unehrliche, gefälschte Fotos (dishonest photos - fake photos)

Thomas2801
Level 2
Hamburg, Germany

unehrliche, gefälschte Fotos (dishonest photos - fake photos)

I am very disappointed that Airbnb allows hosts to post photos for their listing that do not reflect reality. I am the host myself and only publish photos that correspond to the truth. This is the second time I have fallen for a host (https://www.airbnb.de/rooms/16657751). I will probably use Booking.com in the future and possibly no longer offer my apartment via Airbnb. Thomas2801, Hamburg

 

Ich bin sehr enttäuscht, dass Airbnb Gastgebern erlaubt, Fotos für ihr Inserat zu veröffentlichen, die nicht der Realität entsprechen. Ich bin selbst der Gastgeber und veröffentliche nur Fotos, die der Wahrheit entsprechen. Dies ist das zweite Mal, dass ich auf einen Gastgeber hereingefallen bin. Ich werde wohl in Zukunft Booking.com nutzen und meine Wohnung möglicherweise nicht mehr über Airbnb anbieten. Thomas2801, Hamburg

 

[deutsche Übersetzung hinzugefügt]

9 Antworten 9
Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

@Thomas2801 

 

und, was willst Du uns jetzt hiermit sagen?

 

Ich hatte vor einiger Zeit ein Apartment über Booking gebucht und dort war weder die Beschreibung zutreffend noch waren die Fotos realistisch. 

 

Auf jedem Portal wird es wohl schwarze Schafe geben...

Thomas2801
Level 2
Hamburg, Germany

Ich denke es liegt in der Verantwortung der Plattformen diese schwarzen Schafe rauszuwerfen bzw zumindest was abzumahnenIMG_2022-05-31_18-18-00-01.jpeg

Gabi37
Level 10
Germany

@Thomas2801 

das ist natürlich unschön. Klar ist , dass wie in Reiseprospekten auch, nicht gerade die unvorteilhaften Momente auf den Bildern gezeigt werden. Allerdings denke ich schon, dass gerade das Strandbild bearbeitet sein könnte. Wenn man es sich in der Vergrösserung ansieht, sieht man die unscharfen Ränder am oberen Abschnitt des Strandes zu den Palmen hin und die Schattierungen im Sand, die wie ein drüberzeichnen mit einem Bildbearbeitungsprogramm aussehen. Melden kannst Du ein Inserat immer, was daraus wird, ist eine andere Sache. Zumal die anderen Bewertungen in dem Zeitraum nichts in der Hinsicht erwähnen.

 

Dass es in Guadeloupe gerade an den Touristenstränden im Süden der Grande-Terre ein Algenproblem gibt, ist allerdings auch kein Geheimnis. Da lohnt es sich, vorher nachzufragen, ob der Strand täglich gesäubert wird.

Thomas2801
Level 2
Hamburg, Germany

Danke fürs Feedback. Die größte "Sauerei" ist ja, dass Boris uns gegenüber die Stornierung akzeptiert hatte, woraufhin wir ein anderes Quartier in der Nähe gebucht hatten, um dann später von Airbnb zu erfahren, dass Boris gelogen hatte und Airbnb gegenüber die Stornierung nicht akzeptiert hatte

@Thomas2801, das ist wirklich fies. Deshalb immer jegliche Kommunikation über Airbnb Chat. Dann kann Airbnb alles nachvollziehen bei Unstimmigkeiten. Aber hinterher ist man immer schlauer.

Wie jetzt @Thomas2801  , du hast bei Boris gebucht dann storniert und ein Quartier in der Nähe gebucht..   und jetzt willst du dass er von der Plattform "rausgeworfen" wird, weil er ein Bild ohne Seetang in seinem Inserat hat ???

Seetang liegt an fast allen Stränden wenn es vorher einen Sturm gegeben hat , da kann doch der Gastgeber nichts dafür ! Das solltest du als Hamburger eigentlich wissen.

Abgesehen davon sind die beiden Bilder an unterschiedlichen Stränden geschossen....

Und dass du seine Stornierungsbedingungen ignoriert hast ist ja wohl auch nicht seine Schuld !

 

Willst du uns hier für Dumm verkaufen ? Es geht dir doch nur darum, dass Boris deine Stornierung nicht akzeptiert hat und du ihm jetzt schaden willst.

Wie bist du denn drauf, nimmst den Lügner auch noch in Schutz....

Thomas2801
Level 2
Hamburg, Germany

Lies doch mal meine komplette Bewertung, er hat sich ja noch einiges erlaubt

Juliane
Community Manager
Community Manager

@Thomas2801 

 

Hallo und Willkommen hier im CC. 😊

Nicht wundern, ich habe da einmal eine deutsche Übersetzung zugefügt und auch den Titel grob übersetzt, dass alle verstehen können, was hier besprochen wird. Für Diskussionen auf Englisch gäbe es sonst natürlich auch das englischsprachige CC hier.

 

Ich kann gut verstehen, dass die Enttäuschung beim Anblick des Strands etwas ausgeprägter war und gerade im Urlaub möchte man sich nicht noch zusätzlich mit Vermietern und Kundenservicen herumschlagen. Ich hoffe, da lässt sich noch etwas klären für dich und dass die Kritik an den Bildern entsprechend aufgenommen wird.

 

Als kleiner Nebenhinweis, wir sind hier nicht mit dem Support verbunden und dies ist ein Ort wo sich Gastgeber austauschen können.

 

Alles Gute und viel Glück! 

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts