Hallo allerseits!
Herzlich Willkommen im Community Ce...
Letzte Antwort
Hallo allerseits!
Herzlich Willkommen im Community Center (auch kurz CC genannt).
Hier könnt ihr die Gelegenheit n...
Letzte Antwort
Hallo zusammen,
ich habe mir gedacht, dass es mal wieder Zeit für ein Spiel wird - diesmal ähnelt das Spiel unserem Was ist das für ein Objekt? Thema 🙂 Es geht um das, was wir nicht wirklich im Moment machen können - Reisen um die Welt. Lasst uns also virtuell reisen!
Ich habe einen kleinen Ausschnitt eines Fotos vergrößert - könnt ihr erraten, um welchen Ort es sich handelt? Die Person, die den Ort erkennt, darf dann als nächste einen Ausschnitt hochladen, damit wir raten können, welcher Ort es ist 🙂
Ich hoffe, das Spiel wird euch gefallen! Los geht's:
Viel Spaß!
Anna
@Ilona18 um dem Ort auf die Spur zu kommen: "Gehören die Kräne im Hintergrund zu einem Hafen oder ist es eher eine Baustelle?" Der Bodenbelag ist auch auffallend und erinnert mich an eine Panzerstraße, wie hier am Köln Bonner Flughafen .
@Patricia741 die Kräne gehören zu einer der größten Werften Europas. Das Denkmal, an dem mein Vater steht, ist eng mit der Geschichte der Werft verbunden und steht auch in Beziehung zu einem späteren Staatspräsidenten des Landes.
@Anna Richtig! Diese Kunst gehört zu dem Museum des Solidarność-Zentrums in Gdańsk/Danzig.
Du bist wieder dran.
@Ilona18 @Patricia741 @Tamara206 @Sabine-Ingrid0 @Veronica-and-Richard0
Hier ist mein Foto 🙂 Ich sage erstmal nicht, um welchen Kontinent es geht 😛
@Tamara206 na ja leicht .
Ist es eine Brücke über einen Fluss oder nur über das Tal?
Ist die Brücke für PKW's oder die Bahn?
Der Kontinent ist leider an hand der Steinart nicht zu erkennen 😆
Wenn man gut hinschaut sieht man mehrere Brücken.
1x Fussgänger, 1x Nationalstrasse, 1x Autobahn und 1x Eisenbahn.
Ich finde dieses Rätsel nach wie vor schwer bis unlösbar, vllt reduziert @Anna es auf Wahrzeichen ??
Ich weiß nicht , außer google hier eine Lösung zu finden HH&HG PW
@Patricia741 @Tamara206 ihr könnt gerne die Spielregeln ändern und nur Wahrzeichen posten wenn ihr möchtet, das Spiel soll euch Spaß machen 🙂