Wo war ich - Wer kann diesen Ort erraten?

Juliane
Community Manager
Community Manager

Wo war ich - Wer kann diesen Ort erraten?

25112022001.jpg

 

Hallo allerseits! 😊

 

Ich bin leider mit der Kamera (oder dem Handy eher) nicht gut unterwegs und mache viel zu wenig Fotos, wenn ich unterwegs bin und schöne oder beeindruckende Dinge sehe.

Nun hatte Karina es hier vorgeschlagen zu raten, wohin ich gereist bin. Ich erinnere mich beim letzten Mal, als ich ein Foto gepostet hatte, wurde es mehr oder weniger sofort erraten, daher hoffe ich, dieses Mal ist es etwas schwerer. 😅

 

Gerne dürft ihr Fragen stellen, um dem Ort etwas auf die Pelle zu rücken, aber nur welche, die ich mit “Ja” oder “Nein”, oder auch einem “Jein”, beantworten kann.

 

Hier noch ein Bonusbild vom Gewässer direkt.

25112022002.jpg

 

Knackt ihr es?

 

Liebe Grüße
Juliane

 

___________________________


Hast du Fragen oder möchtest eine Diskussion starten? Hier kannst du gleich loslegen!

 

25 Antworten 25
Juliane
Community Manager
Community Manager

Na, ich glaube, ich löse dann einfach mal auf. 😁

@Gerlinde0 @Till-and-Jutta0 ( @Udo6 weiß ja schon Bescheid eigentlich)

Das war am/auf dem Wannsee in Berlin. Dort gibt es eine Linienfähre - reißerisch "F10", die man mit seiner Tageskarte des ÖPNVs mitbenutzen kann, und die einen recht zügig von der Station "Wannsee" nach Kladow bringt. Auf der kleinen Insel Imchen sieht man bei der "Anschiffung" sehr viele Vögel, vor allem Graureiher haben wir gesehen. Da Menschen dort nicht so einfach hinkommen, fühlen sich die Vögel da wohl besonders wohl.

Ein schöner Ort, wenn man dem Großstadttrubel mal (ohne das Stadtgebiet zu verlassen) entkommen möchte, mit schönen Spazierwegen und auch für ältere Semester, die nicht mehr ganz so gehfreudig sind, durchaus geeignet.

 

___________________________


Hast du Fragen oder möchtest eine Diskussion starten? Hier kannst du gleich loslegen!

 

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Juliane 

"Das war am/auf dem Wannsee in Berlin."

 

Das blaue Wasser hat mich völlig irritiert. Ist der Wannsee derart blau? Oder hast Du etwas nachgeholfen? 😎

Juliane
Community Manager
Community Manager

@Gerlinde0 

 

Er war tatsächlich so blau. Mit den Augen sah es sehr schön aus und scheinbar hat das Foto es auch einfangen können. Ich denke der Blick- und Einstrahlungswinkel der Sonne hat hier geholfen, den blauen Himmel gut in der Wasseroberfläche widerzuspiegeln. 

Das zweite Foto, welches von der Fähre aus aufgenommen wurde, könnte eventuell auch von den getönten Scheiben profitiert haben. 😎

Das war ein recht warmer Tag für Ende Oktober, weit über 20°C, und eher ein angenehmer Sommertag als Herbsttag.

 

___________________________


Hast du Fragen oder möchtest eine Diskussion starten? Hier kannst du gleich loslegen!

 

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Member
Stuttgart, Germany

Ah, sehr schön! Ich hatte schon überlegt, in Ostdeutschland mal nach Seen zu suchen, wo man Stangenboot fahren kann.

[Unless stated otherwise, my comments are based on my personal Airbnb hosting and travelling experiences.]
Juliane
Community Manager
Community Manager

@Till-and-Jutta0 

Da war ich mal vor Jahren unterwegs im Spreewald. Ich habe im Internet gesucht, konnte da nichts finden, ohne aus Versehen Werbung zu machen. Aber auch dort wurde mit "Stochern" das Boot vorangetrieben und die Wasserwege hatten viel zu bieten, teilweise mit ducken und schubsen. 😅

 

___________________________


Hast du Fragen oder möchtest eine Diskussion starten? Hier kannst du gleich loslegen!

 

Udo6
Level 10
Nord, Germany

@Juliane, du warst am 28. Oktober dort, oder?

Juliane
Community Manager
Community Manager

@Udo6 !

