Wo kann man Wünsche und Verbesserungsvorschläge einreichen?

Stephanie3294
Level 1
Siegen, Germany

Wo kann man Wünsche und Verbesserungsvorschläge einreichen?

Hallo, 

ich suche schon seit längerem einen Bereich oder eine Email Adresse, um Wünsche mitzuteilen.

Ich buche meine Urlaube seit Jahren ausschließlich hier, da ich zwei kranke Hunde habe und für mich daher nichts anderes als ein Ferienhaus infrage kommt.

Nun wäre es beispielsweise schön, wenn man bei der Suche direkt "eingezäuntes Grundstück" auswählen könnte. 

Des Weiteren wäre es sehr toll, wenn man die Favoritenliste besser bearbeiten könnte:

Ich wünsche mir beispielsweise die Funktion von Unterordnern. Es wäre wirklich ausgezeichnet, wenn man in den Ordner "Frankreich" die Unterordner wie "Frankreich Meer" oder "Südfrankreich" abspeichern könnte. So wäre die Favoritenliste übersichtlicher.

 

Ja und wenn ich gerade schon dabei bin, wäre eine Kartenansicht bei der Auflistung aller Favoriten toll.  Dann müsste man nicht immer in jeden Ordner einzeln gehen. 

 

Ja und wenn ich noch einen Wunsch frei habe, wäre es schön, wenn man das Wunsch-Reise-Datum auch auf der Hauptseite der Favoritenliste eingeben kann. Sprich dass man direkt auf Anhieb sieht, ob und vielleicht wie viele Unterkünfte in dem jeweiligen Ordner zur angegebenen Zeit zur Verfügung stehen. 

Liebe Grüße 👋🏻 

Steffi

4 Antworten 4
Judith992
Level 8
Calp, Spain

Gute Idee , gut wenn man hier Wünsche sammeln könnte und die gerade alle weiter geben könnte. 
Ich als Gastgeber würde es begrüssen, wenn ich wüsste was für ein Haustier kommt. Ich hab das zwar schon mal geschrieben , aber es wäre echt toll im voraus zu wissen ob Hund oder Katze als Begleiter mitkommt. 
Ich muss da immer fragen und das nervt echt. Ich mach nun mal gerne eine Kleinigkeit für die Pelzigen Begleiter bereit. Hab mal fast ein Knochen und ein Hundespielzeug für eine Katze hin gelegt , gut hab ich nachgefragt.

Ich denke auch es gibt Gastgeber die selber entscheiden möchten ob sie nur Hunde aber keine Katzen akzeptieren möchten oder umgekehrt .

Also das ist mein Wunsch an Airbnb🙏

Udo6
Level 10
Nord, Germany

Hi @Stephanie3294bei einem deiner Punkte - die Suche nach einem eingezäunten Grundstück - kann ich dir vielleicht helfen. 

 

Schau dir mal 

https://community.withairbnb.com/t5/Optimiere-dein-Inserat/Gibt-es-das-Ausstattungsmerkmal-Sauna/m-p...

an und ersetze die 223 mit 190.

 

Das klappt jedoch nur, wenn der Host das nicht nur irgendwo im Text beschrieben, sondern als Ausstattungsmerkmal angegeben hat.

Sag bitte Bescheid, ob's klappt.

@Udo6 

 

Mal wieder ein Top-Tipp! Jetzt bin ich auch gespannt, ob das die Suche erleichtern konnte! 😏

 

Schade aber auch, dass die Suchmaske solch eine Suche ohne diesen Trick nicht anbietet...

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Juliane
Community Manager
Community Manager

@Stephanie3294 @Judith992 

 

Ich möchte jetzt nicht sagen, dass wir hier kein Feedback oder Vorschläge mögen, nur fruchten sie hier im CC nicht so gut als über andere Wege. Es sei denn Airbnb fragt direkt nach Meinungen zu einem Thema. Das erkannt man meist daran, dass es von "Airbnb" direkt gepostet wurde, oder ich etwas verkniffen wirke und reißerisch nach Feedback frage. 😅

 

Es gibt HIER das offizielle Feedback-Formular.  So landet es gleich in der richtigen Ecke. Rückmeldung wird man wahrscheinlich eher nicht erhalten und Änderungen lassen gefühlt auf sich warten. Vielleicht hat man aber auch Glück und etwas ist bereits in Angriff genommen und man rutscht mit seinem Feedback noch weisend hinein.

 

@Stephanie3294 

Finde ich übrigens super, wie gut du organisiert bist und finde deine Vorschläge alles super. Wenn ich so viel reisen würde, wäre mir solche Verfeinerungen auch sehr lieb. 😁

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts