Hallöchen ich heiße Ilona und bin seit ein paar Monaten auf ...
Letzte Antwort
Hallöchen ich heiße Ilona und bin seit ein paar Monaten auf Airbnb. Wir haben eine Ferienwohnung im Baden-Badener Rebland. Di...
Letzte Antwort
@Anita241, das ist ein Fake. Finger weg!
Methode: Vorschussbetrug. Das Geld siehst du nie wieder.
Airbnb macht keine Schlüsselübergabe.
@Manuel3383, Geld hast eh keines überwiesen (hab ich überlesen) - also ruhig bleiben. Nix is passiert.
@Manuel3383 ... da hier ja nun doch schon einige Beiträge sind, würd ich schon mal hoffen, dass wenn danach noch Cypercrime vorgekommen wäre, dass die Leute dies dann auch hier mitgeteilt hätten. Aber natürlich beweist die Abwesenheit solcher Meldungen nicht, dass es dies auch wirklich nicht gibt/gab.
Weiter denk ich, dass ja auch Betrüger in einem Fach spezialisiert sind und unbedarfte Leute übern Tisch zu ziehen oder Accounts zu haken, ist ja nun doch mal noch ein Unterschied. Aber es steht sicherlich auch Betrügern frei sich 'weiterzubilden'.
Wenn du Angst hast, kannst du sonst ja auch mal vom Gerät eines Freundes all deine Passwörter für Geldkonten ändern. ... nützt natürlich nur, solange du die dann nicht von deinem Compi aus brauchst.
Danke für Ihr Interesse an der meiner Wohnung Vermietung.
Die monatliche Miete beträgt ist 415 EUR (inkl nebenkosten). Kaution 700 EUR.
Ich bin der besitzer der Wohnung, und ich verließ das Land mit meiner arbeit in Madrid-Spanien so habe ich beschlossen meine Wohnung zu vermieten.
Die wohnung ist in einwandfreiem Zustand, keine notwendigkeit für zusätzliche reparaturen überhaupt.
Also, wenn sie meine wohnung mieten möchtest, schick mir bitte eine e-Mail für mehr informationen.
Freundliche Grüße,
Andreea
On Mon, Mar 9, 2020, at 15:07, Isaev über eBay Kleinanzeigen wrote:
Weil ich nach einer Wohnung gesucht habe, kam sowas rein:
Martina Bauer
Hallo, meintet ihr die Wohnung in Memmingen 87700 Feystraße [...]?
[Persönliche Daten zur Sicherheit entfernt]
Dankeschön!!
Hallo zusammen,
danke für das Aufmerksam machen auf diese Betrugsmasche.
Kann man das irgendwo anzeigen oder angeben?
Den ursprünglichen Kontakt zur zu mietenden Wohnung habe ich über immowelt.de bekommen.
Danach bekam ich dann folgende Antwort-Mail auf meine E-Mail Adresse vom Fake-Anbieter "Paula M[...]" <c[...]9@outlook.de>:
Hallo,
Freundliche Grüße.
[Persönliche Daten zur Sicherheit entfernt]
@Robert5985 schrieb:... danke für das Aufmerksam machen auf diese Betrugsmasche.
Kann man das irgendwo anzeigen oder angeben? ...
denkt ihr das ist auch ein unseriöses Angebot?
Ok, aber Ich wohne in Schweden wo ich für eine internationale Seeversicherungsgesellschaft arbeite und kann jetzt leider nicht reisen weil sehr eingeschränkt bin, deshalb würde ich die Wohnung gerne über Airbnb vermieten. Wir werden diese App nur für einen Monat lang nutzen und praktisch der Prozess ist sehr einfach: Wie üblich, zuerst müssen Sie die Wohnung auf Airbnb buchen und ich werde Ihnen die Schlüssel für Ihren Besuch per Post schicken. Die Lieferung dauert ca. 2-3 Tagen und ab dem Moment, in dem Sie die Schlüssel erhalten, haben Sie 24 Stunden (Besuchszeit) zu entscheiden, ob Sie die Wohnung mieten möchten oder nicht. Dann, wenn es Ihnen gefällt, schließen wir einen unbefristeten Mietvertrag ab, damit Sie so lange bleiben können, wie Sie möchten und Ich werde Ihnen auch die Wohungsgeberbestätigung zukommen lassen. Sobald alles erledigt ist, wird Airbnb mir das Geld freizugeben (d. h. die erste Monatsmiete + die Kaution) und Sie können sofort einziehen. Folgemieten wird direkt auf mein Bankkonto überwiesen. Allerdings, wenn Ihnen die Wohnung nicht gefällt oder aus anderen Gründen, können Sie die Buchung stornieren und eine volle Rückerstattung von Airbnb erhalten, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass Sie werden es mieten. Airbnb ist daher für die Sicherheit der Transaktion verantwortlich. Wenn Sie noch kein Konto auf Airbnb haben, erstellen Sie bitte eines und schick mir einfach dein Benutzerprofil/E-Mail und die Lieferadresse an der Sie die Schlüssel mit dem Mietvertrag erhalten werden. Danach ich werde Ihnen eine Einladung über Airbnb geben, um Ihre Reservierung vornehmen können. Ich freue mich von dir zu hören!
Der Wortlaut ist etwas anders wie bei den vorherigen Posts und wenn das alles über airbnb erfolgt, sollte man doch abgesichert sein?
Vielen Dank
@Mariola31 Lies dir bitte https://community.withairbnb.com/t5/Tipps-Tutorials/FAQ-Ist-das-Airbnb-Inserat-echt-oder-ein-Fake/m-... durch. Dann erkennst du den Fehler.
Da läuft NICHTS über Airbnb, weder hast du das Inserat dort gefunden, noch buchst du bei Airbnb, noch bezahlst du über Airbnb.
Vielen Dank. Wäre beinahe einen Haufen Kohle losgeworden..
Hallo Leute .
Ich habe mich auf eine Wohnungsanzeige bei einem Wohnungsmarkt online beworben.
Plötzlich war Wohnung in dem Inserat " deaktiviert " . Daraufhin bekam ich 3 Tage später den gleichen Text wie Anita ungefähr nur das Plötzlich angeblich die Eigentümerin Julia R.sich per Mail meldete aus Madrid( Spanien) . Wollte auch alle Daten von mir und das ich mich hier anmelde . Fragte wer der Herr vorher war wo auf das Inserat geantwortet hatte. Bisher nix . Bei mir waren es 540 € inkl.Allem und Kaution sehr hoch .
Ich bin sehr sauer !!!
Leute passt auf euch auf,,,,,, in diesem Sinne schönen Abend. Gruß Tamara 708