Wegen dir (Danke!) habe ich die Bilder noch einmal neu hoch geladen. Das Datum stimmt. Ich glaube, beim nächsten Mal mache ich einen Screenshot vom hochgeladenen Foto. 🫢

Falls du die GPS Daten gesehen hast, lieber zurückhalten, aber vielleicht kannst du den anderen beim Erkunden helfen. 😅

 

___________________________


Hast du Fragen oder möchtest eine Diskussion starten? Hier kannst du gleich loslegen!

 

Udo6
Level 10
Nord, Germany

@Juliane, ja, ich habe gecheatet und mir das Foto auf der Karte anzeigen lassen. 

 

PS: Ins CC sollte mE ein Tool eingebaut werden, das beim Upload automatisch die Meta-Daten entfernt.

Juliane
Community Manager
Community Manager

@Udo6 
Ich habe es mal mit in die Liste der Vorschläge aufgenommen. Dass diese Daten existieren war mir zwar klar, aber ich hatte nicht aktiv daran gedacht zu checken, ob diese mit hochgeladen werden oder nicht. Wieder was gelernt! Und @Gerlinde0s Idee mit der Einstellung von dir fand ich jetzt auch nicht ganz so schlecht. 😉

@Gerlinde0 
Hast du schon aufgegeben? Irgendwo in Brandenburg, Berlin, Sachsen-Anhalt, Thüringen oder Sachsen gibt es Wasser....😂

 

___________________________


Hast du Fragen oder möchtest eine Diskussion starten? Hier kannst du gleich loslegen!

 

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Juliane 

Usedom, was anderes fällt mir nicht ein. 

Juliane
Community Manager
Community Manager

@Gerlinde0 
Das wäre aber in Meck-Pomm.
Ich war auf keiner Insel und das Wasser ist auch eher süß als salzig. Probiert habe ich es allerdings nicht. 😁

 

___________________________


Hast du Fragen oder möchtest eine Diskussion starten? Hier kannst du gleich loslegen!

 

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Juliane 

 

😇

Juliane
Community Manager
Community Manager

@Gerlinde0 

Da gebe ich dann noch mehr Tipps halt: Es ist Pi mal Daumen in der Mitte von Ostdeutschland.

 

___________________________


Hast du Fragen oder möchtest eine Diskussion starten? Hier kannst du gleich loslegen!

 

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Member
Stuttgart, Germany

@Juliane Göttingen? Da fahren wir morgen hin. Aber da hat's kein so Wasser.

[Unless stated otherwise, my comments are based on my personal Airbnb hosting and travelling experiences.]
Juliane
Community Manager
Community Manager

@Till-and-Jutta0 
Leider nein. Das wäre auch eher in der Mitte Deutschlands, nicht nur des Ostens. 🤔

Bei Göttingen ist mir spontan der botanische Garten eingefallen, aber trotz Internetsuche nach visuellen Eindrücken, kommen sonst keine Erinnerungen hoch. Der letzte Besuch war aber auch (gefühlt) 100 Jahre her...

 

___________________________


Hast du Fragen oder möchtest eine Diskussion starten? Hier kannst du gleich loslegen!

 

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Udo6 

Um Himmels Willen, nicht schon wieder ein Einbau oder Umbau, jedesmal sind weniger hier im CC, das verkraften wir nicht.....😎 Das geht nur mit Könnern, die haben die hier nicht. Vorher müssen sie Dich einstellen....😂

Udo6
Level 10
Nord, Germany

@Gerlinde0so ein Tool ist in Foren ziemlich verbreitet. Es hilft die Privatsphäre zu schützen, indem es persönliche Informationen - sofern sie vorhanden sind - aus zB den Fotos, die man hochlädt, automatisch entfernt. Es arbeitet im Hintergrund und als Benutzer bekommt man davon nix mit.

 

Sorry, ich wollte den Thread nicht kapern. Das Thema gehört eigentlich zu den Verbesserungsvorschlägen.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Member
Stuttgart, Germany

Hatte das Wasser Badetemperatur?

[Unless stated otherwise, my comments are based on my personal Airbnb hosting and travelling experiences.]
Juliane
Community Manager
Community Manager

@Till-and-Jutta0 

Das kann ich leider nicht wirklich beurteilen. Es war aber recht warm an dem Tag. Menschen im Wasser habe ich nicht gesehen. 🤔

 

___________________________


Hast du Fragen oder möchtest eine Diskussion starten? Hier kannst du gleich loslegen!

 

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Juliane 

Das ist aber mager! Da braucht es noch ein paar Bilder…..

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts