Sind die Airbnb-Bewertungen über Gäste glaubhaft? Dieses The...
Letzte Antwort
Sind die Airbnb-Bewertungen über Gäste glaubhaft? Dieses Thema bzw. Phänomen hatten wir bislang noch nicht diskutiert: Wie ko...
Letzte Antwort
So ich habe mir mal ein neues Spiel ausgedacht 🙂 🐣
Und zwar geht es um Objekte die wir in unserem Haushalt haben. Ich werde eine Nahaufnahme eines normalen Haushaltsgegenstandes teilen und ihr müsst erraten, was es sein könnte. Los geht's:
Ihr könnt mir auch Fragen stellen? 😄
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.
Ein Bezug zum Wasser besteht.
Eine Art Elektrogrill?
Ok, ich dann wieder. Gott sei Dank habe ich genug Material fuer weitere Objekte, will aber das Tageslicht abwarten zum Fotografieren.
Leider scheint hier schon viele Tage lang nicht die Sonne; im Gegenteil hat es geschneit.
Macht aber nichts, das neue gesuchte Objekt ist immer im Haus, aber nicht in jedem.
Ueberraschenderweise hat es wieder kein Kabel und ist alles andere als elektrisch.
Seine urspruengliche Funktion hat es schon im letzten Jahrtausend verloren und diese ist auch heutzutage nicht mehr so richtig zu verwenden.
Allerdings ist es ein schoenes nostalgisches Stueck und begeistert auch die Touristen aus aller Welt.
@Andrea1: na ja, das Bild ist gar nicht von mir sondern aus dem Internet geklaut.
Aber neben forschungsrelevanten Aspekten (das zeitliche Verhalten von Systemen mit deterministisch chaotischer Dynamik) bringt die Chaostheorie aus ganz einfachen mathematischen Formeln effektvolle Strukturen wie
oder
Zur Theorie fuer die Mathematiker von uns als Erinnerung:
Ein dynamisches System heißt chaotisch, wenn eine-invariante Menge existiert, d. h. für jedes und jedes ist} , für die gilt:
Aber ich hatte ja geschrieben, dass ich keine Makroobjektive benutze und auch das Objekt nicht am Computer vergrößert habe.
Da das Objekt auf dem Fotoausschnitt groß wirkt, folgt daraus dass es auch in Wirklichkeit groß ist!
Das Objekt erfreut Gastgeber und Gaeste gleichermaßen
Wieviel Zacjen seht ihr, 3 oder 2 oder dich 4?
Die korrekte Anzahl ist aber egal!
Wau, die sieht ja in echt ganz anders aus.
Na ja, meine Begegnung mit Haarbuersten sind schon einige zeit her (habe nicht mehr so viel Haare 🙂
Ok, Ich schaue mal.
Ich wollte vor dem kaminfoto ein anderes Objekt aus dem garten holen, habe aber schon wegen der Kaelte und Schnee mich dann beim vorbeigehen am Kamin anders entschieden gehabt.
jetzt wird es komisch, gestern hatte ich ein neues Rätsel mit Foto eingestellt.
Habe es auch hier gesehen. Heute ist es weg ??
Ich lach mich schlapp 😄😄👏👏
Es ist zwar kein Folterinstrument für Männer, aber das Teil könnte von der Größe her genau passen.
Du bist nah dran👍
Also mit Eiern hat es nichts zu tun, gibt ja auch noch andere Ausdrücke😉
Stimmt😀
Habe vier Schubladen in der Küche und in der untersten sind die Teile welche ich selten nutze.