Wie finde ich das Mediations-Center?

Naima51
Level 5
Agadir, Morocco

Wie finde ich das Mediations-Center?

Wie sehe ich im Hauptmenü von Airbnb (airbnb dashboard / Heute-Fenster: ... .airbnb.de/hosting), dass eine Meldung im Mediations-Center zur Beantwortung ansteht? 

 

Wie kann ich das Mediations-Center aus dem Heute-Fenster aufrufen? Welches Menü muss ich anwählen? 

 

Wenn ich im Mediations-Center die geforderte Stellungnahme abgegeben habe und später wieder einmal in der Meldungsübersicht vom Meditations-Center die Meldung aufrufe, sehe ich meine Stellungnahme nicht mehr. Wo kann ich meinen Stellungnahme nachlesen? Die Stellungnahme hat den aktuellen Status:

Diese Anfrage wird zurzeit von Airbnb geprüft.
Ein Mitarbeiter von Airbnb wird sich in Kürze bei dir melden.

 

 

15 Antworten 15
Naima51
Level 5
Agadir, Morocco

@Jörg8  sagte:

... Ich kenne übrigens niemanden der mehrere Fälle gleichzeitig beim Mediationscenter am Laufen hat. Wäre auch traurig wenn man dauernd mit Gästen Hessels hätte. ...

 

Tja, andere Länder, andere Sitten.

Wenn es was zu holen gibt, dann sind sie hier im Land schnell da, auch wenn es ihnen nicht zusteht, aber man kann es ja versuchen. 

 

@Mika8 schreibt: 

... Leider lohnt es sich oft Screenshots zu machen, auch von ‚komplizierten’ Nachrichtenveräufen mit Gästen/airbnb, da ich hier schon mehrmals las, dass die dann plötzlich ‚verschwunden‘ seien, sprich man nichts mehr nachweisen konnte … tja ...

 

Screenshots mache ich grundsätzlich sehr oft und Texte werden oft als Kopie gespeichert, weil ich keine Lust habe, es eventuell neu zu verfassen.

 

Ich danke euch allen für eure Antworten und Hilfen. 

 

Natürlich erwarte ich nicht, dass ihr mir alle Fragen beantwortet, das ist mir völlig klar. Aber ich wollte nur euer besseres Wissen abfragen, ob ich etwas übersehen oder falsch verstanden habe oder ob ihr die gleichen / ähnlichen Erfahrungen gemacht habt. 

 

Ich wundere mich halt immer wieder, über die vielen "Kinderkrankheiten im System", so eine Häufung findet man selten, die Entwickler habe schon etwas eigene Ansichten. Stellt euch nur einmal vor, diese Programmierer-Mannschaft würde die Software bei eurer Haus-Bank entwickeln und betreuen, da wäre die Hölle los mit Kundenbeanstandungen. 

 

Ich bin übrigens wegen dem Problem schon in Kontakt mit dem Support, warte schon seit Tagen auf eine brauchbare Antwort. Bisher haben sie mich jedoch nur jeweils ein Mal pro Tag mit Pseudo-Aktivitäten beschäftigt, um den Schein einer schnellen Betreuung aufrecht zu erhalten, sie haben aber noch keine Antwort geliefert, weil sie selbst nicht durchblicken und total überlastet sind. Das sind dann die Folgen einer schlampigen Programm-Entwicklung, nämlich Folgekosten an anderer Stelle (Betreuung, Support, Fehlerkorrekturen, ...), die ein Vielfaches von dem ausmachen, was von Anfang an eine saubere Programmierung gekostet hätte. 

 

Noch ein paar Screenshots zum unübersichtlichem Chaos im Mediations-Center, wer blickt da noch durch?

 

Screenshot 2022-09-10 012429-2.jpg

 

Screenshot 2022-09-10 022847-2.jpg

 

Screenshot 2022-09-10 021202.jpg

 

Screenshot 2022-09-10 024116-2.jpg

 

Viele Grüße,

Gerhard, Ehemann von Naima und für das Technische zuständig. 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts