Was ist unter dem Filter "Frühstück" zu verstehen?

Was ist unter dem Filter "Frühstück" zu verstehen?

Hallo, 

 

eine aktuelle Diskussion auf solch eine Frage habe ich nicht finden können, weswegen ich dies auf diesem Weg versuche. Wie ist die Filtereinstellung "Frühstück" zu verstehen. Ist es wie bei konventionellen Hotelbuchungen, wenn dort Frühstück angewählt wird? Bietet der Gastgeber dann ein Buffet oder ist das Frühstück nur optional, auch wenn "Frühstück" als Eigenschaft vermerkt ist? Darüber hinaus habe ich noch nie bei AirBnb gebucht. Gibt es Sachen auf die ich achten sollte? 

Danke euch allen im Voraus

21 Antworten 21
Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Ebubekir-Furkan0 

 

Das kommt doch immer auf das Haus an. Wenn Du privat ein Zimmer buchst ist es ganz individuell. Ich rate Dir, das Inserat genauestens zu lesen und was Dir besonders wichtig ist, den Gastgeber vor Buchung zu fragen. Es gibt Appartements, da machen sich z. B. die Gäste ihr eigenes Frühstück. Bei einem Privatzimmer wie meinem z. B. gibt es kein Frühstück, das ist aber vermerkt. Bei manchen kann man das Frühstück dazu buchen usw. In Pandemiezeiten ist ohnehin vieles anders aus hygienischen Gründen. Meist ist alles gut in der Ausstattung zu sehen, wenn nicht, dann frage den Gastgeber.

 

Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

@Ebubekir-Furkan0 ,

 

wenn bei einem Inserat ein Frühstück angeboten wird, dann würde ich den Gastgeber fragen, wie dieses aussieht bzw. was alles drin ist. Es geht nichts über eine gute Kommunikation im Vorfeld...

 

Ich selber hatte kürzlich die Option, ein Frühstück hinzu zu buchen und da gab es die Wahl zwischen einem kleinem und einem großen Frühstück.

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Ebubekir-Furkan0 ,

@Ralf5 

 

Ist ja immer wieder erstaunlich, wie jemand hier eine Frage in die Runde wirft und dann abtaucht. Hauptsache jeder hier im CC hat was zu tun und antwortet. Vom Fragesteller kein Wort mehr. 🤐

 

@Gerlinde0 

Meine Frage würde beantwortet, sodass ich weiß wie ich handeln kann, da brauche ich, meines Erachtens nach, keine überflüssigen Phrasen zu schreiben. Meinen Dank zeige ich, indem ich eine Reaktion auf die Antwort, inform eines Daumens, gebe. Des weiteren hattest du wohl in diesen Augenblick nichts anderes zu tun gehabt als eine Frage zu beantworten, was natürlich sehr nett war.

 

@Ebubekir-Furkan0 

 

Na wenn ein höfliches Danke bei Dir eine Phrase ist, dann weiß ich in Zukunft Bescheid.

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Ebubekir-Furkan0 

Die harmonischen Umgangsformen selbst mit unterschiedlichen Meinungen sollte unter "alten und jungen/neuen" Mitschreibern gewahrt bleiben! ACHTE bitte auf die Betonungen in deinen Antworten.

@Gerlinde0  war und ist hier im Blog eine immer aufmerksame & hilfreiche Mitschreiberin. Ohne wenn und aber freue ich mich über ihre Hilfe !

@Patricia741

 

Die Hilfe, unter anderem von @Gerlinde0,  habe ich nicht abgestritten und mein Ton war sachlich sowie höflich. Wenn eine Meinungsäußerung für dich als "unharmonisch" gilt, dann kann ich dich leider nicht deuten. Falls ich dich missverstanden haben sollte kannst du gerne erneut diesbezüglich schreiben.

 

Ich hab mich schon gewundert dass überhaupt jemand auf so eine seltsame Frage geantwortet hat und ich bewundere oft die Geduld meiner Kollegen und Kolleginnen 😄

 

Als nächstes kommt wohl :

Was ist unter dem Filter "Bad" zu verstehen...

