Schadensfall

Anastasia496
Level 1
Hamburg, Germany

Schadensfall

Liebe Community, wir haben in der letzten Woche bei einer Unterkunft in Paris einen Schaden verursacht. Reines Pech, keine Fahrlässigkeit. Nun fordert die Gastgeberin nicht nur den Preis des Möbelstücks, sondern die gesamten Anschaffungkosten, d. h. sie verlangt nebenher sage und schreibe 100,00 EUR für zusätzliche Versandkosten. Eine Rechnung legt sie nicht vor, sondern lediglich eine Aufstellung des Bestellvorgangs. Hat hier jemand Erfahrungen mit solchen Tricksereien.?

Grüße an die Community

Anastasia

2 Antworten 2
Juliane
Community Manager
Community Manager

@Anastasia496 

Mein erster Gedanke und Frage daraus: Mit dem Support stehst du deswegen schon im Kontakt, oder?

Was ich hier beim Mitlesen so sehe, müssen Gastgeber immer genaue Nachweise erbringen, weswegen es mich wundert, dass keine Rechnung überhaupt erlaubt ist. Oder war das bis jetzt nur im Gespräch mit dem Gastgeber direkt? 🤔

-----

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Hallo Juliane, vielen Dank für Deine Antwort. Der Support prüft den Fall schon, aber es gibt seit zwei Wochen immer noch kein Ergebnis. Es ist übrigens der französiche Support. Der deutsche hat uns die Hilfe verweigert.

Die Gastgeberin hat vom ersten Tag an unangenehm Druck gemacht und wollte von uns, dass wir den "Phantasiebetrag" (Aufstellung incl. Versandkosten/keine Rechnungen) sofort bezahlen. Sie warf uns vor, dass wir es mit dem Support unnötig kompliziert machen würden und hat uns auch schon eine schlechte Bewertung reingeknallt.

Hoffentlich ist dieser unangenehme Fall bald gelöst.

Beste Grüße

Anastasia

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts