Hallo allerseits!
Herzlich Willkommen im Community Ce...
Letzte Antwort
Hallo allerseits!
Herzlich Willkommen im Community Center (auch kurz CC genannt).
Hier könnt ihr die Gelegenheit n...
Letzte Antwort
So ich habe mir mal ein neues Spiel ausgedacht 🙂 🐣
Und zwar geht es um Objekte die wir in unserem Haushalt haben. Ich werde eine Nahaufnahme eines normalen Haushaltsgegenstandes teilen und ihr müsst erraten, was es sein könnte. Los geht's:
Ihr könnt mir auch Fragen stellen? 😄
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.
@Dimitri0: hm, ich bekomme seit einigen Tagen keine Benachrichtigungen per Mail mehr obwohl ich dem Thema "folge"!
1. eine Kette?
2 ein naturbelassenes Material
2a) Bernstein ?
2b) Koralle ?
aus Plastik?
Zu der Zeit, als dieser Gegenstand hergestellt wurde, war die Erfindung von Plastik gaaaaanz weit weg...:-)
Okay noch ein Tipp, seiner Zeit wurde das Objekt zum lagern oder Transport von etwas genutzt, sehr effektiv übrigens, wenn man einigen Archäeologen glauben darf...:-)
@Anja236 ok, ich glaube jetzt hab ich's. Es ist so eine Vase oder Gefäss aus Ton. Und das auf dem Bild ist der Henkel.
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.
Sehr heiss...:-) Das Gefäss hat einen bestimmten Namen und der muss schon genannt werden...:-)
Glockenbecherkeramik
Aber da der Begriff "Vorrat" gefallen ist waere auch Amphore moeglich
Yes!!!!!!!!!!!!!!! Diese hat einige Zeit im Meer gelegen und Paul hat sie vor einigen Jahren unter Wasser "ausgebaut"...:-) Und da das Cap de Creus schon immer eine böse Wetterecke war, liegen noch viele unendeckte Wracks mit solchen Antiquitäten vor der Tür. Nur meist zu tief, als das sich bis jetzt jemand für die Finanzierung der Bergungen gefunden hätte. Steht natürlich in unserem maritimen Zimmer...:-) und ist natürlich absolut legal!
@Anja236 die Amphore ist ja ein richtiges Scmuckstück. Wißt ihr wie alt sie ist?
Nein, hat überhaupt nichts mit Küche zu tun....:-) Auch wenn es sich bei uns im Küchenraum befindet.