Reisetrends im Frühjahr - Wie trendig seid ihr und eure Pläne?

Juliane
Community Manager
Community Manager

Reisetrends im Frühjahr - Wie trendig seid ihr und eure Pläne?

Reisetrends im Frühjahr Sommer Schweiz Deutschland Airbnb 17052024007.jpg

 

Hallo allerseits! 😊

 

Bricht bei euch bereits das Reisefieber aus? Egal ob ihr auf Tour geht, gerade etwas für den Sommer gebucht habt oder die Gäste bei euch vermehrt einfallen.

 

Schon vor einer Weile hatte ich zwei Berichte über die Reisetrends der Schweizer und Deutschen im Airbnb Newsroom entdeckt. (Was mit den Österreichern passiert ist, weiß ich jetzt aber auch nicht…😅)

 

Dabei ging es um die Trends im Frühjahr und neugierig wie ich bin, frage ich mich, ob ihr das so bestätigen könnt. 😁

 

Für Reisende aus beiden Ländern scheinen ländliche Ziele hoch im Trend zu liegen, so sind die Buchungen um 30% angestiegen. Wobei in der Schweiz gerade Seen und Berge besonders beliebt sind und in Deutschland sind es vor allem Süddeutschland und Inseln, wie Borkum, wo es 50% mehr Suchanfragen gab.

 

Beide Länder teilen sich fast ihre beliebtesten Kategorien:

Direkt am Strand, mit Aussicht, tolle Pools….nur bei den Schweizern ist das Skifahren wichtiger und bei den Deutschen das Ländliche.

 

Übrigens gilt auch für beide: Jede fünfte Suchanfrage auf Airbnb wurde von Familien oder Gruppen getätigt.

 

Unter den internationalen Zielen reisten die Schweizer besonders gerne an folgende Orte:

  • Istanbul, Türkei
  • Turin, Italien
  • Mailand, Italien
  • Sevilla, Spanien
  • Genua, Italien

 

und die Deutschen verschlug es besonders nach:

 

  • Santa Cruz de La Palma, Spanien
  • Antalya, Türkei
  • Palma de Mallorca, Spanien
  • Serfaus, Österreich
  • Aljezur, Portugal
  • Bologna, Italien

 

Sind eure Lieblingsreiseorte darunter und entsprecht ihr dem landestypischen Trend? Konntet ihr bei euren erhaltenen Anfragen und Buchungen ein ähnliches Trendverhalten beobachten? Und natürlich: Ist der Frühjahrstrend🌷 auch euer Sommertrend🌻 ?

 

Habt ein schönes Wochenende und (eventuell zutreffend) gute Reise!

 

Liebe Grüße
Juliane

 

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

0 Antworten 0

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts