Ich als Gast würde mir eine genauere Differenzierung der Ang...
Ich als Gast würde mir eine genauere Differenzierung der Angabe „Ladestation für Elektrofahrzeuge“ wünschen.Aktuell markieren...
Logge dich mit deinem Airbnb-Konto ein, um weiterzulesen, zu teilen und dich mit Millionen anderen Gastgebern weltweit zu vernetzen.
Hey zusammen 👋
Ich arbeite gerade in einem Projekt an meiner uni zum Thema des ganze Turnover-Stresses (zwischen Checkout und Checkin des neuen Kundens), den man als Gast nie mitbekommt.
Ich würde mega gerne von euch lernen, die das täglich erleben:
Was ist der Moment im Turnover, der euch am meisten stresst?
(Z.B. Reinigungsteam koordinieren, nicht wissen ob die Wohnung ready ist, Gäste die spät auschecken, Zugangscodes, aufwendige Kommunikation...)
Freue mich über jede Antwort 😄
Danke euch!
Mich frustrieren kurzfristige Stornierungen. Diese haben natürlich immer triftige Gründe, setze ich mal voraus. Diese erfahre ich gern, und finde es unmöglich, wenn jemand ohne begleitende Worte absagt. Besonders ärgerlich auch, wenn ich jemandem anders, die ausdrücklich an meiner Unterkunft interessiert war, dafür absagen musste.
Ihr seid ja auch kein Hotel. Da finde ich es auch recht unhöflich, kommentarlos zu stornieren. Gerade, wie du ja auch sagst, wenn es kurzfristig ist und man auch noch andere wegen der Buchung ausschlagen musste.
Ich hoffe, das passiert aber auch nicht allzu häufig?
Ich habe deshalb die Stornierungsregeln geändert.
Ganz ehrlich? Bei uns kommt das schlechte Wetter und gleichzeitig ist die Oma vom Gast gestorben.
Ich mache das nicht mehr. Die Wetter App macht es möglich.
Auch anders bleibt der Kalender leer und wenn das Wetter gut ist bekommt man doch noch was rein. Ich brauche keinen Kalender der mir vorgaukelt auf Monate gebucht zu sein.
Die Menschen sind es die es verändern...
Wenn die Wetter-App sagt "Mieses Wetter!", dann wird auch gleich eher storniert? Das ist ja irgendwie schade. Dabei sind doch Urlaubserinnerungen mit Regen & Co meist langhaltender und auch im guten Sinne...bei mir zumindest. 😅
Mich frustiert das Verhalten von Airbnb, wenn man seine Hausregeln wie beispielsweise maximale Gästezahl oder Rauchverbot durchsetzt
Jetzt sind einige Kommentare nicht genau zu dem, was du gefragt hast, dennoch hoffe ich, da war das ein oder andere mit dabei? 😁
ja! hat mir auf jeden fall weitergeholfen, danke an alle ☺️
Hi Elias,
1. könntest du dich bitte in verständlichem Deutsch ausdrücken ?! - Turnover Stress ?? - Musste ich erstmal googeln
2. Nachdem ich nun weis was damit überhaupt gemeint ist, hier gibt's wohl nur wenige Gastgeber die mit Personal arbeiten...
Behaupte mal zu 99% sind wir alle "Selbermacher" und sind unser eigenes Personal...
So schlimm fand ich das Deutsch jetzt aber nicht. Erklären hätte ich es zwar nicht können, aber hab mir beim Lesen da einfach irgendwas gedacht. Gut, die Frage war auch nicht für mich, sondern euch Gastgebern...🤔 😁
Ich denke, die Frage ging aber auch an die ohne "Personal". Aber scheinbar hat er schon ein paar Sachen für sich hier sammeln können.
Danke da für die Rückmeldung! @Elias390 👍