Redesign Feedback - Dinge, an denen wir arbeiten können

Juliane
Community Manager
Community Manager

Redesign Feedback - Dinge, an denen wir arbeiten können

Hallo zusammen!

 

 

Wir hoffen, ihr habt Spaß daran, unseren neuen und verbesserten Auftritt hier im Airbnb Community Center zu erkunden! Wir wollten dieses Diskussionsthema einrichten, damit ihr uns eure Gedanken zu Fehlern, Problemen oder Verbesserungsvorschlägen mitteilen könnt, die wir bei der Weiterentwicklung berücksichtigen können. Indem ihr euer Feedback in diesem speziellen Beitrag postet, helft uns, eure Ideen und Meinungen zu berücksichtigen. 

 

 

Vielen Dank!

Juliane

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

78 Antworten 78

@Monika--Elisabeth0 

Man kann ja einstellen im Inserat, dass man nichts teilt. Wahrscheinlich hast Du so jemanden erwischt. Ich habe es gerade ausprobiert, ich sehe die Inserate.

@Gerlinde0, ich hab bei dir geschaut .

@Monika--Elisabeth0 

Dachte ich mir....😂 Schau mal bei Till, da geht es.

@Gerlinde0 

Ich sehe deine Inserate, oder stehe ich da gerade auf dem Schlauch wo/wie man da etwas nicht teilen könnte? 🤔

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Juliane 

hast Du Sonderrechte? 😎 Ich kann nur bei einigen die Inserate sehen.

@Gerlinde0 

Sollte ich deine Inserate nicht sehen können? Auf Airbnb bin ich nur "Gast", da habe ich keine Sonderrechte...nur hier im CC bin ich was Besonderes. 😁

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Juliane 

Ich konnte nur bei einigen die Inserate sehen und als @Monika--Elisabeth0  schrieb, dass sie meine nicht sehen kann, dachte ich, es liegt an der Einstellung bei Airbnb. Natürlich kannst Du meine Inserate sehen. 😎

@Gerlinde0 Puh, da hab ich ja noch mal Glück gehabt. 😌

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

@Gerlinde0, jetzt sehe ich deines auch.

@Monika--Elisabeth0 

Ja, dann verstehe ich nicht. Ich sehe manche und manche nicht?

@Juliane 

 

"Der Link zum Airbnb-Profil ist wieder da!"

 

Ich habe es ja weiter oben schon geschrieben , ich halte das Datenschutzrechtlich für höchst bedenklich und es sollte wenn dann freiwillig vom CC-Mitglied erfolgen... ansonsten ist es ein Verstoß gegen die Privatsphäre.

 

Es gab hier auch schon Fälle von Stalking (musste ich selbst erleben) eben weil alles was man hier schreibt auf das Inserat (somit die Adresse) zurückverfolgt werden kann und man keine Möglichkeit hat, die CC-Identität oder die Beiträge zu löschen !

Es darf nicht vergessen werden dass es sich in den meisten Fällen um Privatadressen handelt also nicht etwa um Geschäftsadressen wie bei einem Hotel !!

 

Einmal was geschrieben steht man für immer hier drin und es bleibt einem nur noch die Möglichkeit das Inserat zu löschen um weiterer Verfolgung zu entgehen !

 

In keinem anderen Forum gibt es das in dieser Form.

Bitte gib das unbedingt an die entsprechende Stelle weiter @Juliane  !

 

 

"Das Recht auf Privatsphäre und auf ein Privatleben ist in der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte (Artikel 12), der Europäischen Menschenrechtskonvention (Artikel und der Europäischen Charta der Grundrechte (Artikel 7) verankert."

@Sabine-Ingrid0 

Wenn wir aber immer darauf warten wollen, bis der Fragende seinen Inseratslink einstellt, würde es sich endlos hinziehen. Wir sind hier alle angemeldete Mitglieder und wer bedenken hat, soll halt im „Gastgeber unter sich“ schreiben! Das habe ich selbst viele Jahre so praktiziert.

 

Das ist doch nichts, wenn ich jeden erst auffordern soll, seinen Link einzustellen. Du weißt doch selbst, wie selten wir überhaupt eine Antwort, geschweige denn ein Danke erhalten, weil der Fragende evtl liest, aber sich nicht einloggt.

@Gerlinde0  ich schaue ehrlich gesagt fast nie in den Link eines Gastgebers (ausser es geht aus dem Text hervor dass das gewollt ist), deshalb falle ich auch manchmal auf dumme Fragen herein und gebe Antworten für Anfänger wo sich dann herausstellt dass der Fragesteller bereits seit Jahren bei Airbnb ist .

Ich gebe zu dass es manchmal sinnvoll wäre , trotzdem habe ich seit ich gestalked wurde eine andere Sicht der Dinge.

 

Wie gesagt, wenn jemand freiwillig die Erlaubnis gibt ist es ja auch ok, nur nicht als Grundeinstellung für alle CC-Mitglieder.

@Sabine-Ingrid0 

Ich schaue auch nicht immer rein, ist mir oftmals viel zu mühselig. Aber ordentliche Antworten sind nun mal nur so möglich. 

 

Wer hat Dich hier gestalkt? Im CC? Den/die kannst Du bei den PNs sperren und an @Juliane weiter melden. 

@Gerlinde0  ist schon fast 2 Jahre her und ich habe Anzeige erstattet... möchte aber hier nichts weiter dazu schreiben.

 

Ich denke schon dass ich meist ordentliche Antworten gebe aber wie Du sicher schon bemerkt hast gebe ich hauptsächlich Antworten zu Recht und steuerlichen Fragen oder eben  allgemeine Fragen (gerne auch mal technische Fragen da ich u.a. ein Technikstudium absolviert habe).... Irgendwelche Tipps zur Inseratgestaltung für die ich mir das Inserat anschauen müsste gebe ich höchst selten.

Nochmal , es geht um die Freiwilligkeit.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts