Wir stellen vor: Catherine Powell, unser neuer Global Head of Hosting

Airbnb
Official Account

Wir stellen vor: Catherine Powell, unser neuer Global Head of Hosting

BeloRauschBG.png

 

Als Airbnb gegründet wurde, war uns eine enge Beziehung zwischen unseren Mitarbeitern und unseren Gastgebern sehr wichtig. Einige unserer Besten Ideen kamen direkt von euch, und deshalb möchten wir jetzt zu dieser Art der kollaborativen Beziehung zurückkehren - einer Beziehung in der wir einander helfen, besser zu werden. 

 

Heute freuen wir uns ein Video mit Euch zu teilen, in dem unser neuer Global Head of Hosting Catherine Powell ihre Pläne erklärt, um Airbnb neu aufzubauen, mit unseren Gastgebern im Zentrum. Ihr Hauptfokus: Mehr Transparenz. 

 

Drück den Zahnrad-Button im Youtube Video um Untertitel in der ausgewählten Sprache hinzuzufügen.


Wir würden uns sehr freuen von Euch zu hören, sobald ihr euch das Video angesehen habt. Lasst uns wissen, was ihr in Zukunft gerne in Host Updates mit Catherine sehen würdet.

Danke!

57 Antworten 57
Bea2
Level 5
Freiburg, Germany

Genau, wer will das......

Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

Derweile macht Vera mit ihrem Sohn eine offline experience  und bleibt eine Woche in Viersen.

Uebernachtung bei einem Airbnb-Host.

Mal sehen welche Stories die noch zu erzaehlen haben bim Aufenthalt 🙂

Gaby193
Level 1
Zurich, Switzerland

Hi there everyone..

 

Sounds good! Hope it works for everyone not only host/guest .

Good Luck Catherine 🙂

Cheers 

 

Many thanks @Gaby193 !

Annelies60
Level 2
A, Germany

Ich vermiete in meiner Wohnung ein Zimmer um ein wenig Geld zu meiner Rente dazu zu bekommen. Gerne gebe ich Tipps wenn gewünscht zu meiner Stadt. Ich bin kein Reisebüro und die meisten meiner Gäste wollen dies auch nicht. Ich möchte nicht so viel Gäste haben, deshalb engagiere ich mich nicht in der von Airbnb gewünschten Weise. Mein Inserat und der Preis  ist ehrlich. Ich nehme Buchungen an wie sie kommen. Mehr will ich nicht.

Tamara206
Level 10
St Stephan, Switzerland

@Airbnb 

 

airbnb verliert immer mehr..

 

https://www.20min.ch/story/hunderte-von-airbnb-wohnungen-sind-verschwunden-725848931017

 

Frau Powell airbnb ist kein Disney Park. Airbnb ist eine Vermittlungsplattform.

Jedoch in den letzten Monaten ändert sich die Plattform zu einer Bemutterungs-, Empfehlungs- und laufend ändernde Internetseite dass weder Gastgeber noch Kunden daraus kommen. 

 

Was erwarte ich:  

- die versprochene Vermittlungsplattform

- bei Probleme die Erreichbarkeit vom Support. (airbnb ist in der Lage homeoffice anzubieten und sonst gibt es genug freie airbnb Wohnung die das Homeoffice den airbnb Mitarbeiter anbieten)

- Die Rechtslage: Gast darf eine Wohnung demolieren und airbnb steht dahinter, da der Gast wichtiger ist als der Gastgeber. 

- airbnb Geheimgaltung der Gästedaten, ich denke airbnb unterstützt kriminelle die gerne untertauchen.

- airbnb Wohnungsprüfung bei jedem eingestellten Inserat. Das geht...ich weiss es..

 

.

@Tamara206 

 

Du schreibsts:

 

"airbnb Wohnungsprüfung bei jedem eingestellten Inserat. Das geht...ich weiss es.."