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Ebubekir-Furkan0,  da sage ich jetzt auch noch etwas dazu:

 

"Meinen Dank zeige ich, indem ich eine Reaktion auf die Antwort, inform eines Daumens, gebe. Des weiteren hattest du wohl in diesen Augenblick nichts anderes zu tun gehabt als eine Frage zu beantworten, was natürlich sehr nett war".

 

Das Forum lebt davon, dass sich Gastgeber bereit erklären,  einen Teil ihrer Zeit der Beantwortung von posting zu widmen.  Dazu gehören viele Beschwerden über Gäste, Fragen von Gastgebern und Gästen,  so wie auch deine. 

Wir machen das gerne und nicht- wie du schreibst -  weil wir gerade nichts Besseres zu tun haben.

Was wir uns dafür erwarten, wäre einfach ein "danke das hat mir geholfen " zu posten. 

 

Leider ist eine solche Grundhöflichkeit verloren gegangen. 

Wir können natürlich alle Fragen unbeantwortet lassen und dann ist das Forum Geschichte.

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Monika--Elisabeth0    "Bingo"     du sprichst mir aus der Seele !!

Es ist schon "leise" genug hier 😞

Andererseits ist die Senf-Abgabe auch manchmal etwas übertrieben 😄 😄

 

Ich muss gestehen ich antworte eigentlich nur wenn ich gerade nichts besseres zu tun habe, da ich ja eh viel Zeit am Schreibtisch verbringe...

aber wie oben schon gesagt wurde, ein Danke für eine Antwort ist schon auch eine Höflichkeitsfrage.

Juliane
Community Manager
Community Manager

@Ebubekir-Furkan0 

 

Als ich die Frage gelesen habe, dachte ich mir...Och, eigentlich eine gute Frage, denn es gibt ja viele Möglichkeiten wie einem das Frühstück geboten werden kann. Fertig vorserviert, Buffet, einfach nur eine Brötchentüte auf Wunsch, nebenan beim Bäcker,....

 

Ich finde es aber auch immer schön, wie Mitglieder gleich zur Stelle sind eine Diskussion oder Gespräch zum Thema zu starten. Ich lerne so immer viel dazu (vor allem als Nicht-Gastgeber) und bekomme unterschiedlichste Sichtweisen zu sehen und zu hören. Manchmal fühle ich mich so auch besser ausgebildet ein guter Gast zu sein. Demnach sollten hier eigentlich auch Gäste erst einmal lernen, bevor gebucht wird. 😉

Was vielleicht nicht so ersichtlich ist auf den ersten Blick, dass hier schon eine engere Gemeinschaft vorhanden ist und es nicht diese typische Anonymität wie sonst im Internet gibt, egal ob es etwas ruhiger geworden ist oder nicht. Damit will ich aber nicht sagen, dass sich hier irgendwer fehl verhalten hat. Nur, dass Gespräche meist eher als Gespräche als als schneller Nachrichtenabtausch abläuft.

 

Also, @Ebubekir-Furkan0 , berichte gerne vom Frühstück und inwiefern es den Erwartungen (und Ankündigungen) entsprach. Nach so viel Frühstück und Gemüse im CC heute, mache ich mich jetzt einmal auf die Suche nach etwas Essbarem. Danke für die Inspiration! 😅

 

 

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

@Juliane 

Es gibt aber auch verschiedene Bäder ...

 

Duschbad, Wannenbad, Gemeinschaftsbad, Freibad, Dampfbad, Eisbad, Heubad, Moorbad (mit oder ohne Fangopackung), Thermalbad, Salzbad, Natronbad, usw usw.......  😄 😄

 

also was ist jetzt mit diesem Filter gemeint ?  😄

 

ein bisschen Spaß muss sein 😄

@Sabine-Ingrid0 
Also ich finde das jetzt schon sehr berechtigt! Die Auswahl an Bädern übertrifft ja durchaus meine dürftige Auflistung and Frühstücksoptionen. 😅

Aber mal den Spaß kurz seitig abgelegt, letztendlich ist Kommunikation der Schlüssel. Sicherlich nicht 20394823 Unterkategorien für Mahlzeiten und Badeinrichtungen. 😆

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts