Weiterempfehlung eines anderen Gastgebers

Beantwortet!
Andreas913
Level 2
Vienna, Austria

Weiterempfehlung eines anderen Gastgebers

Ich möchte gerne einen anderen Gastgeber weiterempfehlen. Wie muss ich hier vorgehen?

Danke für die Auskunft. 

Beste Antwort
Gabi37
Level 10
Germany

@Andreas913 

doch, das gibt es noch. Ich habe erst neulich eine Werbung für eine Gastgeber Empfehlung gesehen, ich meine, das kam, nachdem ich eine Bewertung abgegeben habe.

Ich habe jetzt etwas rumgesucht und folgenden Link gefunden, kannst Du ja mal ausprobieren, ob der Link bei Dir auch geht:

https://www.airbnb.de/refer

Und hier noch ein Hilfetext dazu:

https://www.airbnb.de/help/article/2471/pr%C3%A4mien-f%C3%BCr-angeworbene-gastgeber-bedingungen

19 Antworten 19
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Andreas913 So eine Funktion gabs ganz früher mal - wurde aber eingestellt.

Andreas913
Level 2
Vienna, Austria

Finde ich interessant. Ein Kollege von mir wurde von Airbnb angeschrieben und hat mich empfohlen. Zumindest sagt er das.

Gabi37
Level 10
Germany

@Andreas913 

doch, das gibt es noch. Ich habe erst neulich eine Werbung für eine Gastgeber Empfehlung gesehen, ich meine, das kam, nachdem ich eine Bewertung abgegeben habe.

Ich habe jetzt etwas rumgesucht und folgenden Link gefunden, kannst Du ja mal ausprobieren, ob der Link bei Dir auch geht:

https://www.airbnb.de/refer

Und hier noch ein Hilfetext dazu:

https://www.airbnb.de/help/article/2471/pr%C3%A4mien-f%C3%BCr-angeworbene-gastgeber-bedingungen

Danke Gabi37, werde ich mal ausprobieren. 

Till-and-Jutta0
Stuttgart, Germany

Ich glaube, wir reden von zweierlei:

Früher gab’s Empfehlungen, die sind wie Bewertungen öffentlich im Profil des betreffenden Gastgebers (m/w/d) aufgetaucht.

Das andere sind die Prämien, wenn man neue Gastgeber*innen gewinnt. Die gibt’s heute noch.

Andreas913
Level 2
Vienna, Austria

Okay, d.h. aber Okay, d.h. aber wenn wir beide schon Gastgeber sind Macht so eine Empfehlung keinen  Sinn. Denn es geht darum neue Gastgeber zu akquirieren.

Till-and-Jutta0
Stuttgart, Germany

@Andreas913  schrieb:

...Denn es geht darum neue Gastgeber zu akquirieren.

Ich steht noch etwas auf der Leitung, wem soll empfohlen werden:

Geht es DIR darum, neue Gastgeber*innen für Airbnb zu empfehlen?

Oder bestehende Gastgeber*innen neuen Gästen zu empfehlen?

Andreas913
Level 2
Vienna, Austria

Bestehenden Gastgeber*innen neue Gästen empfehlen.

wieder gelöscht, ich verstehs nicht

@Andreas913schreib doch einfach mal konkret was du tun möchtest..

Gastgeber werden über gute Bewertungen der Gäste weiterempfohlen.. man kann sich doch nicht als Gastgeber untereinander empfehlen, wo soll das hinführen ?

Da wär dieses Forum ja eigentlich gut dafür 😄 aber auch hier ist Werbung nicht erwünscht.

und warum können sich Gastgeber nicht untereinander weiterempfehlen? Ich will es mir doch mit meinen Kunden nicht verscherzen und würde doch keine Empfehlung aussprechen, wenn ich damit einen Mehrwert (danke für den Tipp) anstrebe, indem ich empfehle?

Till-and-Jutta0
Stuttgart, Germany

Der Gag beim Airbnb-Bewertungssystem (im Gegensatz zu manch anderem) ist, dass es auf echten Erfahrungen und daraus resultierenden authentischen Empfehlungen (oder auch Nicht-Empfehlungen) basiert.

Andreas913
Level 2
Vienna, Austria

Ich war ja selber Gast beim Gastgeber! Sonst würde ich den ja nicht empfehlen!

@Andreas913  na dann schreib ihm doch einfach eine gute Bewertung ..

habe ich natürlich eh schon gemacht. Aber es gibt anscheinend ein System, wo man über Weiterempfehlung auch einen Bonus erhält - zumindest hat dies mein empfohlener Gastgeber gemeint. 

Weitere Tools, die dich deinen Zielen näherbringen

Info-Center

Hier findest du Leitfäden zu Themen wie erfolgreiches Gastgeben, Gastfreundschaft und Verwaltung von Inseraten.

Hilfe-Center

Hier findest du Hilfe zu deinem Airbnb-Konto, zu Buchungen und mehr.