 

Wie soll denn das deiner Meinung nach gehen. Ich bitte zu bedenken, das es auf airbnb 7 Millionen Unterkünfte gibt.

 

 

 

Tamara206
Level 10
St Stephan, Switzerland

@Ute42 

 

Airbnb ist nicht hinter dem Mond.

Die haben/hätten die Möglichkeit per Videochat die Wohnung anzusehen. 

Resp. sie begleiten dich durch die Wohnung (per Video) und sehen live das die Wohnung der Beschreibung und den eingestellten Bilder entspricht.

Klar gibt es einige Leute die da nicht mitmachen, dann würde es dem entsprechend komuniziert.

Von PlanB wurde ich aufgefordert dazu. Warum nicht bei airbnb?

 

Ob die 7 Millionen oder mehr Unterkünfte haben ist egal. Die Zeit sollte da sein bei einem Ernsthaften Unternehmen. 

@Tamara206  da muss man als Gastgeber aber technisch schon auf dem laufenden sein... das finde ich fast schon ein bisschen viel verlangt ... aber eine simple Adressprüfung wäre natürlich möglich.

 

PS: Wurde das tatsächlich von B bei dir verlangt ??

 

Ernsthaftes Unternehmen ? Schnelles Geld machen hat nicht viel damit zu tun.

Bea2
Level 5
Freiburg, Germany

Das klingt ja krass ! Bei mir ist noch niemand von der airbnb Polizei aufgetaucht und demoliert wurde auch nichts. Bisher nur nette Gäste, aber ich vermiete auch eher an langfristige MieterInnen und nicht so viel über airbnb. Mir ist es zu anstrengend, dem Anspruch gerecht zu werden, den airbnb verlangt. Einer schrieb in der Bewertung, das Preis-Leistungsverhältnis hätte nicht gestimmt  Auf meine Frage, was er vermisst hätte, kam nix... Da fasse ich mich an den Kopf. 

Hallo @Tamara206 ,

 

Ich weiß dein Feedback zu schätzen - danke, dass du dir die Zeit genommen hast, es mit mir zu teilen.

 

Wir schicken unseren Gastgebern einige Vorschläge, um zu versuchen, ihnen mit Ideen zu helfen, die die Buchungen für sie vorantreiben, aber ich verstehe, dass diese Vorschläge vielleicht nicht für jeden Gastgeber richtig sind. Meine Priorität ist es, auf der Grundlage des Feedbacks unserer Community an Verbesserungen für die Gastgeber zu arbeiten. Bitte teilt uns diese Einsichten weiterhin mit, und Anna und das Team der Community Manager werden sie uns weiterhin mitteilen.

 

Ich verstehe, dass es für Gastgeber und Gäste sehr wichtig ist, unser Support Team rechtzeitig erreichen zu können, besonders in diesen schwierigen Zeiten. Da sich die Reisemöglichkeiten wieder zu öffnen begannen, haben wir einen enormen und unerwarteten Aufschwung bei den Buchungen erlebt. Gleichzeitig haben wir festgestellt, dass die Zahl der Personen, die unser Support Team kontaktieren, stark zugenommen hat, viel stärker als erwartet. Wie ich in meinem Video erwähnt habe, arbeitet das Team extrem hart daran, selbst unter diesen schwierigen Umständen mehr Agenten einzustellen. Ich verstehe, dass es für euch noch wichtiger ist, dass wir diese Verbesserungen schnell in die Wege leiten. Wir werden euch weiterhin regelmäßig über den Stand des Community Supports und die erzielten Fortschritte auf dem Laufenden halten.


Vielen Dank,

Catherine


@Catherine-Powell  schrieb:

Wie ich in meinem Video erwähnt habe, arbeitet das Team extrem hart daran, selbst unter diesen schwierigen Umständen mehr Agenten einzustellen.

 

Liebe @Catherine-Powell , ich bin ehrlich gesagt ein bisschen genervt von dieser offiziellen Sprachregelung von airbnb, dass der Support derzeit nur deshalb komplett zusammengebrochen ist, weil sich die Zahl der Support-Anfragen so unerwartet erhöht hat. Hätte airbnb nicht zu Beginn der (zugegebenermaßen unerwarteten) Pandemie einen Großteil der Supportmitarbeiter entlassen, müsste heute nicht  "extrem hart daran gearbeitet" werden, neue "Agenten" einzustellen, sondern man könnte sich auf die Aufgaben konzentrieren, die eine gute Vermittlungsplattform ausmachen.


Hallo @Andrea1 ,

 

Vielen Dank, dass du uns deine Gedanken zu unserem Kundensupport mitgeteilt hast. Leider mussten wir als eines von vielen Unternehmen, die von der Pandemie hart getroffen wurden, einige sehr schwierige Entscheidungen treffen. Ich kann dir versichern, dass die Entscheidung, unseren Personalbestand, einschließlich des Kundensupports, zu reduzieren, nicht leichtfertig getroffen wurde.

 

Wir arbeiten hart daran, Verbesserungen in diesem Bereich zu erreichen, wobei sich derzeit 1.500 neue Agenten in der Ausbildung befinden, neben anderen Maßnahmen, die wir demnächst im Detail vorstellen werden. Wir konzentrieren uns darauf, dringende Anfragen wie Anrufe in der Zeit nahe der Check-in- und Check-out-Phase zu priorisieren und unsere Chatbot-Verfügbarkeit zu erhöhen. Wir werden weiterhin Verbesserungen vornehmen und diese Aktualisierungen mit euch teilen.

 

Danke,

Catherine

Bea2
Level 5
Freiburg, Germany

Bei mir ist es genau so. Ich habe eine kleine Rente und um alles bezahlen zu können, muss ich vermieten. Ich bin da und stehe für Tipps zur Verfügung, aber meistens ist es nicht nötig . Meist brauchen die Gäste nur eine Übernachtung und eine Dusche. Dieses "mache die Übernachtung bei dir zu einem super Event" kann ich nicht bringen. 

.

@Tamara206  

 

Das ist ja interessant, kannst du davon mehr erzählen?

 

Also die Firma PlanB hat dich aufgefordert mit ihnen einen Videorundgang durch dein Objekt zu machen, hat das stattgefunden? Wie haben die das genau gemacht, mit Zoom?

 

Zoom ist ja eine Videokonferenzsoftware mit der auch airbnb seine Community-Meetups macht. Der Erfolg von Zoom ist ja, daß sich zumindest einer der Teilnehmer nicht wie bei Microsoft skype ein Programm installieren muß sondern man tritt einfach per link bei.

 

So ein Videorundgang durch ein Vermietobjekt wäre eine gute Sache für Vermieter die sich mit ihrer Unterkunft neu auf einem Portal anmelden. Für Vermieter die schon 30 Bewertungen haben braucht man das ja nicht, denn da haben 30 Gäste die Unterkunft inspiziert.

 

Mit Zoom könnte airbnb auch Personen verifizieren bei denen die Verifikation per app scheitert. Man liest ja oft daß bei airbnb-Verifikationen die Nachricht kommt: „wir konnten dein Bild nicht erkennen“. Naja die blöde Software konnte das Bild nicht erkennen. Ein Mensch würde schon erkennen daß ich das bin und könnte sich auch mit mir via Zoom unterhalten.

 

Übrigens: Am 6. November 2019, kurz nachdem in Orinda 5 Personen in einer airbnb-Unterkunft erschossen wurden, hat Brian Chesky versprochen 7 Millionen Unterkünfte zu verifizieren:

 

2020-08-14 -  7 million listings verification.jpg

 

Davon hat man nie mehr etwas gehört. Da hat er uns wohl eine Story erzählt.

 

 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts