigantischen Bildschirmen verfolgt werden. Und die Fangruppen um einen lassen dann auch keinen Zweifel aufkommen, wann ihr Athlet einen besonders guten Trick performt hat.

Drumrum ist auch viel geboten: Im Fan Village kann man sich mit der Fackel ablichten lassen und auch ohne Ticket olympischen Flair schnuppern.

Die Fackel und ichDie Fackel und ich

2026-02-06 15.26.35.jpg

Auch dank dem Sponsor Airbnb konnten wir aber in die Zuschauerzone rein und haben es bei den Qualifikationen bis in die dritte Reihe geschafft. Den Rest der Wettkämpfe verfolgen wir jetzt im Live-Streaming zu Hause.

Hinweis auf den Sponsor AirbnbHinweis auf den Sponsor Airbnb

Ein tolles Erlebnis! Meine Kollegin @Claudia331 durfte übrigens bei der Eröffnungsveranstaltung in Mailand die Fahne für die Republik Moldau tragen – haben wir natürlich auch am TV verfolgt!

Da irgendwo trägt Claudia die FahneDa irgendwo trägt Claudia die Fahne

2 Antworten 2
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni

Heute um 13 Uhr startet das Finale mit anschließender Medaillenverleihung für Snowboard: Slopestyle Frauen. Das ist zum Anschauen am Bildschirm eine besonders interessante Sportart, denn sie verbindet Tricks auf drei Rails mit anschließenden Sprüngen. Kombinationstalent ist gefragt!

https://www.sportschau.de/olympia/live/snowboard-slopestyle-frauen-finale,livestream-olympia-snowboa...

Juliane
Community Manager
Community Manager

@Till-and-Jutta0 

Danke für diesen Beitrag! Jetzt hab ich fast Lust auf Kälte und Schnee UND Olympiade! 😁

Tolle Bilder und auch tolles Wetter! Ich bin aber auch beruhigt, dass dann doch auch von der Hütte aus geschaut wird. Die Bilder mit entblößtem Hals (aka ohne Schal) haben mich etwas nervös gemacht. 🥶

Plant ihr noch weitere olympische Aktivitäten...und hast du die Fackel wieder zurückgegeben? 😅

-----

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Weitere Tools, die dich deinen Zielen näherbringen

Info-Center

Hier findest du Leitfäden zu Themen wie erfolgreiches Gastgeben, Gastfreundschaft und Verwaltung von Inseraten.

Hilfe-Center

Hier findest du Hilfe zu deinem Airbnb-Konto, zu Buchungen und mehr.