[Spiel] Klimbim oder Notwendiges? - Findet die versteckten Küchendinge!

Juliane
Community Manager
Community Manager

[Spiel] Klimbim oder Notwendiges? - Findet die versteckten Küchendinge!

essentielle Küchenausstattung Airbnb 12012024001.JPG

 

Hallo allerseits! 😊

 

Manchmal wundere ich mich, was sich über die Jahre so angehäuft hat, gerade wenn man die dunkleren Ecken des Schranks beleuchtet oder die Tiefen der Schubladen einmal erkundet. 😅

 

Keine Sorge, ich werde jetzt meine Schätze nicht vorzeigen! Es geht jetzt eher um Essentielles, was in einer Küche aufzufinden sein sollte. Ausnahmsweise bin ich diesmal nicht zu sehr eskaliert mit meiner Fantasie. Da sollte das Auffinden der 15 Geräte und Gegenstände eine Kleinigkeit sein.

 

Update: Alle beabsichtigten Begriffe wurden gefunden. Scheinbar aber gibt das Raster dann doch noch ein paar Bonusbegriffe aus. 😁

Dosenöffner

Wasserkocher

Sieb

Besteck

Schneidemesser

Kühlschrank

Korkenzieher

Kaffeemaschine

Pfanne

Kochlöffel

Backofen

Schüssel
Topf

Toaster

Herd
BONUS: Besen (unbeabsichtigt, aber durchaus nützlich in der Küche)

 

Wortsuche essentielle Küchenausstattung Airbnb 12012024002.png

 

Seht ihr es auch so, dass man diese Dinge haben sollte, gerade wenn man auch Gäste beherbergt und gibt es etwas, was ihr in eure Top 14 auf jeden Fall aufnehmen würdet? 🤔

 

Viel Spaß und Erfolg bei der Suche!

 

Liebe Grüße
Juliane

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

39 Antworten 39
Ursula-Christina0
Level 2
M, Germany

Ofen: E1 bis B1

@Ursula-Christina0    @Juliane 

Das Wort heißt komplett Backofen d.h. noch vier Buchsstaben nach rechts gucken.
Durch den lilafarbenen Strich erkennt man, das dieses Wort schon gefunden wurde.

Viel Spaß bei weiteren Suchen : 1 Wort fehlt noch, soweit ich weiß.

HH

@Ursula-Christina0 

Direkt falsch war der Fund jetzt natürlich nicht, aber @Patricia741 hat da noch einmal aufgeräumt. Der Ofen mit Back- war schon mit dabei. 😁

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Die Sache hat mir jetzt keine Ruhe gelassen, so habe ich das Rätsel ausgedruckt und mittels Lineal nach Querwörtern gesucht - und 4 Stück gefunden!

 

I7-L10: Herd 

 

Aber der Herd passt ja eigentlich nicht in die Schublade!

 

Rätsel.jpg

 

Fröhliches Weitersuchen!

Man darf ja nur eins auf einmal ....

@Till-and-Jutta0 

Viele Ergebnisse passen nicht in die Schublade (hihihi)  : Backofen, Besen....

@Till-and-Jutta0 

 

Schön, dass das seichte Rätsel dann doch noch etwas Unruhe stiften konnte! 😅

 

"Herd" war da der noch ausstehende Begriff und eigentlich das einzige Wort, welches diagonal aufzufinden war. 

Aber das las sich jetzt so, als hättest du noch mehr gefunden? Den Besen hattest du ja auch entdeckt....welche weiteren Gegenstände sind da (unbeabsichtigt) noch verborgen?

 

Und die Schublade war natürlich nur ein Symbolfoto für Küchenklimbilm, auch wenn es diverse Kompaktmodelle für Herd(platten) und Backöfen gibt. 😉

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Also ich hab noch drei Begriffe gefunden!

 

Da wäre zum einen die ANODE J1-F5. Als Opferanode spielt sie eine wichtige Rolle im Wasserboiler, ohne den es in der Küche kein Warmwasser gäbe.

 

Dann haben wir den KIES D12-A9. Passt gut in die Schublade und ist ein Synonym für das Haushaltsgeld, das zum Einkaufen benötigt wird.

 

Und last but not least die FEE H13-J11. Ohne Küchenfee ist das Leben nur halb so schee.

In der Schulküche war ich mal Küchenfee und bekam sogar eine entsprechende Küchenschürze. Wie sagt man korrekt zu männlichen Feen?

 

Rätsel.jpg

 

Danke für die gute Unterhaltung!

@Till-and-Jutta0 

 

Ich weiß, wenn ich beim nächsten Mal zur Inspiration konsultieren kann. 😏

 

Wegen der Fee habe ich kurz die Internetsuchmaschine bemüht, und nichts griffiges gefunden außer vielleicht fragwürdiger Bilder....

 

Wo ich von Bildern spreche, Bildmaterial von der Schulküchenfee(schürze) gibt es nicht zufällig, oder? 😁

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Ich hab das Beweisstück gefunden:

 

2024-02-07 14.18.44.jpg

 

Meine Spezialität waren Mexikanische Nudelnester.

Die waren super beliebt, und ließen sich einfach in großen Mengen herstellen. Das musste ja alles rasch serviert werden können, und trotzdem gut schmecken. Aber ich glaub, davon finde ich auf die Schnelle kein Foto mehr.

@Till-and-Jutta0 

 

Haha! Dass das gute Stück noch existiert! Aber zeigt durchaus auch eine gewisse Eleganz und reimen tut sich das Ganze auch noch. 😁

 

Wenn für die Nester kein Bildmaterial zur Hand ist, ginge ja auch sonst eine Nachbereitung, oder? 🤔 😉

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts