Schadensersatz Unberechtigt

Schadensersatz Unberechtigt

Guten Tag,

 

ich war vergangenes Wochenende in einem AirBnB untergekommen. Zwei Tage nach meinem Aufenthalt meldete sich die Gastgeberin und meinte, ich hätte einen Schaden am Laminat hinterlassen. Ich konnte aus einem kleinen Videoausschnitt, unmittelbar nach unserer Ankunft, einen Screenshot erstellen, auf dem zu sehen ist, dass sich der Schaden bereits dort schon quasi wie ein Muster durch den Raum zieht. Die Gastgeberin fordert nun ~600€ von mir. Kann ich dagegen vorgehen?

5 Antworten 5
Till-and-Jutta0
Top Contributor
Stuttgart, Germany

@Simon4212 Du musst einfach den vorgesehen Weg einhalten, auf die Mitteilung seitens Airbnb entsprechend antworten und deinen Nachweis hinzufügen.

Ich habe über AirBnB leider nur die Möglichkeit den Antrag anzunehmen oder abzulehnen..

Till-and-Jutta0
Top Contributor
Stuttgart, Germany

Und beim Ablehnen kannst du keine weitere Erläuterung abgeben?

Stefan3992
Level 1
Prague, Czechia

Laminat ist nicht neu und nicht alt Laminat ist immer wieder zerkratzt fähig. Es kann immer passieren dass irgendwas ist ja davon kann die das nicht anfordern, dass sie ein Schaden da dran gemacht haben weil da kommen verschiedene Gäste rein ja und angeblich jetzt an sie, dass irgendwas gemacht haben Weiß ich selber nicht aber ich würde sagen das könnte nicht möglich sein weil von heute auf morgen kann das nicht passieren weil Laminat ist immer beschädigt. Kratzer gibt’s immer da drauf. Mit freundlichen Grüßen 

Da geht es nicht um Kratzer, sondern um eine Wölbung. Auf dem Bild ist der angegebene Schaden zu sehen.

55a243c9-05c3-4c5d-9bf1-70e18c5caf17.jpeg

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts