geblockter Zeitraum

Fred60
Level 2
Sankt Georgen im Schwarzwald, Germany

geblockter Zeitraum

Liebe Gastgeber, habt ihr schon einmal bemerkt, dass die Software Buchungen zulässt, die immer in den ersten Tag des geblockten Zeitraums gehen? Ihr könnt es nachvollziehen:

1. Einloggen Zeitraum blockieren, Ausloggen

2. Geht als Gast auf Eure Seite und versucht vor dem geblockten Zeitraum zu buchen. Die Software zeigt zwar den geblockten Zeitraum an (siehe Kaleder links) aber beim Checkout (Kalender rechts) ist der erste Tag des geblockten Zeitraums verfügbar.

Ich vermute @Sandra1306  ist es ähnlich ergangen.

 

Wenn ich von andern die Bestätigung bekomme (ich weiß auch nicht alles?), werde ich den Support anschreiben.

Danke für Euer Feedback

Fred

2 Antworten 2
Christa0
Level 10
Munich, Germany

@Fred60, bei Airbnb werden die Nächte, nicht die Tage gerechnet. Kann es sein, dass hier das Missverständnis liegt? .Z.B. am So den 17.05., reist ein Gast ab und am gleichen Tag kommt ein neuer Gast. Damit dies klappt, musst Du den Sa (=nachts) den 16.05.  blockieren, nicht den Sonntag.

Hier gibt's schon einen Beitrag zu diesem Thema.

https://community.withairbnb.com/t5/Hilfe/Einzelne-Tage-bedarfsweise-im-Kalender-blockieren/m-p/3481...

Fred60
Level 2
Sankt Georgen im Schwarzwald, Germany

Hallo Christa,

vielen Dank für Deine Lösung bzw. die Kommunikation unter dem Link war auch aufschlussreich.

Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag

Fredy

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts