Unterkünfte

Unterkünfte

Hallo Ich bin Ilona und noch Neuling bei Airbnb,

Vermiete meine Zimmer seit etwa 6 Monaten hauptsächlich an Monteure. Aber jetzt auch an Privatpersonen.

Bin mal gespannt welche Tips ich hier finde

11 Antworten 11
Gaby42
Level 10
Daisendorf, Germany

@Ilona189 

ein herzliches Willkommen auf der Airbnb Plattform.

 

Du hast bei Deiner Ausstattung weder Heizung noch Warmwasser angegeben. Ist das so gewollt?

 

Oben im Inserat steht, dass die Zimmer gemeinsam mit anderen genutz werden. Können unterschiedlich buchende Parteien in die Zimer von der anderen Partei und dies mitbenutzen?

Hast Du abschließbare Türen?

 

Hast Du Geschirr und Besteck?

Töpfe und Pfannen etc?

Einen Kühlschrank usw?

 

Hast Du Dir überlegt, ob Monteure in dem einen Zimmer mit Privatreisenden in dem anderen Zimmer harmonieren?

Ich finde Monteurwohnungen toll. Jedoch haben die einen ganz anderen Lebensrythmus als Urlaubsreisende.

 

Hast Du mal bei Deinen Mitbewerbern in Mosbach die Inserate angeschaut?

Hallo Gaby 42,

 

Wie Du vielleicht siehts bin ich Neuling bei Airbnb und meine Anzeige ist noch nicht komplett, weil mir die Zeit dazu fehlte. 

Natürlich vermiete ich nicht gleichzeitig an Monteure und reisende Gäste, das kann man ja planen. Bis jetzt waren meine Gäste auch immer zufrieden. Und Natürlich sind: Warmwasser, Strom, Gas inkl.

Auch ist meine Wohnung mit Kühlschränken für jedes Zimmer ausgestattet. Man kann die Türen abschließen und die Küche verfügt über jegliches Geschirr, das man zum Kochen, Essen und Trinken braucht.

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Ilona189   @Gaby42 

Guten Morgen

die diversen Überlegungen sind richtig & sinnvoll. Die Nachhaltigkeite der vielen Kühlschränke bleibt zu überlegen. Selbst wenn ich 4 Monteure für eine Woche beherberge, wird der Kühlschrank nur zu einem Drittel genutzt. "Meine Monteure" lagern dort meistens Getränke, Margarine sowie Marmelade, der Rest wird täglich frisch mitgebracht als fastfood oder TK-Kost.

BG

Gaby42
Level 10
Daisendorf, Germany

@Patricia741, @Ilona189 

 

ich habe in meinen "homesharing " Zimmern jeweils einen eigenen kleinen Hotelkühlschrank, im großen Zimmer sogar einen  mit separatem Eisfach.

Darüber sind sie sehr glücklich und es gibt keine Streitigkeiten.

 

Die Gäste können meine eigene Küche nicht mitbenutzen.

 

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Gaby42 

Luxus pur, ABER in meinen Augen

-- nicht nachhaltig im  Stromverbrauch zur Kühlgröße, höhere Anschaffungskosten

--vermehrte Arbeit (putzen) für den Gastgeber, die selten wertgeschätzt wird

-- sofern die Lebensmittel getrennt sein "wollen" : Aufbewahrungsboxen,  Beschriftung der Regale ....

happy hosting

Gaby42
Level 10
Daisendorf, Germany

Liebe @Patricia741 

Du vermietest eine gesamte Unterkunft mit  Küche.

Du lebst jedoch nicht mit Deinen Gästen zusammen.

 

Ich vermiete Zimmer in meinem Haus, dass ich auch selbst bewohne. Für mich machen die extra Kühlschränke in den Zimmern Sinn.

Meine Küche darf wegen der noch nicht zurück genommenen" erweiterten Reinigungsregeln von Airbnb" von den Gästen nicht benutzt werden. Dort habe ich einen großen, jedoch keinen riesigen Kühlschrank. (Da haben die Gäste in ihrem eigenen Kühlschrank mehr Platz)

Wo sollen die Gäste denn sonst Ihre Speisen/Getränke im Hochsommer kühlen?

 

Und so viel Aufwand ist das Reinigen eines kleineren Kühlschrankes nun auch nicht.

Die Anschaffungskosten halten sich in Grenzen und können als Betriebsausgaben abgesetzt werden.

 

Mir liegt  sehr am Herzen, dass die Gäste sich wohlfühlen.

 

Hatte gerade eine Familie mit 3 Kindern, die sich auf ihren ca. 80 m² mit 2 Zimmern und eigenem Bad und großer Dachterrasse sehr wohl gefühlt haben. Die waren überglücklich über die Möglichkeit einer eigenen Kühlung, Frühstücken und abends Versperköglichkeit.

 

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Gaby42 

subjektive Ideen gemäß des Gastgebers und Möglichkeiten.

happy hosting

Genau so sehe ich das auch. Meine Gäste brauchen zumindest im Sommer in der Dachgeschoss Wohnung

einen Kühlschrank. Wird auch gerne benutz und mir macht es auch nichts aus diesen zu reinigen

Juliane
Community Manager
Community Manager

@Ilona189 

 

Auch von mir ein herzliches Willkommen, gerade hier im Community Center! 😁

 

Danke an @Gaby42 und @Patricia741 für eure Tipps soweit. 👍

 

Ich sehe, einiges hast du schon umgesetzt, zumindest lese ich da jetzt auch von abschließbaren Türen, Kühlschränken etc. Das erste Foto mit dem Bett hat mir gefallen. Ist das nur eine optische Illusion oder ist es relativ kurz? 🤨 Egal! Mir gefällt das Bettgestell und wenn Monteure nicht hineinpassen würden, hätten sie sich schon gemeldet, denke ich. 😁

 

Konntest du hier im CC schon andere Themen finden, die dich interessiert oder vielleicht auch überrascht haben?

 

Viel Glück und weiterhin gutes Gastgeben! 😊

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Lach, nein Meine Betten haben ganz normale Maße. 1 Meter x 2 Meter

@Ilona189 

 

Danke für die Klarstellung! 😆 👍 

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts