Redesign Feedback - Dinge, an denen wir arbeiten können

Juliane
Community Manager
Community Manager

Redesign Feedback - Dinge, an denen wir arbeiten können

Hallo zusammen!

 

 

Wir hoffen, ihr habt Spaß daran, unseren neuen und verbesserten Auftritt hier im Airbnb Community Center zu erkunden! Wir wollten dieses Diskussionsthema einrichten, damit ihr uns eure Gedanken zu Fehlern, Problemen oder Verbesserungsvorschlägen mitteilen könnt, die wir bei der Weiterentwicklung berücksichtigen können. Indem ihr euer Feedback in diesem speziellen Beitrag postet, helft uns, eure Ideen und Meinungen zu berücksichtigen. 

 

 

Vielen Dank!

Juliane

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

78 Antworten 78
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Mir gefällt, dass das Design übersichtlicher geworden ist. Und dass die Struktur in allen von mir benutzen Sprachplattformen jetzt die selbe ist.

 

Achtung: Man muss die einzelnen Bereiche jetzt wieder neu abonnieren mit  Folge+, wenn man über neue Beiträge benachrichtigt werden möchte.

 

Hut ab vor der Leistung, alle alten Diskussionen in die neuen Bereiche zu sortieren!

 

Die FAQs und Tutorials könnte man vielleicht noch irgendwo anheften, damit sie leichter gefunden werden können.

 

Für den Editor wünsche ich mir eine Undo-Funktion. Mir schon passiert: Text getippt, mit Strg+A möchte ich ihn markieren, um ihn vor dem Absenden kopieren (und somit sichern zu können - falls er mal wieder im Nirwana verschwindet, weil die Anmeldung abgelaufen ist), verrutscht dann aber auf der Tastatur und überschreibt ign mit einem A - und dann ist er erst recht unwiederbringlich weg.

 

Das Markieren von Textpassagen (z.B. mit Doppelklick) in großen Texten funktioniert noch nicht: Da springt der ganze Bildschirm nach oben.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Offenbar gibt es immer noch zwei Antwortebenen (dieser Test ist in der zweiten Ebene).

Fand ich früher schon nicht sehr übersichtlich. Und beides heißt ANTWORTEN, obwohl man mal in der Hauptebene, mal in der Unterebene antwortet.

 

Bei FB wird da unterschieden zwischen KOMMENTIEREN und ANTWORTEN (machts aber auch nicht unbedingt übersichtlicher).

Man kann ja auch nur noch auf Antworten drücken, um in die erste Ebene zu kommen muss man ganz nach oben gehen und auf den Thread-Eröffnungstext antworten !

Anscheinend ist auch die Verlinkung vom Forumsmitglied zum Inserat aufgehoben... oder täusche ich mich ?

@Sabine-Ingrid0, du hast recht, die Verlinkung ist weg.  Und das ist sehr schade.

@Juliane,  ein wichtiger Teil in der CC war es, anderen Gastgebern zu helfen ihr Inserat zu optimieren, Tipps betreffend Bewertungen zugeben. 

Das ist jetzt alles nicht mehr möglich.  Sehr schade.

 

@Monika--Elisabeth0   doch das geht schon ,

der Gastgeber braucht ja nur freiwillig den Link für sein Inserat hier einstellen wenn er will dass wir es überprüfen, ich denke das wird nach wie vor möglich sein.

Mich hat es ehrlich gesagt immer gestört dass fremde Personen ungebeten mein Inserat durchforsten und auch sehen wann ich wo zu Gast war etc , und das nur weil ich hier im Forum etwas schreibe... Wo ist da der Datenschutz ?

@Monika--Elisabeth0 

Das Wichtigste überhaupt. Wie sollen wir so helfen, wenn man keinen Einblick hat?

@Till-and-Jutta0 

"Hut ab vor der Leistung, alle alten Diskussionen in die neuen Bereiche zu sortieren!"

 

Till, Du kannst den Hut auflassen, das funktioniert hinten und vorne nicht da die Themen viel zu vielschichtig sind um sie in 6 Sparten aufzuteilen..., woher soll denn ein Anwender wissen was sich der Programmierer bei der Einteilung gedacht hat ?

Was hat zB mein Thread über die gestiegenen Heizkosten in "Ausbau deines Geschäfts" zu suchen und wohin sind all die Hilferufenden verschwunden ? Sitzen die alle im Café ??

 

Das mit den Ebenen funktioniert gleich überhaupt nicht, ich habe jetzt zB direkt auf deinen 1. Beitrag geantwortet (also auf Antwort direkt unter deinem Text gedrückt) und meine Antwort wurde als neuer Absatz viel weiter unten einsortiert... schlimmer gehts fast eigentlich nicht um eine Diskussion ins Nirwana zu schicken..

Es ist wie wenn einem Kind die sortierten Rezepte der Mutter heruntergefallen sind und sie sie dann nach eigenem System wieder eingeheftet hat...

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany


@Sabine-Ingrid0  schrieb:

Till, Du kannst den Hut auflassen, das funktioniert hinten und vorne nicht da die Themen viel zu vielschichtig sind um sie in 6 Sparten aufzuteilen..., 


Ich lasse den Hut gezogen, denn das ist v.a. auch mühsame Handarbeit der Admins. Merke ich daran, dass ich bei jeder Verschiebung eine Nachricht bekomme:

 

TillandJutta0_0-1668015231219.png

 

Also a bissle Geduld und Milde gegenüber @Karina  mit dem neuen Zeugs...

Sorry, Deine "immer pro Airbnb" Einstellung ist sicher auch Deinem Beiratsjob geschuldet. Hätten die Programmierer ihren Job gescheit gemacht, bräuchte nicht alles hin- und her geschoben werden! Für mich ist dieses neue Board ein einziges Chaos! Aber sicherlich von Airbnb bewusst so gemacht, dass die  Diskussionen von kritischen CC Teilnehmern eingedämmt werden. Übrigens ist es eine Katastrophe mit dem Smartphone hier einen Beitrag zu posten!! Darum wird von mir zukünftig nicht mehr viel zu hören sein im CC.

Christa0
Level 10
Munich, Germany

Der o.g. Post war für Till &Jutta gedacht. Leider funktioniert das Auswahlmenue mit @+Namen nicht!! 

 

Christa0
Level 10
Munich, Germany

@Till-and-Jutta0, Nachtrag zu meinem post von gestern. Das Auswahlmenue @+Namen funktioniert hier am PC, nicht aber am Smartphone.  

Udo6
Level 10
Nord, Germany

@Christa0 das ist ja seltsam. Es scheint jedoch kein generelles Problem zu sein, denn  bei mir funktioniert das Auswahlmenü @+Name auch am Smartphone ("mobiler" Chrome v107). 

Christa0
Level 10
Munich, Germany

@Udo6, seltsam ist mittlerweile alles in diesem Portal. Gestern hats nicht funktioniert (ich bin ja nicht doof)! Soeben funktionierts bei der Antwort an Dich.....

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts