Angesichts der wachsenden Beliebtheit des Stuttgarter Weihna...
Letzte Antwort
Angesichts der wachsenden Beliebtheit des Stuttgarter Weihnachtsmarkts war es gar nicht so einfach, einen Platz für zu bekomm...
Letzte Antwort
Hallo alle zusammen,
ich habe einfach kein Durchblick mehr ...
ich habe von meinen Eltern was geerbt ( 3 Wohnungen ein Haus) , leider befinden sich diese in Griechenland dennoch denke ich ist in den Objekten Potenzial sowie ist es natürlich besser was damit zu machen anstatt sie leer stehen zu lassen .
Mir ist bewusst das die Objekte weit entfernt sind da ich in Deutschland lebe ich verfolge manche Youtuber und Podcaster und alle meinen es sei möglich Online alles zu machen ...
Jetzt kommt direkt meine Erste Frage : wer reinigt diese ? wer empfängt die Gäste ? muss ich sie Persönlich empfangen ? wenn was kaputt geht wer haftet usw ..
Würde mich freuen wenn mir jemand da mal einen tipp oder sogar ein Link oder irgendwas schickt wie er vorgegangen ist .
@Dionysios8
Da bist du hier an sich schon einmal richtig. Einfach einmal in aktuellen und älteren Beiträgen schnuppern. So bekommt man auch ein gutes Meinungsbild, um sich ein eigenes zu bauen.
Hier aber auch ein Link zum Hilfe-Center. Dort kann es manchmal etwas verschachtelt sein, aber dort gibt es viele Tipps zum Start. Hier auch ein Link zum Artikel speziell für Griechenland.
Dinge wie Steuern und ähnliches werden dann wieder etwas komplizierter, aber da lässt sich auch das ein oder andere hier im CC lesen und ein Steuerberater weiß da sicherlich auch mehr für deinen speziellen Fall.
Viel Spaß beim Stöbern und viel Glück für den Start! 😊
Vielen dank für dein Feedback
@Dionysios8 , wenn alles gut organisiert ist kann man natürlich eine Kurzzeitvermietung aus der Ferne machen.
Gut organisiert heisst: Vor Ort eine Vertrauensperson zu haben die dann alles verantwortungsbewusst übernimmt was mit der Vermietung zu tun hat. Dafür zu sorgen dass alles nach deinen Wünschen für den Gast hergerichtet ist, der im Notfall erreichbar ist und auch Kontakte hat wenn etwas repariert werden muss. Dann natürlich auch die Reinigung übernimmt, Wäsche wäscht etc. etc. und dir verlässlich mitteilt ob alles gepasst hat. Weil die Bewertung über den Gast musst du abgeben und auch der Gast bewertet dich ob alles so war wie im Inserat angegeben. Darüber hinaus musstn du diese Person informieren, wann wieviel Gäste kommen. Es ist also ein erheblicher Aufwand.
Es gibt vermutlich auch Firmen, die eine solche "Hausbetreuung" gegen Bezahlung übernehmen.
Vielleicht melden sich Gastgeber die bereits Erfahrung mit Vermietung bei so grosser Entfernung haben und dir entsprechende Tipps geben können.
Es wird vermutlich auch davon abhängen wo sich dein Haus befindet. Günstig wäre es, wenn es dort in der Nähe es schon andere airbnb Gastgeber gibt die bereit wären so eine Betreuung als Co-host zu übernehmen. Die wisssen dann schon auf was es ankommt.
Auch dir Monika danke dir fürs Feedback
@Dionysios8
Ich vermiete 3 Immobilien in 9000 km Entfernung.
Dafür habe ich einen lokalen Verwalter eingestellt (Ersatz im Krankheitsfall beachten).
Gegen Entgelt:
Begrüßt die Gäste,
kümmert sich um die Reinigung (Ersatz im Krankheitsfall beachten)
Sorgt dafür, dass die Wäsche gewaschen wird
Stellt Handwerker für Reparaturen ein
Ersetzt Produkte, wenn sie defekt sind
Verabschiedet die Gäste
Berechnet den Gästen den Wasser- und Stromverbrauch oder gibt mir die Zählerstände
Ich kümmere mich selbst um die Vermarktung und stehe mit den Gästen vor und während des Aufenthalts über Internet/Telefon in Kontakt.
Es ist sehr profitabel, aber es ist viel Arbeit
***
[***Link entfernt]
Sehr nice ! was soll ich sagen ich probiere mein Glück und versuche jemanden zu finden oder jemand vertrautes der Vielleicht Lust hat bisschen was zu verdienen .
Danke dir auch für dein Feedback