[Spiel] Weltreise der Halloween-Traditionen

Karina
Former Community Manager
Former Community Manager

[Spiel] Weltreise der Halloween-Traditionen

PC1644_0036_RET.jpg

 

 

 

Hallo zusammen,

Heute ist ja Halloween und ich lade euch auf eine Welttournee der Halloween-Traditionen ein!

Die Regeln sind einfach: Ich werde im Folgenden Halloween-Traditionen und Traditionen, die mit ähnlichen Feiertagen zusammenhängen aus der ganzen Welt auflisten, und ihr müsst das Ursprungsland erraten.

 

  1. Dracula-Tag
  2. Ognissanti
  3. Teng Chieh (oder das Fest der hungrigen Geister)
  4. Barriletes gigantes (oder das Fest der Riesendrachen)
  5. Karneval von St. Martin (Sint-Maarten)
  6. Samhain
  7. Fet Gede
  8. Dia de los muertos
  9. Dia das Bruxas
  10. Guy-Fawkes-Tag
  11. Pangangaluluwa
  12. Kawasaki Halloween-Parade
  13. Dzień Zaduszny
  14. Pitru Paksha
  15. Awuru Odo Fest
  16. Gai Jatra
  17. Pchum Ben
  18. Kukeri
  19. Totensonntag
  20. Jum il-Mejtin

 

Viel Spaß!

3 Antworten 3
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

(8) Dia de los muertos

 

Wir trafen vor kurzem meinen Beiratskollegen @Omar202  aus Mexiko. Er brachte diese Tüte mit:

 

2022-10-31 18.54.39.jpg

 

Das sieht ganz danach aus, als ob die Reise am Tag 8 dorthin ginge.

 

Natürlich war in der Tüte auch was drin 🙂

uuuuuu.... was war denn da drin? Die Antwort ist natürlich correct!  🌺:totenschädel:🌹

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Drin war u.a. eine landestypische Lele-Puppe. @Omar202 hatte uns den Hintergrund dazu erzählt (konnte mir leider nicht alles behalten) - wenn wir aber wieder auf so eine Puppe stoßen würden, sollten wir uns an sie erinnern!

 

LeleLele

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts