Redesign Feedback - Dinge, an denen wir arbeiten können

Juliane
Community Manager
Community Manager

Redesign Feedback - Dinge, an denen wir arbeiten können

Hallo zusammen!

 

 

Wir hoffen, ihr habt Spaß daran, unseren neuen und verbesserten Auftritt hier im Airbnb Community Center zu erkunden! Wir wollten dieses Diskussionsthema einrichten, damit ihr uns eure Gedanken zu Fehlern, Problemen oder Verbesserungsvorschlägen mitteilen könnt, die wir bei der Weiterentwicklung berücksichtigen können. Indem ihr euer Feedback in diesem speziellen Beitrag postet, helft uns, eure Ideen und Meinungen zu berücksichtigen. 

 

 

Vielen Dank!

Juliane

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

78 Antworten 78

@Gerlinde0 
Besteht das Problem weiterhin? Die Mitteilungen sollten jetzt eigentlich wieder funktionieren und auch E-Mails verschickt werden, soweit man das aktiviert hat. 🤔

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Juliane 

Danke, diese Mitteilung ist angekommen.

Puh! Das freut mich @Gerlinde0! Wenn etwas hakt, bitte immer Bescheid geben! Gerade jetzt wo alles noch mehr beschraubt wird als sonst. 🔧

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Monika--Elisabeth0 

 

Bei der Beantwortung der einen oder anderen Frage müsste man schon in das Inserat schauen können. Es wurde hier ja schon erwähnt, so kann man bei einigen Fragen keine Antwort geben. Sehr schade. 

Ja, das finde ich auch. Keine Ahnung wieso das so gemacht wurde. Sind eh kaum noch hosts hier aktiv.

Juliane
Community Manager
Community Manager

@all @Gerlinde0 @Monika--Elisabeth0 @Christa0 @Udo6 @Till-and-Jutta0 

Vielen Dank für euer Feedback so weit! 🙏

Einige Dinge funktionieren mittlerweile wieder richtig/besser, aber wir arbeiten natürlich weiterhin daran, dass CC wieder etwas gemütlicher zu machen.

Die Verlinkung zum Airbnb-Profil ist weiterhin auf dem Tisch und es wird weiterhin geschaut, wie es am besten umzusetzen ist.

Ich bin jetzt auch wieder "wirklich" da und werde euch zeitnah auf dem Laufenden halten.

Bitte haltet euch nicht zurück, Dinge zu melden oder vorzuschlagen. Obiges ist nicht das einzige, was noch geprüft oder auch umgesetzt wird und wir sind immer offen für Vorschläge und wir sehen und wissen auch, dass man hier und da durchaus noch etwas verschönern kann! 😊

Liebe Grüße
Juliane

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

@Juliane, danke. Zwei Anmerkungen noch:

1. Die grafische Aufteilung ist viel schlechter geworden.  Da die Schrift grösser ist und nicht mehr die ganze Breite ausgenützt wird musd viel mehr gescrollt werden.

2. Wer ein Kudo gegeben hat lässt sich nicht mehr anklicken  bzw. öffnet sich der Button nicht.

 

@Monika--Elisabeth0 

Danke für die beiden Anmerkungen!
Das mit dem Daumen wird genauer unter die Lupe genommen. Es ist schön zu wissen, dass jemandem ein Beitrag oder Thema gefällt, aber es wäre auch schön zu wissen, wem es zum Beispiel auch noch gefallen hat. Auch wenn man selbst seine "Likes" im Feed sehen kann, ist selbst das etwas umständlich, finde ich.
Im Moment wird einem ja sogar angeboten zu klicken, um selbiges zu sehen, aber stattdessen gibt man so den Daumen nach oben. Und etwas undeutlich ist es auch noch, ob man geklickt hat oder nicht, aber das wurde hier bereits erwähnt.


Zum Layout muss ich auch zugeben, da ich ein Trackpad verwende und so und so schon viel herum scrollen muss, wird mir da die Fingerkuppe aber doch schon mal wärmer.

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Juliane 

Irgendwas stimmt hier nicht?

 

Ich bekomme Threads zugeschickt, die bereits vor einer Woche eingestellt wurden, auf die ich längst geantwortet habe, erneut zugeschickt, aber nicht die Antworten der Anderen, die wären wichtiger! Echt sonderbar, nicht nur einmal!

 

Dann fehlt mir wirklich der Zugang zum Inserat, wenn jemand eine Frage stellt, dann möchte er doch, dass wir ihm helfen? Da fragt wer, „wo ist mein Inserat“. Ja wir wissen nicht, wie es heißt und wo es sein sollte? Wir konnten uns sonst über das CC Profil umgehend Einblick verschaffen. Das ist nun wohl nicht mehr verlinkt, in o.g. Fall kann man den Accountbesitzer also nicht mehr beruhigen, dass sein Inserat sichtbar ist.

 

Das ist Käse hier!

 

@Gerlinde0 
Du meinst du hast dazu E-Mails erhalten, dass geantwortet wurde oder so etwas? Es wird immer noch einiges gebastelt und verschoben, was da vielleicht etwas ausgelöst haben könnte. 🤔

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Juliane 

Nein, eben nicht! Wenn jemand geantwortet hat, diese Mitteilung hätte ich gerne. Aber den Eingangspost muss ich nicht 3 x lesen.

@Gerlinde0 
Ich meinte da jetzt was für eine Art Benachrichtigung bekommst, was sagt der E-Mail text?
Ich habe bemerkt, dass wenn man einem link folgt der "first unread message" am Ende der URL hat, dass, wenn man es schon gelesen hat, es dann einfach zum Anfang springt weil nichts mehr neu ist. 
Ich hoffe, das legt sich dann auch wieder, wir wollen natürlich nicht, dass du mit unnützen E-Mails ständig bombardiert wirst.

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Juliane
Community Manager
Community Manager

@Gerlinde0 @Udo6 @Monika--Elisabeth0 @Christa0 @Till-and-Jutta0 @Gabi37 @Sabine-Ingrid0 

 

Gute Nachrichten und auch in Beantwortung einiger neuer Kommentare von gestern und heute:

 

Der Link zum Airbnb-Profil ist wieder da! 🎉

 

17112022002.png

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Juliane 

Der Link zum Airbnb-Profil ist wieder da! 🎉

 

Super!

@Gerlinde0, was fehlt ist die Verlinkung mit den Inseraten.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts