Vermietung an Teenager ...

Beantwortet!

Vermietung an Teenager ...

Hallo zusammen, hatte gestern eine Anfrage für zwei Mädchen 16 und 17 Jahre alt.
Absender war nur ein Anfangsbuchstabe und Nachname.
Erschien mir sehr jung und auf die Frage, ob die Anfrage von den Eltern gestellt wird und den Hinweis das 16 Jahre meiner Meinung sehr jung ist, hatte sich die Anfrage erledigt.

Etwas dubios. 
Ich bin schon einmal gefragt worden für U18, da hat ganz nett die Mutter geschrieben, das sie bucht und die Mädchen schicken möchte ...

Aber so, ohne background, komisch.

Habt ihr da Ähnliches erlebt?

 

1 Beste Antwort
Juliane
Community Manager
Community Manager

@Stephanie2498 

 

Schon etwas dubios, denn eigentlich dürfte das allgemein nicht sein, da man zur Erstellung eines Airbnb-Kontos mindestens 18 Jahre alt sein muss, ebenso zur Buchung. Auch dürfen Personen nicht für andere buchen, was so auch Minderjährige einschließt.

 

Da ich die Frage, auch wenn kein Gastgeber, sehr interessant finde, habe ich mal geschaut, was sich da in den Hilfe-Artikeln finden lässt und diese beiden gefunden:

 

Altersvoraussetzung und Für Freunde und Familienmitglieder buchen

Auf hoffentlich weniger dubiose Anfragen in Zukunft! 😊

 

 

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Beste Antwort im Originalbeitrag ansehen

3 Antworten 3
Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Stephanie2498 

Meines Wissens hätten die Mädchen unter 18 Jahre gar nicht buchen können.

Ja, ich glaube auch nicht, das sie selbst gefragt haben.
Aber wenn ich für mein Kind eine Anfrage stelle, dann schreibe ich ausführlich und bin verbindlicher als so ...

Aber stimmt vielleicht waren sie es auch selber.

Juliane
Community Manager
Community Manager

@Stephanie2498 

 

Schon etwas dubios, denn eigentlich dürfte das allgemein nicht sein, da man zur Erstellung eines Airbnb-Kontos mindestens 18 Jahre alt sein muss, ebenso zur Buchung. Auch dürfen Personen nicht für andere buchen, was so auch Minderjährige einschließt.

 

Da ich die Frage, auch wenn kein Gastgeber, sehr interessant finde, habe ich mal geschaut, was sich da in den Hilfe-Artikeln finden lässt und diese beiden gefunden:

 

Altersvoraussetzung und Für Freunde und Familienmitglieder buchen

Auf hoffentlich weniger dubiose Anfragen in Zukunft! 😊

 

 

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts