Zu Weihnachten sind unsere Kinder aus Spanien fuer 3 Wochen ...
Zu Weihnachten sind unsere Kinder aus Spanien fuer 3 Wochen zu unsins Saarland gekommen und auch der Sohn mit Familie aus Mue...
Guten Tag
ich habe im moment ein Mieter der die Regeln nicht einhält.
sauberkeit ok ist so eine Sache.
aber rauchen geht gar nicht.
ich habe ihn schon einmal darauf angesprochen, doch log nur.
ich merke er raucht weniger , doch tut es trotz meinem verbot.
was kan ich machen?
ich gebe ihm noch eine letzte chance doch dann muss er gehen.
wie läuft das auch mit der stoenierung/ geld?
Setze dich mit dem Support in Verbindung und lass diesen wegen Regelverstoß stornieren!
Du hast das Gespräch gesucht, der Gast raucht weiter - einfach unglaublich!
Ich würde ihn auch vor die Tür setzen!
@Yves522.. Fakt ist leider, dass airbnb dann das Geld für die restlichen Nächte dem Gast zurückerstattet. Regelverstoss ist die einfachste Möglichkeit ohne Kosten aus dem Vertrag zu kommen. ... steht mehr oder wengier gar so in den Nutzungsbedingungen.
stimmt Mika, ich würde allerdings über das Mediationscenter erhöhte Reinigungskosten geltend machen, wegen Regelverstoß. Evtl. auch die Kaution (wenn eine eingestellt ist) geltend machen. Es entstehen ja höhere Reinigungskosten, der nächste Gast hat einen Anspruch auf ein rauchfreies Zimmer.
@Gerlinde0.. das darf man versuchen .. doch in der Regel lese ich hier im Forum dann, dass die Antwort des Supports ist, dass man 'Rauch' nicht beweisen könne und somit auch kein Anspruch auf erhöhte Reinigungskosten bestehe.
Bei mir würde ohnehin ständig der Rauchmelder Alarm schlagen, hängt in jedem Gastzimmer und auch sonst noch an einigen Stellen in der Wohnung. Zum Fenster raus rauchen ist auch schwierig, da sind Fliegennetze, die müsste er/sie ja jedesmal entfernen und wieder anbringen. Da ist es halt sehr von Vorteil, dass ich auf B. die Kaution in Bar kassieren kann. Was glaubst Du, wie das wirkt!
Danke @Yves522 für deine Rückmeldung auf die geleistete Hilfe....
aber muss es nicht heißen :
Regeln einhällt nicht ?
@Sabine-Ingrid0... es hallt sowieso nur so bei diesen Worten .. ich zähle insgesamt 30 Fehler in seinem Post (wahrscheinlich übersehe ich noch einige). Aber nun gut, evtl. ist Deutsch ja nicht seine Muttersprache.
Mein Gast hat einfach den Rauchmelder deaktiviert geraucht und Prostitution in meiner Ferienwohnung betrieben. Ich bekomme seit 5 Tage keine Antwort von Airbnb bezüglich dieser Problematik.
Als ich das Thema bei meinem Gast ansprach, sind sie fluchtartig einen Tag vor des Mietverhältnisses abgehauen.....also hatte ich wohl recht.....
habt ihr sowas auch schon erlebt? Wie kann ich mich davor schützen?
@Gerlinde21 es tut mir leid von dem Vorfall zu hören, und auch, dass du noch keine Rückmeldung vom Support erhalten hast. Ich habe den Support auf die Dringlichkeit deines Anliegens hingewiesen, ein Support-Mitarbeiter wird sich so schnell wie möglich mit dir in Verbindung setzen!
Du kannst den Gast an Airbnb melden. Jedenfalls würde ich eine eindeutige Bewertung schreiben und den Gast flaggen. Damit hilfst Du uns allen weiter.