RIP Community

RIP Community

So wie ich das sehe ist die Deutschsprachige Community tot , eine Wissensbank für 100Millionen Menschen im deutschsprachigen Raum und mit tausenden wertvollen Informationen ...von Dilettanten einfach zerstört !

 

Ich werde es wie @Christa0  halten und mir was anderes suchen.

 

@ All , bleibt gesund !

20 Antworten 20
Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Juliane 

„…. dass ihr vielleicht doch wieder mal vorbei schaut und wer weiß, vielleicht gibt es dann auch eine Überraschung, dass etwas wieder besser funktioniert“

 

Hm @Juliane, die Überraschungen sind eher im negativen Bereich. Immer weniger schreiben hier und ich kann das wirklich gut verstehen. Wenn ich „mal wieder“ Fragen beantworten möchte, stelle ich fest, viele unserer alten Korrespondenz zu bestimmten, wichtigen Themen sind weg. So z. B. Zum Thema Bewertungen und Bewertungen löschen. Ein deutscher Beitrag ist zu finden, der Rest ist aus dem englischen CC, sollen wir jetzt alle Fragenden, wie @Till and Jutta (konnte ich nicht äden) es schon getan hat, die Leute mit Links zum englisch sprachigen CC erfreuen? Oder alle zu Facebook schicken? So macht mir das hier keinen Spaß mehr. Wir hatten früher viel Spaß hier, neben den Fragen die wir beantwortet haben, gab es rege Diskussionen, das kann man jetzt vergessen. Ist wohl nicht mehr erwünscht? Ich kann an einer Hand aufzählen, wer hier noch regelmäßig liest, schreiben fast keiner mehr.

 

 

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Juliane

Leider muss ich @Sabine-Ingrid0 und @Jörg8 zustimmen, sie haben mit Ihren Ausführungen Recht! Zusätzlich muss ich seit Tagen ständig meine Sprache neu einstellen, das nervt! Heute nun am Handy zusätzlich mit Codeanforderung und voreingestellter amerikanischer Vorwahl. Dazu habe ich echt keine Lust. Es nervt nur noch!

Dazu kommt, dass ich oben geschriebenen Text jetzt zum zweiten Mal schreibe, beim Abschicken war er wieder mal weg. Leider hatte ich ihn direkt geschrieben und nicht reinkopiert. Diese Dilettanten, leider muss ich @Sabine-Ingrid0 Begriff wiederholen, ruinieren hier das komplette System!


@all,

Danke auch dir, @Gerlinde0!


Alles was ihr erwähnt habt, sind berechtigte Kritikpunkte. Dass du jetzt zusätzlich noch ständig die Sprache wechseln musst und dir eine US-Vorwahl serviert wird, ist umso ärgerlicher. Das kann ich gut verstehen.

Wie gelangst du normalerweise zum CC? Letzte Woche wurde bemerkt, dass ein paar Links nicht richtig funktionieren und Benutzer zum englischen CC geführt werden…

 

Das Problem beim Antworten sollte erst einmal behoben worden sein. Das hatte mit den Neuerungen nichts direkt zu tun und war “nur” ein normales Update, welches wieder zurückgefahren wurde. Was natürlich wenig hilfreich ist, wenn alles andere schon quer liegt. Also solltet ihr hier noch Probleme sehen/haben, lasst es mich wissen.

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Juliane 

Nun, normalerweise locke ich mich am Laptop morgens ein und bleibe eingeloggt, bis ich ihn schließe. Das ging leider  die letzten Tage so nicht. Ich schreibe zwischen Kochen und Plätzchen backen, schnell mal. Das geht im Moment nicht. Erstens muss ich mich erst wieder einloggen, zweitens, den neuen Beitrag erstmal suchen. Sonst hatten wir immer rechts unten die letzten 4 oder 5 neuesten Beiträge, die wurden uns angezeigt. Somit sah ich auch Beiträge, Fragen, bei denen ich noch keinen Kommentar geschrieben habe und denn ich mir somit auch noch nicht abonniert hatte. Jetzt ist nix mit schnell mal antworten, jetzt muss ich alle Beiträge durchsuchen. 

@Gerlinde0 
Danke für die Beschreibung!

Dass man die Einstellung der Liste ändern kann, das hast du gesehen, nicht wahr? Auch für den Fall, andere lesen hier mit und haben es noch nicht gesehen.
Das "neueste" sortiert sich auch etwas gewöhnungsbedürftig, aber wäre immerhin ein Ansatz. (Hier wird auch besprochen und geschraubt, dass das alles etwas wesentlich Nutzerfreundlich ist). Ich finde es auch komisch, dass es zumindest bei mir immer zum "am besten bewertet" springt, aber teilweise auch andre Algorithmen da mit einfließen....

05122022001.png

 

Aber schauen wir auch einmal was unser kleines Experiment bringt. 😏

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Juliane 

Dein Link führt mich zum englisch sprachigen CC, aber nach Umstellung der Sprache bin ich dann hier gelandet. Im englischsprachigen möchte ich nicht auch noch lesen. Also, er funktioniert, Dein Link.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts