Hallo allerseits!
Herzlich Willkommen im Community Ce...
Letzte Antwort
Hallo allerseits!
Herzlich Willkommen im Community Center (auch kurz CC genannt).
Hier könnt ihr die Gelegenheit n...
Letzte Antwort
Hallo zusammen,
Ich freue mich sehr, dass euch die Wortsuche gefallen hat! Deshalb habe ich noch eine für euch vorbereitet, als kleinen Zeitvertreib während der Ostertage : -)
Das Thema des Spiels ist Ostern, in der Tabelle unten verstecken sich 30 Wörter, welche mit dem Thema Ostern zusammenhängen.
Damit jeder eine Chance hat, mitzumachen, versucht bitte, jeweils nur eine Antwort - ein Wort auf einmal zu posten. Gebt die Koordinaten des gefundenen Wortes in eurer Antwort an (z.B. A1-A6), und ich werde das Raster regelmäßig aktualisieren, um eure Antworten einzubeziehen.
Viel Spaß beim Suchen und frohe Ostern! :- )
Anna
Alle Wörter wurden nun gefunden! Vielen Dank fürs Teilnehmen, ich hoffe, es hat euch Spaß gemacht! :- )
P16-L16 Küken
O5-O10 Familie
N12-D2 Palmsonntag
C9-F12 Lamm
M5-J8 Süss
D18-G15 Gras
G15-D18 Sarg
.
Ich frage mich gerade was das Wort „Sarg“ in einem Osterrätsel verloren hat. Ach ja – Corona.
Ich finde @Anna hat einen etwas makaberen Humor.
M15-B4 Osterspeisen
G14-J7 Geschenke
O14-L8 Osterei
Q12-M9 Sein
L12-H12 Spaet
Ob die zwei letzten etwas mit Ostern zu tun haben kann ich nicht sagen.
@Ute42... ich hatte das Wort Sarg auch schon gefunden .. und da Chesus ja auferstanden ist, passt das schon .. ist halt die neue Version von Höhle .. zumindest meine ich mich zu erinnern, dass mir die Geschichte dazumals mit einer Höhle erzählt wurde... aber wer weiss das schon
.
Die Beweislage zur Auferstehung ist ziemlich dünn, da alle Zeugen längst verstorben sind. Man kann es glauben oder nicht, aber darauf basieren ja alle Religionen.
Super, ihr habt fast alle Wörter gefunden!
@Mika8 hat Karsamstag und Palmbesen gefunden
@Sabine-Ingrid0 hat Osterkorb gefunden
@Tamara206 hat Familie, Prozession, bunt (auch von @Monika--Elisabeth0 gefunden), Auferstehung, Lamm, Gras und Osterei gefunden
@Sybille-and-Harry0 hat verstecken, backen, Osterkuchen, Küken, Palmsonntag, Osterspeisen und Geschenke (zusammen mit @Tamara206 )
Alle anderen Wörter waren leider nicht von mir in die Wortsuche integriert, somit auch nicht das Wort Sarg @Ute42 :- P Die Buchstaben im Raster werden automatisch zusammengemischt und es kann vorkommen, dass da auch ein anderes Wort zu finden ist, außer den von mir gewählten.
Es bleiben nur noch 3 Wörter zu finden!! : - )