Stornieren

Klaus242
Level 1
Frankfurt, DE

Stornieren

Mein Gast kann seine Reservierung nicht stornieren und möchte das ich es mache. Aber wenn ich es mache bin ich 12 Monate negativ bei Air BNB. Was sollen wir machen ? 

4 Antworten 4
Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

@Klaus242: dein Gast will wahrscheinlich nicht selber stornieren...

Sollte er es wirklich nicht können, soll er sich telefonisch an den Support wenden (Nr. kann man googeln).

Unter gar keinen Umständen darfst du für ihn stornieren!

Ute42
Level 10
Germany

.

@Klaus242 

 

Daß dein Gast stornieren will ist nicht dein Problem, da muß sich der Gast selber drum kümmen.

 

An alle: Ich habe mir gerade das Inserat von Klaus angesehen. Unter Stornobedingungen steht:

 

2020-03-07 Stornobedingungen nach Reisedaten.jpg

 

Ich habe noch nie gesehen daß die Stornobedingungen von den Reisedaten abhängen, kennt ihr das?

 

 

 

 

Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

@Ute42: wenn ich mein eigenes Inserat anklicke, erscheint folgender Text:

"Möglicherweise ist für diesen Aufenthalt eine kostenlose Stornierung verfügbar. Füge deine Reisedaten hinzu, um die Details zu sehen." Sobald Reisedaten eingegeben werden, ist aber alles wie gewohnt.

Scheint einfach mal wieder ein neus Layout zu sein.

Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

 

@Ute42... dies ist mir heute auch aufgefallen .. erst fand ich es unsinnig, es erschloss sich mir dann aber schnell der Sinn.

 

Früher wurde angezeigt, ob man flexible, moderate oder strenge Bedingungen habe (plus noch die speziellen für die 'Hotels') .. da musste jeder Gast selber rausklambüserln, wann denn nun die 2 Wochen vor Check-in sind, bis dahin er evtl. noch was zurückbekommt .. und dann noch erst diese unsägliche Regelung, bei der man nach Buchung kostenfrei stornieren kann, sofern man dies innert 48 Stunden tut und die Buchung mindestens zwei Wochen in der Ferne beginnt. Es ist wirklich zuviel verlangt von der heutigen Bevölkerung den Kontext dieses Wortes 'und' vollumfänglich zu erfassen.

 

Daher hat ein gewiefter Entwickler dem Programmierer den Auftrag gegeben, dies kundenfreundlicher darzustellen. Nun sieht der Gast nach Eingabe der Reisedaten sofort, bis zu welchem Datum was gilt.

 

Bei dir sieht dies z.B. so aus:

stornierung.png

Der Satz kostenlose Stornierung für 48 Stunden fehlt, falls ich ein Datum in den nächsten zwei Wochen eingebe.

 

Nun, für mein Inserat spielt dies keine Rolle, bzw. ist mit der neuen Regelung wohl gar besser für einen ('unbeholfenen') Gast, denn bei mir buchen Leute bei denen der Termin in der Regel ziemlich gegeben ist .. bei deiner Location hingegen, könnte ich mir vorstellen, dass man einen Event plant, dann mal guckt, was für Möglichkeiten sich den insgesamt anbieten für eine grössere Gruppe und dann den Termin auf einen der freien Daten des Objekts legt. Bei dieser Vorgehensweise muss man jedesmal einen Termin eingeben, um die Stornierungsbedingungen zu sehen .. umständlich.

 

Wieso hat man nicht einfach beides belassen. Wäre es so schlimm gewesen, wenn gleich unterhalb der Stornierungsbedingungen erstmal gestanden wäre: strenge Stornierungsbedingungen und dann das blabla für die unbedarfteren?

 

 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts